vw teilemarkt

Spurverbreitung hinten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

wollte meinen Polo hinten etwas breiter machen und dafür Spurplatten nutzen. Da ich aber nicht so genau ausmessen konnte, welche Breite ich maximal draufmachen darf, bin ich kurzerhand zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren.

Dort meinte allerdings der gute Mann, dass es auf die ABE der Felgen ankäme und dort würde drin stehen, dass nur eine Verbreitung von 2% erlaubt sei und dies seie so gut wie gar nichts.

Felgen habe ich 15x6,5 drauf und ich bin mir sicher das 15mm Platten auf jeder Seite ohne Probleme draufpassen.

Hat jetzt der Mechaniker recht und ist da nichts zu machen? Oder einfach die Spurplatten draufmachen und mein Glück bei TÜV, Dekra o.a. versuchen?



polotreff.de
#2 - 14.05.2006cache:ws0diysbwbsj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=spurplatten+maximal tuv min gesamt et spurverbreitung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen