ja warum kein standlicht hinten?ich wollte nicht schreiben das es hinten kein abblendlicht gibt! Aber egal,bei VW ist das so mit den Kabelfarben wenn nicht benutze die Bezeichnungen die ich dir geschrieben hab!Nehm dir ne Prüflampe wenn´s gar nicht anders geht,einer tritt auf die bremse und du schaust an welchem kabel dann hinten strom ist!das auf 54 nicht 54g!Ist Nebelschlußlicht,und dann klemmst du an wie du es brauchst! Kannst ja auch schauen ob ich recht hab links ist grau rot schwarz grün schwarz rot...
Also die Farben stimmen nicht überein...
Ich werds dann wohl mit so nem Messer/Lampe versuchen, obwohl ich davon keine Ahnung hab!
ABER:
Ich habs nochmal ausprobiert und es hat sich herausgestellt, dass die Bremsleuchte nicht kaputt ist, sondern die Nebelschlussleuchte, die ich am Anfang total vergessen hatte, hat die Position der Bremsleuchte eingenommen. Zumindest auf der Linken Seite, rechts is anscheinend gar keine Nebelschlussleuchte, kann das sein? Zumindest kaputt is nix... EIN GLÜCK!
Nun noch ne Frage: Wenn ich die Pins umsortiere, wo nehm ich die ab? An der Buchse von der Leuchte oder am Stecker vom Fahrzeug? Und wie krieg ich die raus? Sie sitzen fest...
ABER DANKE BIS HIERHER!
Eigentlich hat ein Auto in Deutschland nur EINE Nebelschlussleuchte, also dieses grelle, rote Licht nach hinten.
Bei der Frage, wo du die Pins ändern solltest, kann ich Dir nicht helfen. Ich weiss nicht, wie es beim 9N so platzmässig aussieht. Aber als Tipp: Nimm die Seite, wo Du am einfachsten dranne kommst zum Wechseln...
Gruss