vw teilemarkt

An alle die den Minikat haben 3f und G40

polo55
  • Themenstarter
polo55's Polo 2F

Habe heute den Minikat von Oberland Mangold eingebaut. Die beiden Schrauben für die Schellen sind zu kurz. Also holt euch lieber gleich mindestens 10 mm längere. Ich hatte die Karre auseinander gebaut und durfte dann drei Kilometer zum nächsten Baumarkt latschen und andere kaufen. Man, hatte ich nen Hals!



hast du denn den mit dem richtigen durchmesser für dein auto gekauft?
ich hatte da kein problem mit. war bei mir nur eine sache von 10 min der einbau.


polo55
  • Themenstarter
polo55's Polo 2F

War original verpackt,direkt vom Hersteller. Allerdings vom Kumpel der seinen G kurz vorher kaputt gekriegt hat.



gelöschtes Mitglied

    Was ist der Minikat?


    ist eine verdannt tollte sache. du zahlst nach einbau nur noch die HÄLFTE an steuern!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Also bei Autos die schon G Kat haben sinnlos? habe nen 86C GT Ein ReImport aus der Schweiz und die hatten Damals schon die G kat Pflicht


      polo55
      • Themenstarter
      polo55's Polo 2F

      @polofreund: Meiner hat auch einen Kat, die Rede ist aber von einem Minikat der hinter dem normalen Kat montiert wird, damit der G40 Euro 2 erreicht


      und gabs damit irgentwelche probs oder iss alles anerkannt worden?also steuernachlass?


      Nimmt der nichts von der leistung weg?



      polo55
      • Themenstarter
      polo55's Polo 2F

      @denis: bis jetzt hab ich keinen Leistungsverlust.
      @timmis: der TÜV hats eingetragen und gut ist, der Rest wird vom Finanzamt erledigt. Zahle dann die Hälfte an Steuern


      zahle jetzt auch schon die ganze zeit die HÄLFTE an steuern.
      war kein problem mit eintragen und umtragen. war halt nur noch nicht bei der AU. bin man gespannt. muss im august dahin. hoffe der kleie hält was er verspricht...


      Ich hab das ding auch drinne und hab von E1 auf E2 und bei meinem audi vorher hatte ich einen kaltlaufregler den hatte ich dadurch auch von E1 auf E2 bekommen und hab ganze 100€ im jahr gespart.
      Wenn man bedenkt dass die dinger inklusive versand 85€ kosten und ich am polo 100€ an steuern wiederbekommen habe hat man das ding eigentlich sofort raus
      Unser 3er golf hat durch den kaltlaufregler D3 bekommen... hatte erst gehofft dass mein polo auch D3 bekommt weil der golf nur nen jahr jünger is als mein polo

      edit: das is ganz easy einbauen und zur zulassungstelle gehen und den rest machen dann die, muss man nur noch warten bis das schreiben kommt wo drinne steht dass sie einem geld zurückzahlen


      polotreff.de
      #13 - 20.05.2006polo 3f kaltlaufregler
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen