vw teilemarkt

Fußraumbeleuchtung an Türschalter. Schaltet nicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich wollte mir heute 2 rote kathoden für den fußraum anklemmen diese sollten mit dem Türschalter schalten, doch da gabs folgendes problem......
beim anklemmen an den Türschalter leuchtet die kathode nur wenn der schalter gedrückt ist "d.h. Tür zu"
Was muss ich tun damit die ganze sache genau andersrum funktioniert?
(tür auf licht an -> tür zu licht aus)



wie wärs wenn du die Innenraumleuchte anzapfst?

die leuchtet wenn die Türe offen is und geht aus wenn die die Türe schließt.

Es sind 3 kabel die an der A säule auf der Fahrerseite runter kommen

die genauen farben weiß ich nicht mehr, einfach kurz die spannugen durchchecken bei tür zu und tür auf und dann weißt do wo es angeschlossen wird.


ne erklärung für das problem kann ich nich geben

...meine fußraumbeleuchtung (+ untersitzbeleuchtung) funktioniert auch so änlich...nur mit mehreren schaltstellungen...aber seis drum...

außerdem weiß ichs nur vom 86c 2f:

direkt an die innenleucht geht denk ich nur mit erheblichem aufwand (kabel durch a-säule legen...)

einfach beschrieben must du das minus der lampen an das kabel, dass vom tür-taster kommt anschließen, lampen-plus and dauerplus.
der tür-taster verbindet übrigens masse und das kabel dass vom taster weg geht wenn die tür offen ist, bei geschlossener tür wird die verbindung unterbrochen.



Du kannst die auch ganz einfach ans Fahrlicht klemmen. Einfach Lichtschlater auf Standlicht und reindrücken und nach links drehen. Dann kannst du alles rausziehen und ein Kabel an den blau-grauen (oder manchmal weiß statt grau ) dabeistecken.


moin hab das auch.
hinterm sicherungskasten an die 3 kabel von oben angeklemmt!
problem könnte sein, dass du nicht beachtet hast, dass das alles massegeschaltet ist!
(gut deutsch aber ich nixe lustig grad wolle ändern)
gruß


Massegeschaltet? Wie denn sonst?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habs jetzt gelöst hab das braun/ws und irgendein plus geklemmt (unterhalb der trittleiste der fahrerseite) geht einwandfrei über beide Türschalter


polotreff.de
#8 - 12.05.20066n2 türschalter
Antworten erstellen

Ähnliche Themen