vw teilemarkt

Ohje es ist passiert! Zahnriemen!

keine ahnung war noch nie dabei wenn einer gerissen ist... also der hatte knapp 90 aufer Uhr und die Reperatur hat 3 Tage gedauert mit allem zusammen (auf Teile warten und so). Hab aber immer nur Abends nacher Fh dran rumgetüdelt. Schwer isses nich musst halt die krummen Ventile durch neue ersetzen, neu einschleifen.... Wenn du alles hast dauerts nen Tag würd ich sagen.

Also zum Thema,ob man's hört: NÖ!
Mir is damals bei meinem 3er Polo der Zahriemen gerissen und ALLE Ventile waren verbogen und zum Teil sogar gebrochen und ich hab da während der Fahrt gar nix von mitbekommen.Merkst halt nur,dass du beim Gas plötzlich ins Leere trittst und das war's dann!
Und ich hab meinen Zahriemen übrigens letztens mitwechseln lassen,als was an meinem Kurbelwellengehäuse gemacht werden musste und das bei nem KM-Stand von ca. 55000!Allerdings auch nur,weil die einzigen Mehrkosten eben die für den Zahriemen waren,da er für die Arbeiten sowieso ab musste.Aber nach der Erfahrung von damals bin ich vorsichtiger geworden,das prägt einen dann doch!

Antworten erstellen