vw teilemarkt

Tieferlegung mit Federn?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute, möcht meinen 6N auch liefer legen, dachte so an federn. Weil wegen günstiger. Oder soll ich das lieber lassen, und ein fahrwerk nehmen. dachte so an 50/40 bei federn. Geht das? und was für ferden würdet ihr empfehlen?



gelöschtes Mitglied

    also ab 40mm brauchste gekürzte dämpfer! bis 40 kein problem


    gelöschtes Mitglied

      ab 45mm ist eher korrekt ggg hab im keller welche noch liegen



      gelöschtes Mitglied

        gut ok


        Naja, der Tüv meint schon 40mm, ich denke bei 45 mm wird es schon arg knapp und ausserdem könnte sich der ein oder andere Prüfer querstellen... Wenn du ein stück tiefer wilst nimm 40mm Federn, ansonsten ein Komplett Fahrwerk...

        PS: Wenn Federn dann gute wie Weitec, Billstein, Vogland, H&R, usw. eBay billig Federn sind absolut NICHT zu empfehlen.


        alsi ich würd an deiner stelle direkt en komplettes fahrwerk nehmen ... ich hatte vorher auch nur federn drinne unn datt war echt scheisse ..... damit kannste auf dauer ned vernünftig fahren


        Wie wahr, es gibt ja aber leute die legen sich ihr auto nicht Tiefer wegen Sportlichkeit sondern wegen Optik und wenn einem das Fahrverhalten egal ist dann kann man 40mm Federn verbauen weil die Optik stimmt ob das Fahrverhalten für einen gut genug ist muss man selber wissen


        gelöschtes Mitglied

          federn hin oder her!

          es is nunma so, dass dann eher die dämpfer schrott sind! ich habs nun so oft mitbekommen, dass daran doch was dran sein muss oder nich


          gelöschtes Mitglied

            hmmm naja ich geh von dem aus was im Teilgutachten steht und da ichs damals bei der dekra sogar es anstandslos eingetragen bekam nicht wie bei den beiden anderen fahrwerken lol beim ersten musste der tüvprüfer mit fk telenieren darauf bestand ich! beim 2. war ein teilegut. dabei für alle 6n von 94-01 das hat die leute total überfordert lol



            Kauf dir nen Fahrwerk.. hast du mehr von!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Also, darf ich nur 40/ 40 mm nehmen und hab aber die gefahr das sich die stoßdämpfer putt mache. hab ich das richtig verstanden?


            Richtig!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Wie viel würd mir den ein günstiges Fahrwerk kosten?
            So 60/40? weil ich glaube 40/40 ist nicht viel und dann brinkt das ja nicht viel


            250-300€ von Weitec


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Was hast du denn Raptile?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zu teuer, muss das auch noch einbauern lassen. und die nehmen 30 € pro stunde


            Weitec Gewinde Fahrwerk Hicon GTX heisst das glaub ich..


            Ja und ? Der einbau ist fast genau wie bei Federn, blos das die Dämpfer ebend auch noch raus kommen, z.b. vorne ist das kaum mehr aufwand... und Fahrwerkeinbauen ist für nen Geübten KFZler in 1,5 Stunden gemacht


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter







            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ist NoName ne... kann ich dir leider nix gutes zu sagen.,.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Schlechte erfahrungen gemacht oder was schlechtes gehört? und wenn was?


            Nein damit meinte ich das ich darüber keine Meinung habe!

            Ich persönlich halte davon nix weil das Fahrwerk eines der wichtigsten Sachen an deinem Auto ist!

            Es hat schon seinen Sinn das z.b. Weitec teurer ist!


            also ich hatte die letzten 15000km auch 40/40 federn mit originalen däpfern drin und kann mich absolut nicht beklagen! das fahrverhalten war auch um einiges besser als original! ich kanns nur empfehlen für jmd der günstig tiefer kommen will!

            ps: ich verkauf mein 15000km "alten" federn! sie sind von H&R und im neuwertigen zustan!


            Bei uns ein tuning laden meite mann kann auf ori dämpfer 60 amchen was meint irh den nu dazu wollt ich nun auch machen ?


            würd ich sein lassen!


            wie scheut das den aus wenn ich mir nur für fone Dämpfer hole gekürzte udn hnten die 40 auf Ori mache ?


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Weitec Gewinde Fahrwerk Hicon GTX heisst das glaub ich..



              Nein du hast nur Hicon GT so wie ich auch


              Was für ein schwachsinn @ Replica

              Dämpfer sollten schon auf ein ander abgestimmt sein, da kannst nicht einfach wirr was zusammen würfeln, damit wirst du sicher nicht glücklich und der Tüv wird dich auslachen...


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen