vw teilemarkt

Versicherung !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ich hab n problem und zwar mit der Versicherung.
Als Fahranfänger fängt man ja mit 2oo% und mehr ein.
Wie habt ihr das gelöst denn ich meine wer kann sich schon ne Versicherung für nen 45 Psler von über 4000€ im Jahr leisten.

Danke schon mal im Voraus

Robert



Mein Papa is Fahrlehrer und ich bin mit inner Fahrlehrer Versicherung!

und die Versicherung läuft allein auf meinen Namen!


Also ich habs auch über mein Vatter gemacht... und sobalds geht werd ich die Versicherung übernehmen... Steigste dann halt bei 100% ein.

Naja ich zahl trotzdem knapp 1000,- im Jahr, is halt teuer der Polo



hab mein polo über mein vater versichern lassen fahr derzeit auf 60%
zahl derzeit 670 Euro im jahr








mfg marcel


gelöschtes Mitglied

    ich bin mit 85% angefangen, fahr nun auf 60% und zahl 500,- im jahr! teilkasko mit 150 € eigenbeteiligung!


    ja das kannst du nur so machen.
    Ansonsten wirds unzahlbar


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jua gut mit der Zweitwagen Verischerung beim Vater hab ich jetzt kapiert aber bei welcher Versicherung habt ihr dass gemacht.
    Denn da wo mein Vater versichert ist würd ich immer noch mit 160% einsteigen.

    Robert


    gelöschtes Mitglied

      meiner läuft komplett auf mich allein! nix zweitwagen oder so!

      Bin bei der LVM! Bin nen paar Monaten mit Mutters Auto gefahren, welches auch bei LVM versichert ist. LVM wusste das u hat mir das angerechnet - so konnt ich mir 85% anfangen!


      Also ich bin bei der generali und habe mit 85% angefangen und bin nach einem halben jahr auf 70% gesunken.
      Das ist meine eigene versicherung und mein eigenes auto, es ist nur so dass meine eltern ihre zwei autos auch bei der versicherung haben und wir deshalb eine art bonus bekommen haben so dass ich auf 85% anfangen konnte.
      allerdings zahle ich ganze 920€ haftpflicht im jahr.. naja mein audi80 vorher war teurer.



      Hey, bin bei der Gothaer, zahle im monat für 55ps 70€ bei ich glaub 100%


      wieso zahle ich dann auf 70% 227€?
      Da is doch dann irgendwas faul


      bezahlst du die im monat? ich denke doch eher du bezahlst die füe ein quartal, oder?


      aaaaah ja stimmt also ich bezahl 227€ im vierteljahr das wären dann 75€ im monat


      bin bei DEVK habe 50% zahle 422euronen jährlich, ohne SB


      Hallo,

      Ich habe meinen Wagen von vorne rein auf mich angemeldet und habe auf 140% angefangen. Da ich meinen Wagen am 1.7. angemelet habe (ist Stichtag) wurde ich auch am 1.1. des folgenden Jahres runtergestuft auf 100%...

      Ich habe bei 140% mit Teilkasko ohne Selbstbeteiligung 98€ bezahlt im Monat.

      Jetzt bin ich auch 100% und bezahle "nur" noch 69,89€ im Monat....

      Wenn man halbjährig zahlt oder für ganze Jahr ist es nochmal um einiges billiger.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @ little Katha

      Bei welcher Versicherung hast du dich versichert?


      Ich bin bei der Öffentlichen versicherung....


      tjo.. also mein auto leuft auf meine muddi als 2t wagen, aber nur wegen des rabattes den sie im öffentlichen dienst bekommt und wegen 10 schadensfreiheitsklassen weniger! bin jetzt nach 1 1/2 jahren auf 80% und zahle bei der itzehoher für mein 75PS coupe unter 600 im halben jahr mit tk 150€ SB

      Denke das is n guter kurz, angefangen bin ich übrigstens auf 120% aber das auch nur n halbes jahr!

      MFG
      Ferringo


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Naja so wie es bis jetzt aussieht kann ich beir Der Versicherung meiner Eltern als KundenKIND mit 100% einsteigen. also ich dann als halter und verischerungsnehmer. dann würde ich unter 300€ im Quartal kommen.
      Naja wenns soweit istsag ich euch bescheid.

      Robert


      also mein waaagen lauft auch über miein vadder als zweit wagen
      ich habe bei 140% angefangen und nach einen halben jahr jetzt auf 100% so zahle ich jetzt 736 euro im jahr .

      ist aber immer noch teuer für polo


      gru0 sven


      Der letzt Post ist zwar lang her, aber aus aktuellem Anlaß:

      hat jemand schon davon gehört, daß wenn man einen KFZ-Versicherungsvertrag laufen hat und bisher nur Haftplicht (und optional TK) versichert war und nun will er ne Vollkasko dazu (ev. weil das Auto noch relativ neu ist), daß er dann bei SF0 anfangen muss (also mit der VK), unabhängig was er für ne HP SF-Einstufung hat?

      Ist seit neuestem bei der Allianz so! Gehe man davon aus, daß das die anderen Versicherer nachzehen oder das inzwischen auch haben...

      Früher wurde ganz einfach die SF der HP übernommen; logo, so viele Jahre ist man ja schon schadensfrei gefahren...


      Bei der Allianz ist das so; wurde mir jetzt vom (Allianz-) Versicherungsmann bestätigt.

      Müsste bei jetzt SF21 in der HP mit SF 0 in der Vollkasko anfangen; als langjährigen Kunden würden Sie mir SF4 geben (statt 0)

      Hab jetzt bei nem freien Versicherungsmakler angefragt, mal sehen was der so anbieten kann...


      Ich Zahl 150€ volkasko vom 04-10 bei einer SF 11
      Teilkasko wären 125 gewesen


      Bei welcher Versicherung? Und wie hoch ist die Vollkasko abgedeckt?


      150tk/300vk Sparkassen Versicherung
      Abdeckung muss ich nachschauen.


      Also zahlst du 300€ Vollkasko wo dann die Teilkasko schon drin ist! Oder verstehe ich das falsch?


      Ne, ich zahl 150 in der Saison.
      150€ Selbstbeteiligung bei TK Schäden und 300€ bei VK


      So, jetzt liegt das neue Angebot vor;
      Polo 86c 3F mit Leistungssteigerung auf 100KW (G40+...)
      SF14 = 330.-€ jährl. bei der Izehoer HP + TK (Leistungsplus berücksichtigt) (Allianz 670.- nur HP)

      Das fiese kommt aber jetzt:
      2 PKW laufen auf mich, einen (den Polo) hatten wir vor Jahren auf die Frau versichert (Im FZ-Schein steh ich drin)
      PKW1 = SF11 ich
      PKW2 = SF14 Frau
      PKW3 = SF21 ich

      preislich hätte es Sinn gemacht, die Verträge zu tauschen; also PKW2 zu SF21 und PKW3 zu SF14.
      Das geht zwar, aber dann werden nur die SF übernommen die seit der letzten "Übertragung" selbst "erfahren" wurden; heisst, wenn das vor zwei Jahren war, wären das nun SF2 die man nach dem Tausch hätte
      Das steht irgendwo im "Kleingedrucktem", was natürlich jeder liest und jedem sofort klar ist, warauf man sich mit sowas einlässt.


      Was hast du für schlüsselzahlen im Schein?
      Bei mir sind die vom NZ Motor drin.
      Danach wurde die Haftpflicht +25% wegen der Leistungssteigerung auf PY berechnet.


      Die Schlüsselnummern blieben bei 3F
      Ist faktisch ein 3F mit Leistungssteigerung
      Aufschlag ist 50%


      Antworten erstellen