vw teilemarkt

Peinliche VW Qualität bei Neufahrzeugen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Auf www.volkswagen.com kann man sich 3D-Ansichten von Neufahrzeugen downloaden. Blöd für VW, wenn die Mängel da schon offensichtlich sind... :(
Andererseits gut für den Käufer. Der stellt sich drauf ein....oder wechselt die Marke
Beispiel: Polo GTI 9N3 Innenansicht



VW - Qualität.jpg
VW - Qualität.jpg

gelöschtes Mitglied

    ja schon peinlich aber setz dich mal in den neuen polo gti (oder in nen normalen 9n3) rein und versuch den becherhalter aus. aber vorsichtig nicht kaputtmachen ist mir passiert. lustig und das alles mit einem finger.
    und auch sonst alles billig geworden möcht gar net dran denken das dort einer ein fahrwerk baut dann fällt die hütte auseinander es quietscht und knackt ja schon so fast überall.


    die auto können ja bloß noch aus plasikt bestehen, da der druck aus fern ost immer großer wird. es ist ja auch ein volkswagen fürs volk gebaut



    gelöschtes Mitglied

      also so jetzt rein von der verarbeitung und von der materialanmutung ist ein neuer civic ... dem neuen golf um weiten voraus.
      früher sahn die armaturen ja immer aus wie joghurtbecher bei den jap. aber da hat sich einiges getan.
      ich für meinen teil hab ja schon länger beschlossen das mein polo der letzte vw sein wird den ich mir gekauft hab.


      ja der civic ist ja auch um weiten billiger als ein golf, das material ist ja in japan oder korea oder wo die die dinger her kommen auch viel billiger als wie bei uns. ich werde wenn meine polo hin ist wieder ein vw holen.


      gelöschtes Mitglied

        habs mir auch gesagt werd mein polo fahren und wenn er nicht mehr so will oder ich irgendwo nen guten honda find für gutes geld werd ich meinen auch verkaufen weil die hondas in den letzten jahren echt fortschrittlicher geworden sind...
        und meiner meinung nach auch sportlicher aussehen...

        Gruß andy...


        gelöschtes Mitglied

          @floydson
          dito

          @chesterfield
          du glaubst wohl nicht das alles vw teile aus deutschland kommen oder? wenn die qualität zu dem preis stimmen würde dann könnte keiner was sagen aber die qualität zurücknehmen und gleichzeitig den preis halten bzw. ein wenig anheben das is ne absolute sauerei und sollte nicht unterstützt werden.


          Mensch ihr wollt doch wohl nicht VW schlecht machen weil jetzt zwei drei Leute nen paar Mängel entdeckt haben, die gibt es überall!

          Steht doch mal zu euer Marke, oder wollt ihr euch jetzt nen Opel oder nen Honda kaufen weil bei nem VW die Scheibendichtung oder der Becherhalter nicht OK ist!

          Lächerlich!
          Vw is Made in Germany und das steht für Qualität und da kommen keine Herstller aus Fernost mit, es sei den die Marke heisst Opel!

          Gruß


          gelöschtes Mitglied

            stimmt ich kauf mir nach dem polo en honda
            weil wie gesagt die qualität von vw zu wünschen übrig lässt ist jetzt nicht wegen nem besch... becherhalter aber auch ansonsten design besch.... preis leistung unter aller sau und so richtig geil geht kein vw vom werk aus. (der auch bezahlbar ist mein ich)

            und dieser pseudo krieg zwischen den automarken versteh ich sowieso nicht. es gibt optisch auch schön getunte opel ... gut ich würde mir keinen kaufen aber das ist ne andere geschichte. und verheiratet bin ich mit vw auch nicht. schau mal deine ganzen anbauteile an und lies mal was da an "made in ..." draufsteht. germany dürfte das wenigste sein - ohne jetzt die zusammensetzunh der teileherkunft von vw fahrzeugen zu kennen. sehs immer nur wenn ich an verschiedenen fahrzeugen rumbastel von den sogenannten deutschen marken. es ist ja markenübergreifend nur soviel zu deinem argument.



            ja Oli seh das genauso! Finde auch das VW von generation zu Generation schlechter wird aber im gegenzug die Preise für nen Volkswagen immer mehr anhebt. Die Hersteller wie Honda oder Toyota holen im gegenzug immer mehr auf. Wenn ich mich recht erinner war im ADAC Test auch Toyota auf platz eins der Hersteller.

            Achja und zum Pseudokrieg find ich acuh total dämlich wenn ich jetzt kein Auto hätte würde mich nen Signum auch reizen. Freund von mir fährt nen neuen Vectra Diesel der ist echt top was mir aber immer noch nicht gefällt ist das innenraum design.

            Zusammenfassen kann man sagen das VW aufpassen muss das sie nicht bald überrant werden von den anderen Marken. ich stehe zu meinem 6N und finde auch alle früheren VW Modelle cool aber die neue Generation sagt mir ganz und gar nicht zu aber das ist sciher Geschmackssache.


            aber der honda hat den schlechteren wiederverkaufswert.

            und zu toyota: der corolla ist das meistverkaufte/meistgefahre auto in deutschland


            gelöschtes Mitglied

              @christoph23
              nur noch eins dazu bevor die diskussion völlig vom eigentlichen thema weg is. wegen dem schlechteren verkauf seh ich ein wenig anders wenn ein auto schon 3-5tsd euro weniger kostet dann is doch klar das er später auch dieses geld nicht wieder einspielt. gut ein paar trendautos gehn völlig von diesem verkaufsschema ab und zwar wenn man sich die gebrauchtwagenpreise von nem s2000 anschaut oder noch schlimmer von nem evo die kosten nur unwesentlich weniger gebraucht wie die teile neu kosten. weiss das die autos als raritäten anzusiedeln sind auf unseren straßen und wohl die meisten das geld nicht haben für so en auto aber trotzdem ne interessante entwicklung wie ich finde.

              und wegen pannen usw muss ich ganz ehrlich sagen interessiert mich net so ne pannenstatistik als privatmann oder wer sucht schon so en auto nach ner pannenstatistik aus?

              die designs der anderen marken unterscheiden sich wenigstens von kleinwagen zu den mittelklasse wagen. und was wird bspw. bei vw gemacht alle die identischen fronten draufgeklatscht aber das is reine geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich gut streiten.


              Vw ist am Ende wenn sie so weitermachen mein nächstes Auto ist bestimmt kein Vw mehr, eher noch audi, aber verglichen mit einem Fernostler kann netmal Audi mehr mithalten.

              In Deutschland wird das wenigste produziert und zusammengebaut.Eher
              Spanien und so.

              Tja wer nicht mit der Zeit geht....Die alten Vws wie passat 91 und sp stützen noch Vw, aber wie lange noch kann Audi Gewinne für Vw einfahren?


              ihr kommt doch nicht klar echt! ... VW is und bleibt VW ... und das wichtigste man unterstützt die DEUTSCHE Wirtschaft!


              tja, interesanntes und kitzliges Thema, gerade wenn man immer als "VW- Freak "dargestellt wird- ich kann nur sagen: ich werde wohl nie so fanatisch sein und mir einen VW neuwagen kaufen- was man dafür hinlegen darf ist mittlerweile MEHR als frech! Von Ersatzteilpreisen, Service oder diversen Statistiken will ich garnich anfangen!

              Die alten Modelle sind für mich noch ganz geil- aber ab Golf 3 und Polo 6N is VW schon uninteressant für mich- deshalb juckt mich auch

              dieser VW Kult KEIN bisschen, finds eher noch bescheuert ner Automarke die Treue zu schwören- zumal JEDER Autohersteller auf die Kunden- und gerade uns als "die Fans" nen ganz großen Haufen setzt, da sie damit keine Kohle mehr einstreichen wenn wir die ollen Modelle schön werden lassen!

              Bin sehr für Made in Germany- allerdings nur aus wirtschaftlichen und konjunkturellen aspekten- werde wohl versuchen, bei deutschen herstellern zu bleiben, es sei denn die verpissen sich komplett nach Polen oder Uruguay, um da ein paar unterbezahlte Chicos ans Fließband zu stellen... jaja, echt VOLKswagen eben

              Is doch alles egal, von mir aus fahr ich auch nen Opel- UND? is doch auch nurn Auto...

              Viel Spaß noch!


              Die alten VW´s sind halt einfach die besten!

              Also wenn meiner mal den Geist aufgibt würd ich mir glaub ich wieder nen 86C kaufen!


              Zitat:

              ihr kommt doch nicht klar echt! ... VW is und bleibt VW ... und das wichtigste man unterstützt die DEUTSCHE Wirtschaft!



              du liest keine nachrichten zufällig?
              was die vw manager so mit dem geld machen?

              die "wirtschaft" heisst bei denen "milieu"
              und anstatt blauer unterboden beleuchtung ist das "rot licht"...

              hoffe du verstehst...
              war doch in den news


              Ich lese Nachrichten, VW Manager interessieren mich nicht! es gibt auch noch wichtigeres, als zu wissen was die mit ihrem Geld machen!

              Aber kauft ihr euch mal schöne eure Civics und Corsas dann habe ich was zu lachen!


              ...sprach der Mann mit Käsekuchen unter der haube


              wenigstens gibts unter dne polo fahrern noch Leute die bissle weiter denken kenne zur haufe Golf fahren die nur denke wow VW nichts ist besser, würde nie was anderes fahren. Sowas find ich schlimm oder die VW fahrer die Opel total hassen uhnd am besten noch nie drinnen gesessen find ich immer so toll!

              Für mich muss nen Auto zuverlssig sein nen schickes design haben und auch nen bissle was unter der Haube. Und da spielt es keine rolle was das nun für eins ist!


              meiner meinung nach stimmt es das vw echt zum teil billiges zeug verbaut allerdings der kunde also wir nichts am preis merken. opel z.b. hat es kapiert verbaut optisch gesehen gute materialien und das zu nem preis der sich sehen lassen kann. allerdings soll das nicht heisen das ich mir nen opel kaufen will. davor fahr ich fahhrad. für mich wird es nur eins geben und das ist VW. ich hoffe nur das vw das alles mit der zeit kapiert und die preise der qualität anpasst oder die qualität dem preis.


              jop das is ne anständige Meinung die auch vertreten kann! ...


              @ Blackbeauty... jaja mein Käsekuchen! VW scheint ja ziemlich anziehend zu sein! ... ich hätt' dich gerne gesehen wenn so ein Stückchen auf deinem Dom gelegen hätte, aber nen Thread wars wert!


              ... Naja jeder hat da seine eigene Meinung!... jedoch kann ich nur nochmal betonen das ich es abwertig finde wenn man nen paar Qualitätsmängel gleich so verallgemeinert und als "peinliche VW qualität" darstellt!

              Gruß


              Richtig.. ich denke jeder macht mal Fehler..

              so wie bei Mercedes wo bei Tempo 200 auf einmal die Bremsleuchte anfängt zu meckern!


              Made in Germany

              haha das ist nicht lache

              audi und bmw ok da kann man nix sagen

              aber die anderen können einpacken
              DB rosten schon so wie opel software brauchen wir nicht reden
              VW rostet auch immer mehr neuwagen sind mehr in der werkstatt als auf der straße

              und preise für die dinger tztz


              und so ein hype vw vw vw find ich echt dumm

              mein polo ist nur da weil ich in der ausbildung bin (2mon noch)

              dann kommt sofort nen neuer richtung bmw audi


              und zum bild -- wenn das auf der VW seite zu sehen ist
              ist das mehr als dumm --- so was darf NIEMALS passieren

              mein bruder hat den 9n und der schaut nach seinem auto aber jeden monat etwas putt ganz einfach schrott


              zum schluss "warum ich dann hier bin?"
              einfacher grund will am polo alles selber machen weil ich da kein € mehr reinstecken will


              Also ich selbst find den neuen Civic schön, das liegt aber auch daran das ich ein Fan von vielen Knöpfen und blinkenden Lampen bin
              hab vor ner Stunde noch ne Runde mit nem Golf 5 R32 gedreht mit 1200 Km runter (der riecht so schön noch nach Neuwagen) , den finde ich auch schön und würde ihn mir kaufen falls ich mal viel zu viel Geld übrig habe

              Ansonsten weiß ich nicht wie VW seine Preise rechtfertigt, andere Hersteller können mehr bieten zum gleichen Preis bei besserer Qualität auf Dauer.


              Also ich versteh ja das man mal sagt "ok auch schön" aber trotzdem kommt mir kein Honda oder toyota oder am besten noch ein OPEL ins Haus. VW is the one and only! Klar läufts da auch net immer perfekt aber kann halt passieren! Und zum thema Preis: Highlife kostet nun mal!

              Meine Meinung. (Fanatisch,ich weis, aber bin stolz drauf!)


              Zitat:

              Also ich versteh ja das man mal sagt "ok auch schön" aber trotzdem kommt mir kein Honda oder toyota oder am besten noch ein OPEL ins Haus. VW is the one and only! Klar läufts da auch net immer perfekt aber kann halt passieren! Und zum thema Preis: Highlife kostet nun mal!

              Meine Meinung. (Fanatisch,ich weis, aber bin stolz drauf!)



              Schliesse mich dir an!


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Wenn ich richtig informiert bin, waren schon beim zweier Golf weit über 60% der Bauteile im Ausland gefertigt, ist also nix neues, machen alle so!
              Bei meinem 9N hab ich schon einiges an Verkleidung weg gehabt, und überall stand "made in spain". juckt mich pers. auch nicht, machen alle so, außerdem produziert eine Maschine das gleiche Teil, ob sie in D oder Fernost steht,
              Merke: Qualität ist erst mal eine Sache des Management!

              Mein Traumauto ist übrigens ein Opel Kadett B Coupe, so Bj. 1970, im German - Style. Dennoch wird mein nächstes Auto ein VW werden...SICHER!

              KEINE Qualität im 9N ist z.B. die Idee mit dem Softtouch-Lack!


              @ Oli1122

              ich sage auch nichts dagegen das die teile aus polen kommen oder woanders auf der welt aber denoch ist es immer noch ein deutsches auto.



              ey leute wollen wir nicht das thema schließen, weil jeder hat eh eine andere meinung.


              mir egal! Aber bei manchen Meinungen steigt mir extrem die Galle in den Hals!


              polotreff.de
              #31 - 19.05.2006vw polo 9n3 innenansicht vw qualitaet polofahren nicht mehr im trend volkswagen qualität immer schlechter wieso?? innenansicht"polo gti" vw qualität 2010 civic "teile aus deutschland" armaturen neuer vw polo gti vw polo innenansicht volkswagen polo innenansicht tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/13975.jpg innenansicht vw polo vw qualität
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen