vw teilemarkt

Schaltung ausgeschlagen

Fuely
  • Themenstarter

Hi,
nach einem zugegebenermaßen etwas wilden Samstag auf der 1/4 Meile hat mein Polo G 40 eine total labberige Schaltung.
Der erste Gang lässt sich nur noch einlegen wenn ich vorher in den zweiten schalte und die komplette Schaltung ist total ausgelutscht. Selbst wenn ein Gang eingelegt ist kann ich den Schalthebel noch locker 10 cm nach beiden Seiten bewegen.
Sagt mir jetzt bitte das da nur irgendein lager vom Schaltgestänge ausgenudelt ist.
Greetz

Der Fuely



vielleicht hat sich unterm Auto am Schalgestänge was gelockert...ich würde mal unters Auto gucken.


schau mal ob da ne buchse abgebrochen ist die sind meistens aus gummi oder plastik. hatte ich mal bei meinem einser das problem



Moin also da hilft nur noch schaltbox raus neu lagern und dazu gleich neuen schaltfinger und schaltkäfig.. dann ist wie wieder stramm wie am ersten tag.

habe ich bei meinem auch schon gemacht. kleiner tip nur neuteile verbauen dann ist wieder alles in butter und nichts vom schrotty holen

viel spass die schaltbox ausbauen ist ne fummelleih wenn du es so nicht hinbekommst dann muss der mitteschaltdämpfer runter damit du gut rankommst.....

viel spass gruss steffen


gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    ich habe mal ein paar Fragen zur Schaltungsbetätigung. Auf dem beigefügten Bild zeigt die Mine des Stiftes auf eine Kunststoffkugel. An dieser Stelle hat die Schaltbetätigung meines Polo leider merklich Spiel und klappert zunehmend. Gibt es dieses Teil als Ersatz? Wie baut man es ein?

    Dann habe ich hier noch einen Reparatursatz für die Schaltung liegen. Die Teile sind unten im Bild zu sehen. Muss ich zum Einbau von unten ran und die gesamte Schaltbox demontieren?

    Danke im Voraus für eure Antworten! VG, Alex


    Schaltung.JPG
    Schaltung.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Niemand eine Idee?

      Ich hab das immernoch nicht gewechselt weil ich nicht weiß, wo ich die Teile neu herbekomme.
      Gewechselt werden muss ebenfalls die Durchführung aus der Box, siehe Bild. Keiner`ne Idee?


      20150621_110827.jpg
      20150621_110827.jpg

      VW ?


      Gibt's nur bei VW die Teile...
      die Kugel ist am Schaltstock fest dran...gibt's nur komplett.
      Gruß


      Zitat:

      die Kugel ist am Schaltstock fest dran...gibt's nur komplett.


      Blödsinn;

      Der Gummi/Kunststoff- popel (Bleistiftspitze) heißt Lagerring uind hat die Nummer: 191711190B

      Am besten machste auch noch den Rep-Kit: 191798116A rein (das ist die Kunststoffkugel ganz unten mit Zubehör), denn das ist nich viel mehr Arbeit.

      Beide Dinge sind nicht zu teuer; die Kugel ist nur etwas tricky zu erneuern. Hatte ich erst.



      gelöschtes Mitglied

        Oh super, danke soweit!

        Grandpa hast du auch noch eine Teilenummer für die Kugel an dem Sschalthebel?


        Zitat:

        Teilenummer für die Kugel an dem Sschalthebel?

        Da ist keine Kugel. Das ist ein komplettes Teil was auf der stange sitzt. Das einzige was Du da ersetzen kannst ist der Zwischenring 867711238.

        Ansonsten ist es eine komplette Stange, gibt es bei Classic Parts[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Zum Vergleich[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • gelöschtes Mitglied

          Hey super, vielen Dank!

          Da sind ja sämtliche Teilenummern drin. Topp! Damit kann ich arbeiten.

          Gruß Alex


          polotreff.de
          #13 - 21.06.2015schlatung ausgeschlagen polo 6n schaltung ausgeschlage schaltung ausgeschlagen polo 86c polo 86c schaltung ausgelutscht schaltung gummi ausgeschlagen schaltung ausgeschlagen vw polo 6n buchse für schaltfinger polo 6n schaltung ausgeschlagen polo polo 6n schaltkäfig 6n schaltung ausgeschlagen schaltung bei polo 6 n ausgeschlagen polo 86c schaltung augenudelt polo 86c gummi von schaltung 6n2 schaltung ausgelutscht polo 86c schaltung gummi http://www.polotreff.de/forum/t/45754 polo 86c schaltung ausgeschlagen polo 6n schaltung ausgeschlagen schaltung ausgeschlagen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen