vw teilemarkt

Welche Reifengröße bei 60/40 Fahrwerk und 7x15 Fel

Mcorn2000
  • Themenstarter

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Also ich hab nen Polo 6N mit Sportfahrwerk 60/40.
Nun hab ich zu Weihnachten Felgen geschenkt bekommen in der Größe 7x15.
Hab die heut mal drauf gemacht mit Reifen in Größe 195/50 R 15, die leider geschleift haben....
Was meint ihr welche Reifengröße bräuchte ich wenn ich nicht bördeln lassen will so dass es trotzdem geil aussieht? Reichen da schon 195/45 R 15?
Oder geht kein Weg an bördeln vorbei? Sah ja schon geil aus als die Dinger drauf waren, aber ehrlich gesagt so mal 100€ zum bördeln hätt ich jetzt grad auch nicht... :(


Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Gruß Michaela



Hi!

Also die 195/50 könnten beim TÜV sowieso ein Problem sein wegen dem Abrollumfang. Muss nicht aber kann sein.
Schau mal hier: http://www.polotreff.de/html/forum.../44918.html

195/45 ist das "normale" beim 6N.
Was hast du bei den 7x15er Felgen denn für ne Einpresstiefe?


Gruß
reiser81


Erstmal nicht geschleift sonder geschliffen

Welche ET haben die Felgen ? Mit 45er wirst du nicht wirklich erfolgt haben die reifen breite bleibt ja, mit 45 ist der Reifen ja nur Dünner und du wirst um Bördeln allein schon wegen der TÜV abnahme nicht umzukommen...



Mcorn2000
  • Themenstarter

ET 35 ist das


Mcorn2000
  • Themenstarter

Ist hier vielleicht jemand der auch so ne Reifengröße und Felgengröße hat in nem Polo 6N mit 60/40?


Ich hab 7x15 ET35 mit 195/45
Weiß zwar nicht wie tief ich bin - aber normal tiefer wie 60/40.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bei mir schleift nix.
    Hab dafür auch Federwegsbegrenzer drin.
    Aber auch nicht zu viel - sonst hast ja keinen Federweg mehr.

    Gruß
    reiser81


  • Mcorn2000
    • Themenstarter

    kann leider keinen deiner Links öffnen.....

    kannst du nochmal verbessern? bzw sind das die bilder von deinem Profil?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ich hab 70/70 mit 195/45 15 un et 30 da schleift garnix, komm grad vom tüv un bilder werden im laufe des abends geuppt


    Komisch bei mir gehen alle.
    Nein, sind nicht in meinem Profil - noch nicht.



    mein_6N_mit_KT8-2.JP
    mein_6N_mit_KT8-2.JP

    Und noch ein...


    mein_6N_mit_KT8-5.JP
    mein_6N_mit_KT8-5.JP

    Mcorn2000
    • Themenstarter

    gut dann werd ich mir reifen mit 45er gummi kaufen....falls es net klappen sollte krieg ich dann nen "leichten" wutanfall

    du hast auch bördeln lassen gell?


    Also, wenn ich gemeint bin:

    Nö - hab an den Radläufen nix gemacht!

    Gruß
    reiser81


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    nix bördeln, einfach draufmachen ...


    Mcorn2000
    • Themenstarter

    ok...danke für das tolle beratungsgespräch

    euch nen schönen abend, werds euch wissen lassen, wies ausgegangen ist...

    Lg ELa


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    jetz kannste mal mein profil schauen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen