vw teilemarkt

Was kosten mich (komplett) Seitenschweller ?

Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

würde gerne wissen was ich für Seitenschweller bezahlen müsste?

Ich meine Kaufen und lackieren?

Könnte ich die nicht auch gebraucht bekommmen habe Farbnummer 7 ist so ein metallic grün ton....

MfG,
Fränky



gelöschtes Mitglied

    Also ich besitze Rieger Schweller aus ABS Material. Kosten pro Stück 109,00 EURO. Lackieren dürfte nochmal das gleiche kosten. Genaue Auskunft kann ich dir erst im Frühjahr geben, denn noch stehen die Schweller im Keller und warten .
    Noch ein Tip kauf dir auf jedenfall ABS Schweller, denn die vom Rieger sind eintragungsfrei und der Lackierer freut sich auch...


    sers!

    @6nstyle!

    hast du ein bild von deinen schwellern?
    weil ich will mir auch welche kaufen und sammle gerade idee was für welche am besten aussehen!

    vielen dank

    gruss

    jay



    gelöschtes Mitglied

      @Jay

      Sehen genau so aus wie die M3 Schweller. Haben nur den Vorteil, dass diese wirklich 100% auf meinen Polo passen. Hatte vorher welche von E-bay aus GFK. Kurz gesagt einfach Schrott! Die neuen von Rieger sind wirklich der Hammer, denn sogar die Türöffnungen sind berücksichtig, deshalb bietet Rieger die auch als 2- bzw. 4-Türer an...Fotos hab ich leider nicht. Kann ich aber noch machen wenn du es wünscht...


      Fränky
      • Themenstarter

      Ja das wäre klasse!

      Also Kosten mich das:

      2 Seitenschweller ca. 220 €
      Lackieren ca. 250 € ?

      macht ca. 500€.

      scheiße ist das Teuer.....


      sers!

      @6nstyle!

      ja wäre echt nett von dir kannst mir ja auch ne pn schicken oder so!

      @fänky!

      ja ist echt teuer aber was tut man nicht alles für seinen geliebten 6n!

      gruss

      jay


      gelöschtes Mitglied

        Naja, aber bei ABS Schwellern muss nicht mehr viel Vorarbeit vom Lackierer gemacht werden. Also reduzieren sich wieder die Kosten. Vielleicht könnt Ihr ja auch noch die Farbe selbst besorgen und dann kommt man vielleicht auf 400 €. Falls jemand von euch ein Gewerbe hat dann kann man ja bei Rieger als Wiederverkäufer einkaufen und dann wird es auch nochmal billiger. Die Bilder kommen heute Abend, muss nämlich jetzt meinen 6N a bisl kassi fahren


        gelöschtes Mitglied

          Lackieren dürfte nicht mehr als 100,00 Euro kosten, wenn Du nichts selber machst (schleifen, füllern, etc.) Ich habe jedenfalls für 600,00 Euro einen ganzen T3-Bus lackieren lassen (innen und außen!) Das Material hat mir nochmal 180,00 Euro gekostet (ebay). Allerdings habe ich alle Vorarbeiten und Nacharbeiten selber erledigt
          P.S. Frag mal am besten in einer Selbsthilfewerkstatt, die eine Lackierkabine hat, ob Dir nicht einer es machen kann. Ist meistens billiger als beim Profi-Lackierer.
          Gruß, Rick


          gelöschtes Mitglied

            @ Rick

            Wo hast du bitte deinen T3 lackieren lassen? Mein Polo gekommt nämlich im Frühjahr eine neue Farbe. Mein billigstes Angebot war jetzt bei ca. 1.000,00 € ohne Farbe. Ich kann alles an Farbe, Klarlack, ... direkt über den Großhandel besorgen... Mein roter Polo wird nämlich Gemini umlackiert vielleicht hast ja eine Adresse für mich...



            gelöschtes Mitglied

              In Lübeck. War halt so ne Selbsthilfewerkstatt. Ich habe aber sehr lange verhandelt Anbei das Bild. Ich finde es ist echt super geworden Leider habe ich den nicht mehr Dafür habe ich jetzt den Polo
              Gruß, Rick


              114-1.jpg
              114-1.jpg

              gelöschtes Mitglied

                Jetzt kommen die Bilder


                Rieger 001.jpg
                Rieger 001.jpg

                gelöschtes Mitglied

                  noch mehr


                  Rieger 002.jpg
                  Rieger 002.jpg

                  gelöschtes Mitglied

                    und das letzte...falls es noch Fragen gibt einfach eine kurze mail schreiben


                    Rieger 003.jpg
                    Rieger 003.jpg

                    gelöschtes Mitglied

                      Sehen nicht schlecht aus Wie befestigt man die Schweller am besten?


                      gelöschtes Mitglied

                        Einfach mit Sikaflexkleber und ein paar Schrauben. Ist aber alles im Paket dabei und wie bereits erwähnt sind diese Schweller schon mit TÜV Zulassung


                        polotreff.de
                        #16 - 03.10.2004abs seitenschweller lackieren kosten
                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen