vw teilemarkt

Komischer Sound

Seth
  • Themenstarter

Also normalerweise ist mein Motorgeräusch n schönes durchgehendes Brummen, aber in letzter Zeit klingts irgendwie anders. Kanns schlecht beschreiben... mehr son bop-bop-bop

Jemand n Plan was das sein kann? Ansonsten hat sich nix verändert, weder Beschleunigung noch Geschwindigkeit....



also ich hab son leichtes rasseln was soll das sein? wo wird mal beim thema sind^^


hm irgendwas undicht, krümmer ? auspuffanlage ? oder läuft er nur auf 3 zylindern ? motoröl genug drin ?



gelöschtes Mitglied

    kann sein das es die hydro stöße sind ?


    ALso meiner machte auch plop plop plop. Jedoch änderte sich dies nach einer zeit in ein "Traktor Geräusch" und dann fing er an beim Gasgeben zu kreischen. Auch bei der Motorbremse machte er ein Geräusch als würde man ein Drahtseil spannen.

    Rausgestellt hat sich, dass bei den 6N, sowie bei den Golf 3'ern, die Bolzen, die den Krümmer an den Zylinderkopf befestigen sollten, im Idealfall , brechen.

    Habe beide Dichtungen, am Hosenrohr und am Zylinderkopf + alle Bolzen neu machen lassen.

    Man konte auch schön sehen, wie die Dichtung am Zylinderkopf teilweise verbrannt war, da dort alles austrat, was eigentlich durch den Auspuff "ausgeschieden" werden sollte.

    Bolzen + Dichtungen = 11€ Bei VW.

    Hab's einen Bekannten machen lassen.

    Ich fahre den Polo mit der 1,4l 60 PS Maschine.

    Mach mal den Motor an, alss jemanden leicht Gas geben und lausche in der Zeit am Krümmer. Wenn da die "Luft" rauskommt, weisst du was zu tun ist.

    Gruß


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen