vw teilemarkt

Rondell oder Borbet? 7J oder 8J?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Morje,

bin seit etwa einem Monat täglich damit beschäftigt mir vernünftige ALUS für meinen 6n2 Baujahr 2001 auszusuchen...

In die sehr engere Auswahl sind die Borbet BS gekommen, finde es gibt mit Abstand keine schönerern Felgen für den Polo.
Nämlich 8J*15 ET20. Hab leider vor etwa 2 Wochen ein super Schnäppchen bei Ebay verpasst und bin nun weiterhin auf der Suche.

Heute morgen hab ich mir mal die Felgen von Rondell angeschaut.
Stelle mir und somit Euch die Frage ob man Rondell mit Borbet Qualitäts -und Imagemäßig vergleichen kann oder ob ich die "Rondell´s" besser bei Händler lassen soll.

Besonders gut haben mir die 'Rondell 58' gefallen (Bild im Anhang), da sie etwas Ähnlichkeit mit den BS von Borbet haben. Preislich auch super...
Nur leider hab ich im Web keinerlei Bilder von den Dingern an Polo´s gefunden und es gibt sie LEIDER nicht in 8*15 sondern ich müsste dann 7*15 nehmen...

Ist das dann optisch noch einigermaßen mit den BS vergleichbar oder viel schmäler? Und welche ET sollte ich dann nehmen? Die gibts dann nur mit ET35, wie sieht das aus?
Am wichtigsten ist mirn vernünftiges Tiefbett, haben die das in der Größe?

Also schießt los, die BS oder die Rondell...
(Die Rondell gefallen mir deshalb auch, weil ich mit ein paar "Hunis" weniger wegkommen würde..........)

Gruß Stephan.



0058.jpg
0058.jpg

gelöschtes Mitglied

    Hi,

    also mein Geschmack sind eher die Rondell. Schlecht sind beide Firmen nicht. Naja 7 Zoll ist ein Zoll (~2,56cm) schmaler als 8 Zoll. Dann noch 15mm Unterschied in der ET (je höher die ET, desto weiter stehen die im Radkasten) . Das wird daraus hinauslaufen, dass die Rondell nicht so weit nach außen stehen würden wie die Borbet.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      also ich würde natürlich die bs nehmen!

      (aber das sagt auch jemand der sie selber hat )



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hi und danke.

      @Litermann: Sehr gut, haben ja das gleiche Auto, perfekt...
      Hat das bei Dir mit dem bördeln gut geklappt? War gestern in der Werkstatt und die meinten das es da zu Komplikationen kommen könnte(?)... UND se wollen um die 180 €uro dafür haben.
      Achso, und was fährst du für Reifen (hab dazu nix gefunden in deiner Sig )? Letzte Frage wäre wie´s beim TÜV war, alles reibungslos?
      Danke schonmal.

      @duisburgPOLOfan: Auch Dir danke, dass mit der ET stimmt schon und spricht also nicht für die Rondell.... Werde mal sehn obs die nich doch mit ner kleineren ET gibt.

      Trotzdem nochmal die Frage an alle: Welche Felgen? Gibts vielleicht noch paar hübsche in 15" und viel Tiefbett (wie Borbet BS)?! ... ich find nix mehr ...

      Gruß Stephan


      gelöschtes Mitglied

        also es gibt noch die keskin kt8 aber naja is halt keskin.....


        also das mit dem bördeln hat gut geklappt ich habs für 30€ pro achse machen lassen allerdings hat das net ganz gereicht wie man auf den bildern sieht musste der kotflügel etwas rausgezogen werden...


        reifen fahre ich den falken ZIEX ZE-512 in 195/45 R15

        eintragen naja der tüver hat zwar gemeckert aber es war noch so anner grenze...
        aber er hats eingetragen....

        aber wenn du nicht so tief willst oder bist dann ist das kein problem...


        Kotfluegel_vorne_obe
        Kotfluegel_vorne_obe

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Die KT8 heißen hier bei uns "Türkenfelgen"...

        Dann is gut wenn das beim TÜV geklappt hat...
        Wollte mir auch die Falken 512 holen, ... Bist du damit zufrieden?
        Fand sie vom Preis und Profil her ganz in Ordnung, hab aber noch nicht mit jemandem gesprochen der die Dinger hat.

        Hab´n Gewindefahrwerk drin, sollte also zu machen sein mit der Höhe...
        Hauptsche nit übertrieben, will mir nämlich nicht das Auto kaputtmachen...

        @all: War´s das schon?!


        gelöschtes Mitglied

          also der reifen ist super, im regen wie im trockenen..

          über die haltbarkeit kann ich nix sagen da ich ihn selber erst seit 4wochen fahre....

          wie tief möchtest du denn ca.?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Dann is gut, hast du vielleicht´n Bild vom Profil?

          Mhh hab leider vor dem Fahrwerkseinbau nicht gemessen, kann also nur schätzen wie tief ich schon bin.... Denke mal so 60/50... Vielleicht vorne auch was mehr.

          Mit den Felgen sollte das ganze auf jeden fall vernünftig aussehen, also schon tief, aber nicht so das irgendwas anfangen könnte zu schleifen........

          Danke, Gruß Stephan


          gelöschtes Mitglied

            auf meiner page findest du weitere bilder...

            www.litermann.de.vu

            also bei 60/50 sollte es noch kein problem sein...
            (mess einfach mal den abstand radmitte bis bördelkante)



            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Hey, also vorne hab ich 31,5cm und hinten 30,5cm...(Komischerweise)...
            Muss dann wohl noch einiges runter...
            Irgendwie gefällt mir das Profil von den Falken nicht :(
            Find das sieht von hinten aus wie´n Winterreifen und von der Seite... Naja. - Aber nix gegen dein Auto/deinen Geschmack ...

            VG, Stephan.


            gelöschtes Mitglied

              also mir gefällt das profil gut aber das ist geschmackssache...

              sicherlich finde ich das profil vom toyo besser aber ich wollte ja nicht alle 2monate inne werkstatt für neue reifen


              also wenn du bei der tiefe bist und noch runter willst, kann ich ich dir sagen das du alle achsen bördeln muss und den kotflügel auch etwas nach außen drücken/ziehst musst sonst wird das nicht so wirklich gut passen....
              oder du packst ordentlich federwegsbegrenzer rein...


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Danke, war mir soweit alles klar, hatten die in der Werkstatt auch schon zu mir gesagt.....

              Hab deshalb ja auch etwas bedenken, denn wäre äußerst schlecht wenn mir nach 2-3 Jahren die Karre rostet! Kann das passieren, was meint ihr?

              Ein ehemaliger Karosseriebauer meinte zu mir ich soll auf keinen fall so weit bördeln sondern lieber die Kante (innen) wegflexen oder irgendwie anders entfernen und dann die offenen stellen selber nachlackieren, was haltet ihr/hälst du davon?

              VG, Stephan.


              gelöschtes Mitglied

                also bördeln ist kein problem da passiert auch nix...

                von innen tust die an den spalt unterbodenschutz und machst ihn dicht dann fängt da nix an zu rosten....


                polotreff.de
                #14 - 06.05.2006rondell 0058 gutachten polo 6n rondell 0058 gutachten rondell 0058 forum unterschied 8j 7j rondell wie borbet 7j oder 8j unterschied rondell 0058 preis borbet a türkenfelgen rondell borbet bs unterschied 8j 7j felgen borbet rondell borbet gesprochen rondell 0058 polo rondell oder borbet rondell 0058 polo 86c unterschied 7j 8j rondell 0058 polo 6n
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen