vw teilemarkt

Reifenfreigabe? hilfe ;)

Polo-Burner
  • Themenstarter

Hab ein problem
ich wollt morgen meine felgen eintragen gehen
und jetzt hat mich mein kumpel drauf gebracht das ich noch ne reifen freigabe brauch

Reifen sind fulda carat exelero in 195/40 R16

Und felgen 7,5x16

hat von euch zufällig einer eine freigabe?

oder meint ihr des geht auch ohne?

Wär der hammer wenn mir jemand helfen könnt

Bernd



hey mann von einer Freigabe hab ich noch nix gehört. du Brauchst wenn eine ABE/Gutachten wenn du deine 16" zöller Überhaupt ohne Weiteres bördeln o.a. eingetragen bekommst. Ansonsten wenn du keine Papiere hast gibt es eine Sonderabnahme kostet halt ein bischen mehr :'(


CIMG2402.JPG
CIMG2402.JPG

Polo-Burner
  • Themenstarter

für meine felgen hab ich alles
da steht auch drinn das ich 195/40 R16 fahren darf

mein kfz kumpel meint halt das eine freigabe von fulda vielleicht noch nicht schlecht wäre

aber ich probiers morgen mal so



frag mal deinen Reifenhändler


Hallo,

Reifenfreigaben gibt es immer beim Hersteller direkt!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • einfach Achslasten, Fahrzeugtyp, Bj, Fegengröße und Breite dahin schicken und dann bekommst du auch ne Freigabe...

    Gruss

    Sebastian


  • Polo-Burner
    • Themenstarter

    hab heute meine felgen eintragen lassen und der prüfer hat garnicht nach einer freigabe gefragt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen