vw teilemarkt

Direkte Ansaugluftführung und der tüv!

jokerz
  • Themenstarter

also von hinten mein ich wo du die nicht siehst



ja an so ein gitter hab ich schon gedacht und will auch mal noch schaun was der baumarkt so hergibt ... aber die idee mit dem fliegengitter hört sich ja noch besser an ....

und meint ihr das wasser über die intakes bis zum luffi gelangen oder angesaugt werden kann ?


gelöschtes Mitglied

    ach quatsch soweit kommt dess ned! mus ja auch nach oben!



    naja...wär ich mir nicht so sicher.... seh da auch schon ne gewisse gefahr drinn..aber muss jeder selber wissen.... dauert sicher was biss der LuFi Kasten voll ist aber trotzdem ist, bei DIREKTER Verbindung, mit dem Luftfilterkasten da Vorsicht geboten ! die guten Cold Air Intakes aus den USA die direkt den Offenen Luftfilter hinter der SToßstange haben, haben teilweise so nen BypassFilter dabei das, wenn man durch ne Pfütze fährt kein Wasser angesogen wird....




    jokerz
    • Themenstarter

    glaub ich auch nicht! höchstens wenn du den wagen schön off-road durch tiefe fützen jagst!


    gelöschtes Mitglied

      also stefan ich hab den luftfilter ja auch demnächst hinterm schlossträger! naja und den kaltluftschlauch wollt ich auch an air intakes machen naja aber wenn du jetzt sagst da kommt wasser hoch bekomm ich en herzflattern!


      jokerz
      • Themenstarter

      also ich denk wirklich da musst du schon durch dauerregen fahren ,der regen muss nen echt beschissenen winkel haben und du musst pfützen mitnehmen den der ansaugschlauch hatt ja schon ziehmlich gefälle wenn du den von ner stossi bis zum krümmer ziehst!
      das einzige was sein kann das da viel feuchtigkeit ensteht wenn sich wirklich mal nen bissel wasser sammelt und nich gleich wieder rausläuft!


      gelöschtes Mitglied

        genau die angst hab ich ja jetzt


        jokerz
        • Themenstarter

        dann bohrst halt direkt in der senke nen kleines loch ca. 3-4mm dann kann das wasser wieder ablaufen!



        gelöschtes Mitglied

          und meine luft geht flöten


          jokerz
          • Themenstarter

          doch nich bei so nem kleinen loch!
          du hast doch kein druck auf dem sclauch der sofort flöten geht weil nen loch drin is


          gelöschtes Mitglied

            hmm stimmt eigentlich! naja noch ist ja zei!


            jokerz
            • Themenstarter

            bin schon sehr gespannt auf dein projekt!


            wenn dieses Bonrath Intakes nicht direkt mit dem Luftfilter verbunden sind iss das kein Poblem....

            nur wenn der FIlter mit nem Langen Rohr unten in der STossi sitzt...dann sollte man das BYpassdingen einbauen.....

            hier so:


            gelöschtes Mitglied

              tja der geht bis vor zum schlossträger halt und bekommt ne kaltluftzufuhr durch die air intakes


              jokerz
              • Themenstarter

              ja das klingt einleuchtend! sonst wird aus dem filter in kurzer zeit nen nasser schwamm!


              gelöschtes Mitglied

                Habe es ganz verschwitzt .

                Brauchst Du die Kopie noch ?

                Habe hinterher die Schachtel Zigaretten weg gelegt und die rohre vernünftig verschweißt aber hinterger gegen ein Flexrohr ersetzt da das Alu Rohr gegen den Motorträger geschlagen hat .

                mfg Stephan




                mein erster fahrzeug
                mein erster fahrzeug
                VW Polo 9.jpg
                VW Polo 9.jpg

                ALTOBELLY ! Wer hat dir DAS denn alles eingetragen.... den TÜV musse mir ma sagen


                gelöschtes Mitglied

                  Tüv von Knobloch und der Tüv in Hagen Kabel ,
                  meinen alten Fahrzeugbrief dürftest Du nicht sehen ,da war kein Platz mehr im Brief die haben da überall hin geschrieben .

                  Scanne den gleich mal ein ...


                  los einscannen


                  gelöschtes Mitglied

                    Ok ,
                    aber nicht Lachen .

                    Am besten war es immer noch am Straßenverkehrsamt .
                    Die waren nur noch Blöd am schauen und haben frust gehabt nach dem ich da war .
                    Neuen Fahrzeugschein gedruckt und dann kam Stephan .
                    Ne ,da fehlt moch was und hier und da .

                    Dauerte immer ne Std bis ich da raus war .
                    In unseren System paßt nichts mehr rein wegen Deinen Eintragungen und so ein Zeug .


                    Fahrzeugbrief Seite
                    Fahrzeugbrief Seite
                    Fahrzeugbrief Seite
                    Fahrzeugbrief Seite

                    MUhahahaha ich hau mich weg respekt :P un immer wieder was durchgestrichen un was neues dafür


                    Was habt ihr denn für ansaugschläuche?
                    Woher die polierten und woher die flexschläuche?
                    Bringt denn die direkte luftzufuhr was?


                    gelöschtes Mitglied

                      Und da war die besonders Sauer darüber weil von den das System das kompliziert macht .

                      Musste damals beim Tüv sogar die TT Pedalen Eintragen lassen da es Probleme auf mehreren Treffen schon gegeben hat .

                      Siehe Seite 2 .


                      naja is aber normal, hab meine sportpedale auch eingetragen...
                      sogar mein kühlergrill, damit ja niemand was sagen kann


                      gelöschtes Mitglied

                        @jokerz merkt man denn irgendwas an leistungszuwachs?


                        jokerz
                        • Themenstarter

                        @6n123
                        also bei meinen sowieso schon vorhandenen mega ps merk ich garnichts!
                        nur der bezinverbrauch auf der autobahn is weniger geworden!

                        @nos6n
                        die polierten rohre gibts bei atu in so nen set für ich glaub 15€
                        und das flexröhrschen hab ich von hier
                        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




                      • jokerz
                        • Themenstarter

                        @ chappys polo
                        danke nochmal für den fahrzeugschein, habe ihn im endeffekt nicht gebraucht!
                        aber trotzdem cool das du noch dran gedacht hast!


                        gelöschtes Mitglied

                          Kein Problem ,
                          hatte es selber vergessen gehabt und zu spät dran gedacht ...

                          grüsse


                          wie sieht das eig. mit direktem Ansaugweg vom Schlossträger (hinterm Kühlergrill) aus, sollte man da auch nen ByPass Filter einbauen. Hab das ganze bisher zwar ohne, aber keinen Bock das da doch mal wasser rein kommt..


                          Antworten erstellen