vw teilemarkt

!HILFE! (Einbau) Va Gewindefahrwerk

Rge
  • Themenstarter

Hallo!

Direkt zum Thema hab mir ein Konigewindefahrwerk (höhe+härte verstellbar) bei ebay gekauft!
Gestern schön mit 2 Kollegen den Einbau vorgenommen, hinten alles super, vorne totale scheisse!

Lassen wir die Karre ab senkt sich das Auto fast bis auf den Boden, weil sich die Kolbenstange oben aus der Karrose Drück und dann quasi die Mutter Plus die Scheibe (die aus dem org Fahrwerk stammt) in der Luft schwebt!

hier Bilder:






Wir haben keine Ahnung worann es liegt, verbaut haben wir den Koni Dämpfer + Feder , dann das Org Domlager was die Feder hält und den oberen Teil sieht man ja auf dem Foto!

Auf dem Däpfer war vorher oben eine Metallplatte die wir quasi durch das org. Domlager ersetzt haben weil für uns die Platte keinen sinn gemacht hat und beides zusammen nicht gepasst hat!

Ob das so richtig war oder nicht ist die 2te Frage!

Zudem knackt es unnatürlich beim Einlenken!

Weiss jemand rat? bzw hat nen foto von seinem gewindfahrwerk eingebaut?

wollen heute nochmal drunter , schnelle Antworten wären toll



moin,solche probs hatte ich auch beim einbau meines gew.fahrwerks.die kolbenstange steht bei mir auch ein kleines stück raus,allerdings nich so weit wie bei dir.das soll normal sein,sagte man mir.das knacken kam bei mir durch immer wieder ausgeschlagene(sport)domlager.ausserdem sagte man mir damals,ich hätte eine unterlegscheibe ,die beim fahrwerk dabeigewesen sein müsste(war aber bei mir def. nich so)mit einbauen müssen,weil das orig. lager die kräfte dieses harten fahrwerks nich aushalten würde...


hasst du die eine unterlagscheibe drauf auf der kolbenstange die ist dafür da damit die kolbenstange nicht oben raus kommt?



das unnatürliche knacken hab ich beim lenken auch... bei mir liegts glaub ich an den stützfedern unter der hauptfeder des nervt mich ganz schön...

aber das der des oben so weit raus drückt find ich scho komisch. Hast die Domlager richtig verbaut (Lager und Gummipuffer usw) ? Weil bei mir wars hinten so da fehlte son puffer und schwups hat ich den dämpfer im kofferraum hängen XD

gruss markus


Wir haben keine Ahnung worann es liegt, verbaut haben wir den Koni Dämpfer + Feder , dann das Org Domlager was die Feder hält und den oberen Teil sieht man ja auf dem Foto!

Ich les etz grad mit dem teil wo die feder hält meinst du da den federteller oder den gummipuffer?

haste die zwei teile da wie auf dem bild mit eingebaut? net das du wie gesagt den gummi da vergessen hast


b0_2.jpg
b0_2.jpg

Auf dem dritten Bild sieht es so aus als wenn ihr den Lagerring oben im Motorraum verbaut habt..meiner meinung nach gehört der aber von unten montiert und oben müssen doch die Domdeckel sein...

MfG, Spudmonster


Rge
  • Themenstarter

Jo! Entwarnung wir haben das rechte Teil auf 6Nfan's Bild vergessen!
Danke für die schnelle Hilfe!


kannst dann bescheid sagen ob dein knacken beim lenken auch weg is? weil ich hab des immer noch trotz neuer domlager :/


Rge
  • Themenstarter

Jau ich poste wenn alles drin ist!



Rge
  • Themenstarter

So ist jetzt alles drin, hatten das axiallager vergessen!
Alles schön geschmeidig und nix knack oder schleift!
Morgen noch zu Rennleitung und dann kanns ab gehen.

Werd dann noch nen paar Bilder Posten!

mfg RGE!


Wieso wilst zur Rennleitung (Polizei) Die tragen dir das Fahrwerk bestimmt nicht ein


gelöschtes Mitglied

    hi ich hab auch das koni gewinde drin , und bei mir ist es vorne auch am rumknacken kp woran das liegt keiner weiss es .
    Ist es das aus edelstahl was du bei ebay gekauft hast?
    Gruß Julien


    Wenns vorne knakt sinds meist die Domlager


    gelöschtes Mitglied

      Ja das knacken ist nur manchmal da , aber wenn ich bei vollem lenkeisnchlag über hugel fahre ist es voll am schleifen-quitschen , und dann blockiert es auch , am anfang war es schlimmer, jetzt ist es etwas weniger geworden. und wenn ich schnell kurven fahre (zb runden im kreisverkehr) hört man immer was schleifen .
      Gruß Julien


      Solltest unbedingt nachschauen nicht das du dir nachher wohlmöglich noch den Reifen aufschlitzt, das kann übel ausgehn!


      gelöschtes Mitglied

        Jo , also vom reifen kommt das eher nicht , das schleifen wenn ich über bodenwellen fahre ist so richtig metall auf metall...
        Gruß Julien


        polotreff.de
        #17 - 21.05.2006gewindefahrwerk knackt va unterlegscheibe? koni gewindefahrwerk stützlager einbauen hilfe zur va polo 9n knacken beim gewindefahrwerk vorne
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen