vw teilemarkt

Auto zerkratzt! (rundum)

x-one
  • Themenstarter
x-one's Polo 86C

Hallo,
ich verzweifel noch ... Waren am Samstag mit paar Leutz am Grillplatz und haben dort ein wenig gefeiert. Ich konnte kein Alkohol trinken weil ich noch heimfahren musste, also Auto vor der Abschrankung des Platzes abgestellt. Gegen 2Uhr, als wir die Heimfahrt antreten wollten, meinte mein Kumpel, du hast so komische Kratzer auf der Haube, ich mir nix dabei gedacht und er meinte anschließend... kann auch Staub etc. sein.
Als ich dann den Sonntagmorgen aufgewacht bin, hörte ich wie der Freund meiner Schwester ins Haus kam und irgendwas von Motorhaube .... redete. Von da an wars für mich klar:
Der komplette Polo ist rundum (ausgeschlossen 1x Koti, 1x Tür) verkratzt worden inklusive Dach. Sonntag bin ich zur Polizei und Anzeige aufgegeben. Was nun?



1.jpg
1.jpg

x-one
  • Themenstarter
x-one's Polo 86C

So, hab die Bilder selbst hochgeladen ...






jo du bekommst von der polizei so ein zettel für deine versicherung

ich zb bin bei der hdi als auch mal was an meinem wagen war hab ich das dort hingeschikt

vorher angerufen was nun ist wie ich das machen soll usw.

ein paar taage später kam ein gutachter der sich das angeschaut hat und fotos gemacht

ca 3 wochen später hatte ich mein geld für die "reperatur"

und ich muss sagen es war nicht wenig...

es kann auch sein das du dein wagen zu ner lackiererei schaffen musst und deine versicherung bezahlt ne dich sondern die lackirer

das beste ist du kennst eine werkstadt die dir eventuell für das geld den wagen komplett machen sogar andere farbe wenn du magst



die das gemacht haben mal suchen, an einer latterne binden und die dann mit einen schlüssel zerkratzen...

war bestimmt noch super in schuss dein lack.


Echt schlimm sowas...das sind in meinen Augen nur Feiglinge..die sich aus Neid oder was auch immer an andern Eigentum vergehen.

Haste Vollkasko oder teilkasko Versicherung?


x-one
  • Themenstarter
x-one's Polo 86C

@ Chesterfield, siehe Profil, da wars Auto frisch gewaschen.

@ RaYdEn23, das ist ja gerade das Problem, für den 86C wird nurnoch Haftpflicht angeboten.

Hattest du eine Kasko-Versicherung, Jo-Jo?


Selbst wenn er von der Kasko was bekommen hätte wäre es nur der Zeitwert (maximal 1000 Euro) gewesen da ne Lackierung wesentlich teurer ist!
Ich würde an Deiner Stelle mal zu ne Smart-Repair-Werkstatt fahren, vielleicht kann man nur die Kratzer ausbessern, das ist auf alle Fälle billiger!


Samstag schien allgemein und überall "Ar****loch-Tag"gewesen zu sein.Da es mich ja mit meinem abgebrochenen Spiegel auch erwischt hat.Glaub sobald die Sonne scheint kriegen einige Leute eine an der Birne.@x-oneeiner ist schwarz uni,oder?Evtl. kann ja ein guter Polierer was machen.Mein Beileid.P.S.:habe beide 88er QP und 91er Steili Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung versichert.Gruss O.


gelöschtes Mitglied

    seid wann zahlen versicherungen für vandalismusschäden?



    müssen sie nicht, können sie, da brauchst du Glück, ist eine Kulanzzahlung, kannste so sehen, das z.B. jeder 10. den Schaden bezahlt bekommt


    ich habe teilkasko

    und hatte für wenige krazer ordentlich geld bekommen also beste ist du kennst eventuell ein lackierer oder gehst zu kleinen lackierreien die haben meist nicht so einen stunden satzt wie große


    wenn du die findest gleich eins aufs maul und wenn sie fragen: "warum". dann haust du gleich nochmal zu.


    x-one
    • Themenstarter
    x-one's Polo 86C

    Zitat:

    wenn du die findest gleich eins aufs maul und wenn sie fragen: "warum". dann haust du gleich nochmal zu.



    Wenn ich die Täter/ den Täter finde, darf er bezahlen. Mal sehen, werde sicherlich auf dem Schaden sitzen bleiben. Also sieht man mich im Sommer 2-3 Monate nur in der Garage ...


    also mein steili hat auch teilkasko, auch wenn es sich bald nicht mehr lohnt. dachte ich. vor 6 wochen hat man mir das auto aufgebrochen und das radio gestohlen. 900 euro schaden. bin ic hfroh das das die versicherung zahlt.
    wenn deine versicherung das zahlt hast du glück, dann mal mit polieren und ausbesseren geht DAS nicht weg. da rostet dir alles unterm arsch weg... das ist voll der wirtschaftliche totalschaden. mach am besten gleich nen richtig geilen lack drauf, den bekommst du bei ebay günstig... das genesis violett zB ist hammer geil...
    wenn du wirklich keine kohle bekommst würde ich nix machen, sondern lieber einen billigen steili deiner farbe kaufen und die karosserieteile übernehmen (wo es geht). die hinteren kotis müssen natürlich noch gelackt werden, was aber wesentlich günstiger als komplett wird.
    ein patentrezept habe ic hnatürlich auch nicht, wie du siehst kommt ne menge rechnerei auf dich zu. vielleicht ist es sogar günstiger deine tuningteile in den ersatzsteili zu bauen und ne neue abnahme machen zu lassen...
    als ich meine anzeige aufgegeben hab beim officer hab ic hden auch gesagt, dass ich, wenn ich den erwische, selber zum täter werde. das grinst die mich an, und sagt dann: da müssen'se aber zu den tschechen oder polen rüber! alles klar...


    x-one
    • Themenstarter
    x-one's Polo 86C

    Also so wie jetzt möchte ich keinesfalls rumfahren. Die Kratzer sind teilweise bis auf die erste Grundschicht runter.

    Mir spielt als ein Gedanke im Kopf, den oberen Teil des Auto's, den Felgenstern + Kleinigkeiten in "Underground Green" zu lackieren.
    Der untere Teil soll nochmal Tiefschwarz neulackiert werden.




    polo_lack.jpg
    polo_lack.jpg

    jo is doch ne idee

    aber klär das ma mit einer versicherung


    x-one
    • Themenstarter
    x-one's Polo 86C

    Zitat:

    jo is doch ne idee

    aber klär das ma mit einer versicherung


    Meinst du, ich soll auf gut glück einfach mal nachfragen, auch wenn ich nur Haftpflicht habe?


    klar erklärst das alles und was das für folgen hat wie master k schon sagte wenn da nix passiert rostet dir des wech

    und mach bissel ein auf ahnungslos und hilfe suchent

    dan sagen die eventuell schiken sie uns mal eine KOPIE der unterlagen der polizei zu usw.

    versuchen kannste es doch!


    gelöschtes Mitglied

      naja versuchen kannst es ja aber bei reiner haftpflicht kommt die versicherung eigentlich nicht für solche schäden auf


      gelöschtes Mitglied

        aber im endfall würd ich dess dann wirklich selber zahlen! meine versicherung hat durch zufall gemerkt dass sie meinen schaden zahlen könnten! hab bis dato au fast 300€ gezahlt und nu bekomm ich 140 wegen den scheinwerfern!


        die schweine


        polotreff.de
        #22 - 27.05.2006fahrzeug rundum zerkratzt auto rundum zerkratzt vollkasko auto zerkratzt versicherung 2010 auto mit schlüssel zerkratzt zerkratzt vollkasko pkw rundum zerkrazt kosten tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/13932.jpg auto rundum zerkratzt autolackierung mit teilkasko versicherung bezahlen teilkasko hdi - vandalismusschäden auto zerkratzt zahlt vollkasko verkratztes auto foto schlüssel lack rundum zerkratzt vollkasko auto zerkratzt was machen ? vandalismus inklusiv, wie zerkratztes auto bei vollkasko rundum verkratztes auto auto zerkratzt teilkasko zerkratzte felgen in vollkaskoversicherung vollkasko auto schrott auto zerkratzt, welche versicherung zahlt den schaden
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen