vw teilemarkt

Sehr komisches Problem! HILFE!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Polotreffler!

ICH BIN VERZWEIFELT!

Ich habe mir bei ebay folgende in.pro Leuchten gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8056281259&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ich habe sie gleich eingebaut und es gibt leider ein Problem:
Der Rückwärtsgang und Blinker funktionieren!
Allerdings sind die Bremsleuchte und die Leuchte für das Abblendlicht vertauscht bzw. nicht funktionstüchtig. Das bedeutet konkret: Wenn ich auf das Licht einschalte, leuchtet das Bremslicht, wenn ich auf die Bremse drück, leuchtet gar nichts... Die Birnen sind nicht kaputt, also an denen liegt es nicht.

Was is da los?

Helft mir!



gelöschtes Mitglied

    Hallo, wenn Du ein Meßgerät zu hause hast versuche mal rauszubekommen auf welcher der Leitungen das Bremslicht und auf welcher der anderen das Licht ist. Wenn du beide Kabel hast vertausche sie einfach mal (ganz vorsichtig aus dem Stecker lösen und dann vertauschen).

    Hoffe konnte dir helfen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hab leider kein so ein Gerät zu Hause....

    Wieso sind die Dinger auch vertauscht? Das kann doch gar nicht sein!



    sicher kanns sein... kommt sogar oft vor


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ehrlich?!? Also sind die Leuchten nicht zwangsläufig im A****?
    Und was soll ich tun? Wo (an welcher Stelle) soll ich die Kabel austauschen? Am Stecker wirds schwer, denn da krieg ich die ja nich raus oder?


    Hi auch,

    Also ob "vertauscht" oder "kaputt" kann ich spontan nicht sagen.
    Ich weiss nur, dass z.B. bei den Rückleuchten, die ich dranne habe, Brems- und Rücklicht auch nicht so angeordnet sind, wie z.B. bei den Serienrückleuchten.
    Woher weisst Du z.B. dass es die Bremsleuchten sind, die angehen, wenn Du Licht anmachst? Steht das in ner Anleitung oder denkst Du nur es wären die Bremsleuchten, weil die serienmässigen Bremsleuchten auch an dieser Stelle sitzen?


    Gruss


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich hatte erst die Serienleuchten und danach welche von raid-hp drin... Bei beiden war die Bremsleuchte die gleiche, allerdings unterscheiden sich diese neuen nun (also die von in.pro) von den anderen in einem Punkt:

    Bei den vorherigen Beiden hab ich die Platine verwendet, die bei den Serienleuchten dabei war, also den Stecker in die Platine, die Birnen in die Platine und die Platine in die Rückleuchte.
    Bei den in.pro hab ich nur ne Buchse für den Stecker, die Platine brauch ich gar nicht... Vielleicht verteilts die Platine anders...


    gelöschtes Mitglied

      Hat den von deinen bekannten vieleicht eins.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Kann sein, dass ein Kumpel eins hat, ja...



      Zitat:

      Ich hatte erst die Serienleuchten und danach welche von raid-hp drin... Bei beiden war die Bremsleuchte die gleiche, allerdings unterscheiden sich diese neuen nun (also die von in.pro) von den anderen in einem Punkt:

      Bei den vorherigen Beiden hab ich die Platine verwendet, die bei den Serienleuchten dabei war, also den Stecker in die Platine, die Birnen in die Platine und die Platine in die Rückleuchte.
      Bei den in.pro hab ich nur ne Buchse für den Stecker, die Platine brauch ich gar nicht... Vielleicht verteilts die Platine anders...



      Ich würde sagen Beides!...

      gerade wenn Du jetzt nicht mehr die Serienmässige Platine benutzen kannst, spricht das dafür dass die Anordnung der Leuchten anders ist.
      Somit würde ich sagen, dass das Rücklicht jetz wirklich dort sitzt, wo Du das Bremslicht vermutet hast. Demnach ist das Rücklicht nicht kaputt. Nur warum das Bremslicht nicht geht, bleibt jetzt noch offen. Aber dafür müsst man wirklich wissen, welche Kabel wofür sind, um zu gucken, ob der "Autokabelbaum" richtig an die Leuchten geht.

      Gruss


      ja hallo auch,
      Also erst mal,Bremslicht ist das schwarz rote,standlicht ist links das grau rote und rechts das schwarz weiße,Steht aber auch auf dem Lampenträger drauf, 58 ist standlicht müßten am lampenträger auch noch freie steckplätze sein zwecks AHK Montage!
      Bremslicht ist 54!Du hast den Stecker aber nicht verkehrtrum draufgemacht?geht zwar eigentlich nicht aber wer weiß?kann auch sein das eine Birne verkehrt drin ist,hoffe ich konnte helfen,wenn du noch was brauchst sag bescheid
      Gruß Udo


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hab den Stecker natürlich richtig rum drangemacht! Und Birnen stimmen auch.

      Standlicht? Hinten?
      Und sind die Farben bei deinem nicht anders als bei meinem 9N?

      Achja, und freie Steckplätze hab ich keine gesehn!


      ja warum kein standlicht hinten?ich wollte nicht schreiben das es hinten kein abblendlicht gibt! Aber egal,bei VW ist das so mit den Kabelfarben wenn nicht benutze die Bezeichnungen die ich dir geschrieben hab!Nehm dir ne Prüflampe wenn´s gar nicht anders geht,einer tritt auf die bremse und du schaust an welchem kabel dann hinten strom ist!das auf 54 nicht 54g!Ist Nebelschlußlicht,und dann klemmst du an wie du es brauchst! Kannst ja auch schauen ob ich recht hab links ist grau rot schwarz grün schwarz rot...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also die Farben stimmen nicht überein...
      Ich werds dann wohl mit so nem Messer/Lampe versuchen, obwohl ich davon keine Ahnung hab!

      ABER:

      Ich habs nochmal ausprobiert und es hat sich herausgestellt, dass die Bremsleuchte nicht kaputt ist, sondern die Nebelschlussleuchte, die ich am Anfang total vergessen hatte, hat die Position der Bremsleuchte eingenommen. Zumindest auf der Linken Seite, rechts is anscheinend gar keine Nebelschlussleuchte, kann das sein? Zumindest kaputt is nix... EIN GLÜCK!

      Nun noch ne Frage: Wenn ich die Pins umsortiere, wo nehm ich die ab? An der Buchse von der Leuchte oder am Stecker vom Fahrzeug? Und wie krieg ich die raus? Sie sitzen fest...

      ABER DANKE BIS HIERHER!


      Eigentlich hat ein Auto in Deutschland nur EINE Nebelschlussleuchte, also dieses grelle, rote Licht nach hinten.

      Bei der Frage, wo du die Pins ändern solltest, kann ich Dir nicht helfen. Ich weiss nicht, wie es beim 9N so platzmässig aussieht. Aber als Tipp: Nimm die Seite, wo Du am einfachsten dranne kommst zum Wechseln...

      Gruss


      polotreff.de
      #16 - 04.05.2006cache:0ype3xjoicwj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=bremslicht+blinker bremslicht leuchtet obwohl die birne neu ist
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen