vw teilemarkt

Brauche Hilfe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe einen 800Watt RMS Monoblock aber ich weiß nicht welche Subwoofer ich nehem kann. Würde einer mir 2x 500 RMS reichen?

Gruß Florian



800watt rms an wieviel ohm?
es ist immer besser wen die amp mehr rms als der sub hat

ciao hannes


gelöschtes Mitglied

    Würde ich auch sagen!
    Hauptsache Finger weg von Toxic, Magnat, Dragstar, und solchen Zeug was nichts kostet!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also

    800 Watt rms an 2 Ohm.


    gelöschtes Mitglied

      2 Schwingspulen? Musst du dann aber parallel klemmen um auf 2Ohm Last an dem Amp zu kommen. So ein starker Sub ist aber garnicht nötig...
      Die Endstufe schadet dem Sub mehr wenn die, weil sie nichtmehr kann, verzerrte Signale auf deinen Sub feuert.
      Wäre ja schade um das ganze...
      Kann ruhig ein kleinerer Sub sein als der Amp schiebt... (ist ja so kurzzeitig wenn der Sub mal ne volle Ladung abbekommt!) Hast ja bestimmt nicht immer anschlag aufgedreht...

      tschü


      Hallöchen!

      Das müssten ja dann 400 Wrms an 4 Ohm sein, richtig?

      Für Klang schauste hier mal: http://cgi.ebay.de/Rainbow-Hurricane-12-NG-30er-Bassreflex-Gehaeuse-5_W0QQitemZ4635101722QQcategoryZ38772QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Und für Pegel den Klassiker: http://cgi.ebay.de/Hifonics-ZS-12BPL_W0QQitemZ4637305849QQcategoryZ57293QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Man kann sich natürlich auch Doppelwoofer ins Auto setzen, ist nur die Frage nach der Notwendigkeit. Ne gescheite Kiste mit einem Woofer reicht voll und ganz aus.

      Gruß Kiki


      Mahzeit!
      Bevor du zu Rainbow oder Hifonics greifst würde ich ehr in richtung Audio System oder so gehen! Oder nen schönen DD!
      Sonst ne RE is meistens auch ne sehr gute Wahl!
      Oder nen schönen Exact Psw oder ne Eton Hex!
      Da hast dann auch auf jeden FALL was wirklich vernünftiges!

      Mfg Gabba


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen