vw teilemarkt

ohne ABE?

Pussywagon
  • Themenstarter

Hallo leute,
was passiert wenn ich ein Teil am auto habe, wie z.B. eine Vorschalldämpfer - / Endschalldämpferatrappe, Sportluftfilter, u.s.w. , die Polizei mich anhält und ich das auto vorstellen soll? Ich fahre dann ja ohne Versicherungschutz. Welche Strafe drot mir wenn mich die Bullen mit so einem Anbauteil erwischen?

Viele Grüße
Jas



gelöschtes Mitglied

    das gibt punkte und wenn du pech hast legen sie dir die karre still!und da wird echt teuer!kanjnst mit glauben meiner wurde schon mal stillgelegt!


    haben wir erst letztes Wochenende gehabt in oststeinbek beim Cruisen !
    Fahrer 3 Punkte und 50 € Strafe. Halter (auf sein vater angemeldet) 3 Punkte und auch 50 € Strafe !
    Die sind da knallhart ! achja und vorstellen beim Tüv muss er den Wagen auch ! Hatte nen K&N Luftfilter drinne und nur nen K&N Plattenluftfilter eingetragen! Dumm gelaufen ! also pass lieber auf damit !



    Seit wann muss man denn Tauschfilter/Platten Filter eintragen lassen!? Das ist mir neu Aber stimmt schon, die Bullen sind echt knall hart...


    K&N Einlage muss doch nich eingetragen werden..

    Aber mit ner Attrappe is ma ganz schlecht da wird dir der Karren stillgelegt.. ist mir damals auch passiert.. Kosten ca. 1300€ insgesamt!


    jop das stimmt die sind da echt mies drauf die jungs! meinen esd wollten die mal aufbohren lassen!

    sollte auch schon 7punkte und 2 strafanzeigen plus bußgeld bekommen aber immer nen schweine glück gehabt bis jetzt!

    jetzt bin ich ein braver autofahrer geworden!


    Pussywagon
    • Themenstarter

    kann die Polizei, wenn sie einen anhält, an ort und stelle feststellen, ob man eine atrappe drunter hat oder nicht?


    Kann dich mit zum Tüv nehmen und das ganze mal auf der Bühne inspezieren.. und dann muss er ja nur gegen klopfen..


    Es soll welche geben die sowas hören, meiner meinung nach schwachsinn aber nun gut ausnahmen bestätigen die Regel... Wenn sie es doch mal merken sollen werden bekommst du ne Mängel karte und must dies Beseitigen und in ganz seltenen fällen wird dein Wagen stillgelegt und dann wirds richtig teuer...



    Toll ich war dann ein seltener Fall!


    Pussywagon
    • Themenstarter

    Von welchem Hersteller könnt ihr mir denn eine Abgasanlage empfehlen, die guten sound macht und eine ABE oder Teilegutachten vorweist?


    Bastuck!


    Pussywagon
    • Themenstarter

    Da kostet ne komplettanlage 600 €


    ja nich ganz..580

    ich hab sie drunter und glaub mir die Investition lohnt sich..


    Pussywagon
    • Themenstarter

    klingt gut..... hast du dir ne komplettanlage gekauft? Ich komme unter umständen günstig an einen ESD von Bastuck dran..... eben war ich auf der seite von Bastuck und da gibt es anscheinend keinen Mittel- / vorschalldämpfer mit TÜV?


    Ja ich hab ne Komplettanlage drunter mit Hartmann Blende..


    Pussywagon
    • Themenstarter

    Und du hast für alles eine abe?


    Öhm gute Frage..habs direkt in Schein eintragen lassen.. is aber glaub ich nur ein Teilegutachten..wenn ich falsch liege bitte korrigieren!


    Pussywagon
    • Themenstarter

    Mir gehts nur darum , dass wenn ich mir einen bastuck mittelschalldämpfer einzeln kaufe, dass ich eine ABE oder Teilegutachten habe.....


    frag doch am besten ma direkt bei Bastuck..


    Pussywagon
    • Themenstarter

    ja ist vielleicht das beste, trotzdem danke für deine Tips


    Sorry mehr weiss ich auch nich..


    Ich glaube die haben keine MSD Allein mit ABE oder Gutachten, nur in verbindung mit einer Komplett anlage und nicht vergessen, du kannst nicht einen einfachen Sportauspuff mit einem Bastuck MSD fahren da Bastuck Gruppe A ist und ein Normaler Sportauspuff Gruppe N Also Serie...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen