vw teilemarkt

Drehzahl sakt während der Fahrt ab

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

ich habe folgendes Problem (Polo 6N2 1,4l 16V - 82.000 km):

Während der Fahrt, egal welches Tempo, welcher Gang oder welche Drehzahl sakt manchmal die Drehzahl sehr schnell auf 1000 Umdrehung ab und schießt dann wieder auf die Ursprüngliche hoch.

Es lässt sich nicht feststellen, dass es in bestimmten Abständen kommt oder sonst etwas. Es ist auch egal ob der Motor warm ist oder nicht.

Könnt ihr mir helfen?

Danke im Voraus



bei solchen Unregelmäßigkeiten des problems denk ich immer sofort an Zündprobleme- Zündaussetzter z.B. - kerzen samt kabel etc. mal checken- so würd ich anfangen...


gelöschtes Mitglied

    ääh hab ich bei meinem auch, selber Motor polo 9N



    Bei mir wars ne undichte Ansaugbrücke, die ist aus Kunstoff bei mir und da sind Schweissnähte durch die Temperaturschwankungen gebrochen, ausgetauscht schon läufts wieder, weiss allerdings nicht ob das bei dir das selbe prob ist..



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Da ich 0 Ahnung von dem Motor und soweiter habe, werd ich mich wohl ma mit nem Kumpell da dran begeben. Hoffentlich ist es weg, wenn das erledigt ist. Ist schon ziemlich nervig, wenn man in voller Fahrt auf einmal rukartig abgebremst wird.

    Wenn jemand noch andere Ideen hat... Herr damit


    polotreff.de
    #5 - 12.05.2006drehzahl sakt ab
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen