vw teilemarkt

Endstufe + Sub + Einstellung

Bestlie
  • Themenstarter

Ich Habe folgende Endstufe Carpower Wanted-2/300.
Ich Will an der Endstufe mein Sub (ETON CRAG 12-400) anschlissen.
Weiss blos nicht auf was ich die Endstufe stellen mus.

Mode: Full*LP*HP*BP

Und dann halt Filter und HP/SUBS. Aber das kann man ja testen.



VW Polo 6N Nadyn (96
VW Polo 6N Nadyn (96

Bestlie
  • Themenstarter

Will mir keiner helfen?


also ohne mir das bild genauer anzuschauen...
stellst du auf low pass.. also lp
dann kannst du noch den lp einstellen, bis zu welchem bereich der sub spielen soll.. empfehlenswert ist hier 80 -120 herz, je nachdem was du fürn bass/ kiste dranhängen hast
den bass boost.. hmm.. bin ich ja net so der fan von, aber wenns dir "untenrum" zuwenig ist, kannst damit die unteren frequenzen "anheben", also lauter machen.. am besten anschliessen, und probehören und einstellen ^^
hoffe ich konnte helfen!

/edit
achso.. und mit gain stellst du die eingangsempfindlichkeit ein (sollte man am besten nie ganz aufdrehen)



Bestlie
  • Themenstarter

Ich dank dir habe es jetzt so eingestellt

Bass Boost (0)
Gain (Hälfte)
Mode (LP)
Filter (80-120)
HP/SUBS (0)

Werde es dann mal testen wenn ich mein Sub + geschlossende Kiste fertig habe.

Kann ich dich noch was fragen?


klar.. kannst fragen was du willst...
kannst aber auch den hp/subs(onic?) auf so 30 stellen.. wenns ein subsonic filter ist... dann hast quasi ab 30 - 80/120 hz für den bass.. alles unter 30 ist eh schwachsinn, verbraucht unnätig strom und macht den sub kaputt ^^


Bestlie
  • Themenstarter

Habe mir den ETON CRAG 12-400 bestellt.
So jetzt meine andere Frage.
Habe ja noch eine Endstufe (Carpower Wanted-4/320) die will ich für das Front System nehmen.
Auf was mus ich da die Endstufe einstellen?
Will mir wahrscheinlich das PRESET-1 2 Wege System kaufen für forne.

Channel 1+2
Gain= (denke mal wieder nicht ganz aufdrehen)
Mode= LP oder Full
HP=
LP=


Ich weiss es ist ein 4-Kanal Endstufe.
Vieleicht werde ich noch was finden was noch dran kommt.


VW Polo 6N Nadyn (94
VW Polo 6N Nadyn (94

..... das frontsystem wird dann über den HP laufen gelassen, das setzt dann da ein wo der bass abgetrennt wird ....

ne möglichkeit wär die kanäle zu brücken bei der 4 kanal ... je nach dem vieviel power du vorne brauchst ......


Bestlie
  • Themenstarter

OK aber da ist noch so ein Knopf mus der auf LP oder FULL sein?


Bestlie
  • Themenstarter

Aber ich denke mal Full weil LP=Low Pass



Bestlie
  • Themenstarter

?


das frontsystem sollte nach möglichkeit über ein HP (highpass) laufen gelassen werden ... da die tiefen töne der sub übernimmt und die mitteren und hohen das frontsytem ....

wenn du die stufe nur auf lowpass oder full stellen kannst ... dann stell es auf full ... dann bekommt das frontsytem auch die tiefen töne ab und ist daher nicht mehr so stark belastbar ....

Gruß Roo


Bestlie
  • Themenstarter

OK danke für deine hilfe


polotreff.de
#13 - 12.05.2006herz einstellung an der endstufe einstellung bei entstufen mit hp und lp frontsystem hp oder full endstufe einstellen hp lp endstufe systeme einstellen beste einstellungen für die endstufe verstärker full einstellung frontsystem hp oder bp car hifi verstärker einstellen 2 wege system einstellen auto hifi endstufe einstellen welches lied endstufe einstellen lp hp endstufe beste einstellung für endstufe was sind full endstufen car hifi, höhen, filter, einstellen verstärker hp lp full endstufe gain einstellen carpower verstärker lp oder hp low pass einstellen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen