vw teilemarkt

Blinker relais etc.?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi!

hab meine frontblinker entfernt und mir LED blinksteifen angeschlossen! einfach die alte halterung abgeschnitten und die kabel aneinander gemacht!

jetzt wenn ich blinke ist es so als ob die birne kaputt ist, also es blinkt zu schnell! wie bekomme ich das wieder hin?

danke im vorraus..

mfg

funky6n



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achso bevor ich einen neuen thread aufmache:

wenn ich die tür aufmache und licht ist noch an, piept es nichtmehr! wo ist dieser kontakt?


Ich erklär mir das so:

Die Relais benötigen nen bestimmten Stromfluss um im vorgegebenen Takt zu 'klicken', also zum Blinken.
Wenn jetzt ne Birne kaputt ist, fließt folglich weniger Strom und das Relais klickt schneller.
Das gleiche passiert mit LED-Blinkern. Bei LEDs fließt nur nen geringer Strom und dein Relais denkt sich, da is ne Birne kaputt.
Man könnte jetzt parallel zu den LEDs noch nen Leistungswiderstand schalten, durch den ne ordentliche Portion Strom fließt, ähnlich einer Birne. Frag mich jetzt aber nicht, was das für ein Widerstand sein müsste.
Also entweder wieder zurückrüsten oder hoffen, dass jemand mehr Ahnung hat.

Viel Erfolg

Kiki



Antworten erstellen

Ähnliche Themen