vw teilemarkt

Rad Reifenkombi Hilfe!?!?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich bin im besitz von ATS Classic Line Felgen 7j 13 Zoll. Der Vorbesitzer hatte 175/50 Reifen drauf. Nach einiger Recherche im Forum hab ich herausgefunden, das diese Kombination heute nicht mehr eingetragen wird. Stattdessen sollte man 195/45 draufpacken.
Jetzt die großartige Frage:
Kann ich da auch 195/55 draufziehen? ein Kumpel, welcher KFZ Mechaniker ist, sagte die wären zu schmal was für mich persönlich gar keinen sinn ergibt!
Ich wäre euch dankbar für eure hilfe,

bye,
Smoo



gelöschtes Mitglied

    Also ich hab 7x13 und fahre da 185 60 13 allerdings find ich das mitlerweile auch zu viel querschnitt
    175 50 wird heute auch ncoh eingetragen aber man braucht glaub ich ne Reifenfreigabe vom hersteller... kollege hat seine ja auch noch eingetragen bekommen ohne probleme.


    warum willst du dir statt der 195/45 Reifen mit einem höheren Querschnitt (195/55) aufziehen?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Oder 185/60 R13 oder 205/60 R13?

    Danke für eure antworten

    Der Grund für meine Frage ist übrigens

    1. Tachoangleichung zu vermeiden :(
    2. Der Preis der Reifen


    gelöschtes Mitglied

      185 60 13 sind richtig schön billige reifen je schmaler der querschnitt desto teuer werden se leider :(


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Is nur die Frage, ob der Querschnitt die Reifenbreite beeinflusst, oder könnte ich also z. B. 185/60 draufziehen. Kumpel meinte das würde kein Mensch eintragen.
      Zudem muss ich eigentlich immer ne Reifenfreigabe vorlegen?

      Entschuldigt meine viele Fragerei, aber mich beschäftigt das Thema schon seit wochen...


      gelöschtes Mitglied

        Also bei mir im fahrzeugschein steht blabla felgen reifen blabla hierbei nur reifen mit herstellerfreigabe.. oder so ?! Fahre die Fulda Carat Assuro bzw vorne jetzt Dunloop SP Sport 2000. Wie das jetzt beim eintragen ist keine ahnung, war da nicht mit beim tüv war wer anders.
        Habe die aber ohne probleme eingetragen bekommen. du musst nur ein bisschen vorne ziehen und halt bördeln rundrum.


        Also um es mal abzukürzen:Wenn du willst,dass es vernünftig aussieht,nimm entweder 195/45 oder aber 175/50,wenn du noch jemanden findest,der dir das einträgt.Sind nunmal leider etwas teurer,aber dafür sehen sie auch nicht aus wie Winterrreifen.
        Alles andere würde meiner Meinung nach einfach bescheiden aussehen...


        gelöschtes Mitglied

          Also ich würde auch nur ncoh reifen mit weniger querschnitt fahren ganz ehrlich sobald die abgefahren sind werd ich da auch andere draufmachen



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Hat der Niederquerschnitt also (fast) rein optische Gründe und mit der Breite gar nichts zu tun? Versteh ich das richtig?

          Bye,
          Smoo


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen