vw teilemarkt

Unfall! Und was jetzt?

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Hallo!

Hatte gestern Abend einen Zusamenstoß mit einem Reh.
Soll ich den Polo nun wieder Aufbauen oder Schlachten.
Was meint ihr dazu?



PIC00216.JPG
PIC00216.JPG

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Noch ein Bild


PIC00210.JPG
PIC00210.JPG

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ich würd den wieder aufbauen ... denk ma an all die eintragungen für des auto etc ....



na aufbauen was denn sonst von nem reh bekommst bestimmt keinen rahmenschaden


Ich würde mir den wieder fertig schlossern.........hoffe du auch
MFG


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Es ist noch nichts Eingetragen hätte heute beim TÜV sein sollen zum Eintragen.

Ich hab nicht das nötige wissen den Wagen neu Aufzubauen.


Ich würd ihn reparieren. Is ja nich viel hin.


Brauchst ja nicht wirklich viel Wissen um den wieder zu richten. Sieht so aus als wären das nur Blech- (bzw GFK- ) teile.

Alte Teile raus, neue ran.
Und wenn du gar keine Ahnung hast, gibt's doch eigentlich immer irgendeinen im Bekanntenkreis der ein bisschen was davon versteht, oder?

Außerdem hast du die Frontschürze doch bestimmt selbst drangemacht!? Arg anders ist's bei Kotflügeln etc auch nicht.


Ich bin dass du den wieder richtest!


Jop, wie gesagt, reparieren!



ja reoparieren bei mir wars vor einer woche auch so bau ich wieder auf oderr nicht jetzt steht er beim lakierer und bei mir war ungefhr der gleiche schaden(auch tier)


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Kann das einer bzw. eine von euch schätzen was das Kosten wird?

Die Schürze hab ich selber Angebaut das ist richtig aber muss man da nicht auf ne Richtbank oder so?
Spur muss sicher Eingestellt werden oder?

Ich wollte mit dem Auto noch zum GTI Treffen zum SEE

Ist das noch möglich?


am besten zu ner werkstadt oder vw und mal checken lassen was hin ist so wies aussieht nur blechschaden hatte ich acuh bei mir brauchte ich neu stoßstange koti, verstrkung stoßi (wirst du nicht brauchen) und schlosstrger. vw wollte nur für teile 1500 haben(hab gleiche teile neu für nen drittel bekommen) anja dann kommt halt lakierer schaetze ich so mal 300€ für die 2 Teile. und wenn du montage selber amchst wars das ja also wirste so bei 500€ sein wenn nur stoßi und koflügel is.

Fahren darfste nur wenn du z.b den einens cheinwerfer ersetzt fllt mir grad auf das der in der rechnung nicht drinne ist.


gelöschtes Mitglied

    Ich würds auch wieder richtien, aber denke mal wenn du alles selber machst so 400-500€ wirds bestimmt werden komplett...


    gelöschtes Mitglied

      also ich an deiner stelle würde es auch richtig.. die meisten teile bekommste ja aufm schrottplatz..


      gelöschtes Mitglied

        hab hier noch gar nix von versicherung gelesen zahlt die bei nem reh nicht oder was


        naja nur wenner Teilkasko hat.


        Also ich habe damals meine Teilkasko alles bezahlen lassen wozu bezahl ich denn alle drei monate
        die durften erstmal schon 2500,-€ blechen musste halt nur meine SB von 150,00 € bezahlen also ich würde es über Versicherung laufen lassen


        gelöschtes Mitglied

          kann mich da auch nur anschließen, reparier ihn wieder. laß es über deine Versicherung laufen oder hole dir nur die Ersatzteile. So Teuer kann es dann auch nicht werden.


          Polo86c_2f
          • Themenstarter
          Polo86c_2f's Polo 2F

          Versicherung hat einen Sachverständigen geschickt der hat gesagt Wirtschaftlichertotalschaden!

          Ich hal das Auto heute und werd mich mal dran versuchen.
          Werd mich dann erkundigen was mich die Teile kosten und dann entscheiden ob es sich lohnt ihn zu reparieren.
          Da ich mich nicht so gut damit auskenne werd ich woll ne Werkstadt brauchen dazu.
          Außer einer von euch der nicht alzuweit weg wohnt von mir hat lust auf eine Unfallinstandsetzung!
          Jede hilfe wird gerne angenommen und auch sehr geschätzt.

          MFG an alle Polofahrer/inen
          ich halte euch auf den laufenden.


          gelöschtes Mitglied

            Ich hatte auch vor 3 Wochen nen Knutscher mit nem dicken BMW, leider meine Schuld gewesen. Die ganze Front war hin, Motorhaube, Schlossträger, Stoßfänger inkl. Aufhängung, Kühler, Scheinwerfer usw. Für den ganzen Kladderadatsch hab ich beim Schrottplatz um die Ecke zusammen 145 Euro bezahlt und innerhalb 2 Tagen war mein Giftzwerg wieder in einem Stück! Zudem hab ich ihn sowieso als Unfallwagen gekauft und die Vorderachse stand auf der Beifahrerseite um 2 cm zu der Fahrerseite im Abstand zur Hinterachse versetzt... also, was tun?! Wir haben meinen Kleinen mit nem dicken Drahtseil hinter nen GMC gehängt und ein paar Mal liebevoll gezogen... alles wieder gerade Man muss keine Ahnung haben, nur Ideen... in diesem Sinne viel Erfolg beim Reparieren.

            LG Stevy


            Polo86c_2f
            • Themenstarter
            Polo86c_2f's Polo 2F

            Hab euch mal zwei Fotos gemacht nach dem ich das Auto heute mal grob zerlegt habe.

            Mein Eindruck ist das fast nichts hin ist nur Kotflügel links, Motorhaube, Scheinwerfer links, Blinker links, Schürze, Blechstossstange, die Plastikhalterung vom Kühler und das Blech wo die Scheinwerfer rein geschraubt sind.

            Mein erster Eindruck


            PIC00229.JPG
            PIC00229.JPG

            Polo86c_2f
            • Themenstarter
            Polo86c_2f's Polo 2F

            Noch eins von der andren Seite

            für die die es Interessiert.


            PIC00230.JPG
            PIC00230.JPG

            Dann ist es ja nur halb so schlimm.
            Viel spass beim schrauben


            Polo86c_2f
            • Themenstarter
            Polo86c_2f's Polo 2F

            So Leute ich hab ihn jetz volkommen zerlegt.

            Wer weiß außer diesen Schrottplätzen noch welche in meiner nähe
            94431 Pilsting.

            Ich hab geschaut in Niederreisbach Wimmer, bei dem in Pilstinger Moos, bei Aham da Richtung Vilsbiburg, Bei einem in Aufhausen der Polos verkauft und noch 4 privat Personen aus dem Vilstalboten.
            Hab leider nicht alles bekommen.

            Benötigt wird koti links, Motorhaube, Halterung für den Kühler und das Blech wo man die Scheinwerfer reinbaut wo das Mototrhaubenschloß sitzt.

            Wer weiß noch wen oder hat die Teile sogar selbst zu Hause.
            MFG


            Polo86c_2f
            • Themenstarter
            Polo86c_2f's Polo 2F

            Hab euch noch mal ein Foto gemacht wie er jetz aussieht!

            Jetz brauch ich nur noch alle Teile. Dann steht auch dem GTI Treffen nichts mehr im Weg.


            gelöschtes Mitglied

              hm also wenn du auf den schrottplätzen gar nix kriegst schau doch einfach in ebay! da kriegst du die neuen teile ja auch relativ günstig, dauert halt nur etwas länger bis du sie hast..


              Polo86c_2f
              • Themenstarter
              Polo86c_2f's Polo 2F

              Neus Foto


              PIC00232.JPG
              PIC00232.JPG

              Polo86c_2f
              • Themenstarter
              Polo86c_2f's Polo 2F

              War heute bei einer Werkstat in Straubing ddie macht Unfall instandsetzung der hat gemeint weg damit er ist es nicht wert kosten ca. 1200 Euro.

              Da ich ihn nicht selbst richten kann und auch bis jetz nicht weiß wer mir helfen könnte.
              Muss ich euch die traurige botschaft überbringen es gibt jetz wieder einen Polo weniger auf deutschen Straßen.

              Ich hab nur eine Idee die sich evtl. verückt anhört aber vielleicht sind unter euch da draußen welche die mir helfen können aus meiner nähe um mit vereinten Kräften doch diesen schönen Polo (meine Meinung) vor der Schrottpresse zu retten.

              Ich danke dieser Seite sie hat mir das letzte halbe Jahr echt geholfen meinen Polo zu was zu machen.

              Danke ihr seit spitze

              Ciao


              gelöschtes Mitglied

                dumme frage ich weiss abba was ist alles putt?


                gelöschtes Mitglied

                  er brauch : Kotflügel links, Motorhaube, Scheinwerfer links, Blinker links, Schürze, Blechstossstange, die Plastikhalterung vom Kühler und das Blech wo die Scheinwerfer rein geschraubt sind.


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen