vw teilemarkt

Erfahrung mit 90/80 Fahrwerk

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ...

Habe nen Koni Fahrwerk eingebaut 90/80 tiefer mit Koni Rebound Dämpfer und Jamex Federn ...

Nur irgendwie schlagen bei mir die Schrauben von den Spurstangenköpfen gegen zb den Batteriekasten auf der einen seite ...?

Darf doch eigentlich nicht sein ... dämpfer sind Hundert Pro ganz und sind ganz hart eingestellt...

Jemand die selben Erfahrungen ?



Hi, das ist normal bei der tiefe, entweder an den Stellen Platz machen oder von Salzmann neue Hülsen kaufen wo die Aufnahme der Spurstange tiefer gesetzt ist.

mfg studpolo


Das Problem kenne ich auch...wo meiner auch mal so ca. 90mm tiefer war, hat die Spurstange selber beim Lenkeinschlag auch geschliffen an der Karosserie ( weiss net wie ich es nenne soll, da wo sie halt vom Motorraum zum Radhaus durchgeht).. Diese Problem ist zu beheben, indem man etwas ausschneidet, ging auch wunderbar Da die Spurstangenköpfe durchschlagen, liegt an der Tiefe.. Hab es bei mir damals erst gar nicht gemerkt gehabt, vom Fahren her, dass etwas ansteht, aber hat ordentlich durchgedrückt im Batteriekasten und auch auf der anderen Seite .. Hab meinen auch vor nem halben jahr wieder auf 60/40 gemacht nach ner ganzen Weile im extremen Tiefgang... Muss aber ehrlich sagen, jetzt ist es um einiges Komfortabler zu fahren, und bin froh drüber...
Vielleicht gibt es so Hülsen um die Spurstangenköpfe zu versetzen, weiss ich aber net.
Gruß Onyx04



polotreff.de
#4 - 14.05.200690/80 fahrwerk
Antworten erstellen

Ähnliche Themen