vw teilemarkt

Sind die gut?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey war heute im baumarkt und hab nach bitumen matten egschaut, haben se nich, jetzt hab ich grad bei ebay geschaut, schaut euch mal shcnell die links an und schaut mal ob die dinger was taugen! Danke!
http://cgi.ebay.de/80-Bitumen-Matten-3-4-mm-Schall-Daemmung-Daemm-BESTPREIS_W0QQitemZ4638278586QQcategoryZ57302QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/80-Bitumen-Matten-2-6-mm-Schall-Daemmung-Daemm-BESTPREIS_W0QQitemZ4638446600QQcategoryZ57292QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Hab die Matten bei ebay bestellt und bei mir verbaut.
Ob die gut sind?
Ich sag mal so: is egal.
Hauptsache ist die kleben gut, damit sie bei starker Sonneneinstrahlung nicht lose werden.
Ansonsten beruht das ganze Prinzip der Vibrationsdämmung auf Gewicht. Und die Matten wiegen genug, glaub mir.
Ich bin sehr zufrieden damit. Kein lästiges Flattern der Türpappen mehr.
Wenn Du es ganz perfekt haben willst, brauchst Dämmpaste. Damit wird die Türpappe verstärkt und kann dann nicht mehr vibrieren.
Natürlich alles nur bis zu nem speziellen Level.
Willst Pokale gewinnen, dann musste zu GFK greifen.

Gruß

Kiki


Kleine Frage, wie dämmt man denn mit GFK? Und kann man ohne Bitumenmatten keine Pokale gewinnen?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo danek für die antworten aber ich wollte eig nich die alternativen wissen ich wollte nur wissen ob diese matten da oben gut sind oder nicht?


ne andere möglichkeit wäre antivibrationspaste... z.b. von brax
die flächen ein einpinseln


@mrniceguy
siehste mal,
so ein Mist, da arbeite ich seit Jahren mit Xvibration, NoiseEx und Bitumen, wo man doch GFK zum dämmen nehmen muss
Ich warte noch auf die Empfehlung die Türen mit Zement vollaufen zu lassen.
Greetz

Der Fuely


Mann mann mann, labert der ein Stuss, was!?

@mrniceguy
NATÜRLICH erzielt man keinen Erfolg, wenn man auf seine Türpappen mehrere Schichten Glasfasergewebe aufbringt, weil das dann nicht auf dem Prinzip der Versteifung wie bei bei Antivibrationspaste beruht. Nee is klar.

@Fuely
Danke für den Beitrag, aber verar***en kann ich mich allein.

@Pologott06
Ich bin sehr zufrieden mit den Bitumenmatten. Kein lästiges Schäppern der Türpappen mehr. Ist einfach und schnell zu verarbeiten. Keine Angst es stinkt auch nicht im Auto danach. Als ich die Matten das erste mal in der Hand hatte, rochen sie doch sehr stark. Aber das kriegst im Auto nicht mit.

@all
Ab sofort bitte keine Spitzfindigkeiten und keinen Sarkasmus mehr. Das ist hier falsch am Platz und bringt keinen von uns weiter.

Schönen Tag noch!


Hier gehts ja um zwei Aussagen, erstens, dass man mit Matten nichts gewinnen kann. Was ich nicht versteh.
Und zweitens dass man mit GFK dämmt.

Da ich erstens hier sogut wie nie jemanden verarsche verstehe ich deine Reaktion nicht (ich hab nichts mit Fuelys Aussage zu tun). Und zweitens verstehe ich unter GFK auch nicht Glasfasermatten alleine, da GFK ja die Bezeichnung für einen Glasfaserverstärkten Kunststoff ist.
Was mich interessieren würde wie man mit GFK dämmt? Oder meintest du die Versteifung/Verstärkung von Einzelteilen?
Ist keine Spitzfindigkeit, mich interessierts einfach, da ich nicht allwissend bin gibts da draußen bestimmt auch noch Varianten von denen ich nicht gehört habe.


Wow, sorry man, bitte nicht angegriffen fühlen.
Den Zement seh ich als Verarsche. (siehe '@Fuely') Hatte absolut nix mit dir zu tun.
Soo...
Wie komm ich jetzt aus der Sache wieder raus.

Okay:

Ähhm..., lass mal fix nachdenken.
Das man mit Matten nix gewinnen kann, hab ich nicht gesagt. Es ging mir nur darum, eine Reihenfolge der Möglichkeiten anhand der Effektivität darzustellen. Ohne zu behaupten, dass man mit Matten keine Pokale gewinnt. Bin ja selbst sehr zufrieden damit. Aber ab nem bestimmten Level machen die Türpappen, meiner Erfahrung nach, dann doch was sie wollen. Da bin ich der Meinung, Glasfasermatten übereinander zu verspachteln (wie bei nem GFK-Ausbau, Lage für Lage) ist effektiver, auf Grund einer höheren Steifigkeit. Darunter versteh ich GFK. Dämmen ist vielleicht der falsche Begriff dafür, okay. Seh ich ein. Bin ja auch nicht unbelehrbar oder allwissend.

Ich hoffe, dass wir alle Unklarheiten beseitigt haben. Und noch mal an alle: Die von Pologott06 genannten Matten sind durchaus zu empfehlen.

Also dann, auf eine weitere gute Zusammenarbeit hier im Forum, und viel Spaß.

MfG

Kiki



So dann hätten wir das auch geklärt.


So, der Fuely entschuldigt sich jetzt in aller Form bei Kiki.
War echt nicht böse gemeint.
Habe meinen Sarkasmus manchmal nicht unter Kontrolle.
Also - SORRY!

Greetz

Der Fuely


Kein Ding! Mach dir keine Platte. Bin nicht nachtragend oder so.

Man liest und sieht sich ja mal vielleicht.

Bis demnächst

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok leute freut mich das ihr euch jetzt alle wieder ganz doll lieb habt .
Aber eine frage habe ich danoch? welche dicke ist denn angebracht? ich denke an die 3,6mm dicken. Is das okay?


Ich hab bei mir die mit 3,4mm verbaut und bin wie gesagt sehr zufrieden. Es gibt natürlich auch 5 oder gar 10mm (wie bei Zealum) aber da gibts dann schon Platzprobleme mit dem Zusammenbau. Kannst die also kaufen.
Viel Erfolg und Spaß beim Arbeiten und natürlich viel Hörgenuss.
Bis denn


Antworten erstellen

Ähnliche Themen