vw teilemarkt

Blinker blinken zu schnell!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi!

habs schonmal angespochen aber leider keine ausreichende antwort bekommen!

hab ja wie ihr seht vorne erstmal led blinkstreifen verbaut! die an die alten frontblinker kabel angeschlossen! die blinken auch aber leider viel zu schnell! und die hinteren dann auch!

wenn ich den warnblinker anmache, blinkt alles normal!?

wie kann ich das ändern!?

danke im vorraus..

mfg

funky6n



gelöschtes Mitglied

    ggg liegt dran das du deine seitenblinker ersatzlos gestrichen hast die blinker kriegen nun zu gesagt das eine birne kaputt ist


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    die seitnblinker oder die frontblinker!? die seitenblinker sind schon lange weg und es war ne ein problem!

    ja das ist auch so als wäre eine birne kaputt!? aber wie regel ich das dann, mit einem wiederstand?



    gelöschtes Mitglied

      sorry kenn ich leider auch keine patent lösung war nur sone idee als ich die bilder gesehen hab


      Nee ich hab auch die Seitenblinker weg und alles is normal..

      Kann es sein das die Streifen weniger Strom ziehen oder so?


      Denke es liegt daran dass die Blinkerstreifen vorn einen geringeren Widerstand habe als die Org. und es deshalb zum zu schnellen Blinken kommt!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      aber das ist ja nur bei normalem blinken, nicht bei warnblinklicht!?

      muss ich da nen wiederstand einlöten oder wie ist das?


      versuch es mal mit einem widerstand.
      ein schnelles blinken ist ja immer ein zeichen das eine birne defekt ist. da du die birnen gegen led's getauscht hast fehlt der gewisse widerstand der birne.

      du musst also den widerstand der birne wissen und den der led's dann die rechnung

      widerstand = R

      R = R[Birne

    • - R[LED


    • Also der widerstand den du einbauen musst ist der, der Birne.
      um diesen zu erreichen musst du den differenzwiderstand der birne und der led einsetzen.

      Nachtrag: warnblinker wird glaub ich aus sicherheitsgründen über ein drittes relais gefahren damit es nicht zu unterschiedlichen blinkfrequenzen kommen kann


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja das leuchtet ein! aber da ich von dem ganzen elekro scheiss nicht die meiste ahnung haben...weiß ich nicht wie ich das errechnen soll!
      kannst du das evtl. machen? sind ja ganz normale led´s...weiß aber nicht wieviel weniger strom die brauchen?



      hast du nen zettel von denn led da steht da irgendwo drinn spannung 12v, strom (A) so un so viel
      denn strom bräucht ich dann.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hmm ne die verpackung habe ich leider nicht mehr....das sind aber ungefähr die gleichen wie die hier:
      http://cgi.ebay.de/Universal-Spiegelblinker-zum-Nachruesten-24-LED-s-2Stck_W0QQitemZ8065987793QQcategoryZ44236QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      ich hoffe du kannst damit was anfangen!? danke schonmal....

      mfg


      Nimm doch mal ein Multimeter und messe den Widerstand (Ohm) Messe dann den Wiederstand der Orig.-Blinker und ziehe davon den Wiederstand der leds ab.

      So'n multimeter gibts für 10 euro oder so und widerstände sind auch billig. Klemmst den Widerstand einfach mitten in die Leitung der Blinker ein.


      ich frag grad mal diesen rudi mal.
      Status: warte auf antwort...


      Hi,
      seit ein paar Tagen spinnt mein linker Blinker. Mal geht er normal und dann wieder total schnell. Alle Birnen sind in Ordnung! Woran kann das liegen, wenn der rechte Blinker seine Dienste tut?

      LG


      Kann nur an nem Wackelkontakt oder Massefehler liegen. nimm mal alle Lampen des linken Blinkers raus und schau wie die Fassungen usw. aussehen!


      danke dir


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen