vw teilemarkt

Dringende Frage zur reifen Felgenkombination!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aaalso! Ich habe soeben 4 Steffan Felgen 14 Zoll 8J und 9J ersteigert. Drauf sind vorne 195/45 R14 und hinten 215/45 R14. Jetzt wurde ich von meinem herrn papa darauf aufmerksam gemacht dass ich da unter Umständen Probleme bekommen könnte, sprich die vom Tüv machen mir da nen Strich durch die rechnung weil die Lauffläche irgendwie zu weit rausguckt. Zur Info, fahre nen Polo 6N mit 75 PS, Baujahr 1997.

Muss man da erst bördeln lassen oder ähnliches? Wenn ja, was würde mich das ca kosten?
Brauche shcnellstens ne Antwort! Danke, der Alex



Welche ET haben die Felgen ? Bei 9 mal wirst du mit Bördeln nicht klar kommen, da muss schon nen gutes Stück gezogen werden aber erstmal ist Wichtig welche ET die Felgen haben.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also hinten haben die ET 10 und vorne ET 15.



Da wirste auf jeden fall ziehn müssen und das nen ganzen Stück damit es eingetragen bekommst! Vorne sowie Hinten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmmm...und was wird mich das in etwa kosten? Nur son Schätzwert...
oder was is denn die Maximalgröße an Felgen bzw Reifen die ich ohne bördeln draufpacken kann?


Also was das Kosten wird ist sehr unterschiedlich, must enweder beim Tuner deines vertrauens nachfragen oder gleich beim Karroseriebauer sowei beim Lacker denn ohne den Lack zu beschädigen wirds wohl auch nicht gehn... Also ich fahr jetzt demnächst vorne 7x14 ET 25 und muss schon die Kanten Umlegen ich denke es ist auch ohne Tüvfähig aber ich geh auf nummer sicher...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

tjoah, dann werde ich wohl nicht drum rum kommen mit dem ganzen krams....hab nur mal gar keine vorstellung was das kosten könnte... Kein Plan obs 100 Euro oder 600 Euro sein könnte.....
Danke dir erstmal!


Also wird sich wohl so um die 500 Euro bewegen wenn alles Sauber und ordendlich gemacht werden soll vorne sowieso Hinten aber wie gesagt die Preisspanne ist groß würde auch nicht beim ersten zuschlagen sondern mich auch bei anderen Infomieren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja, werd mich hier mal umhören. 500 mücken is natürlich mal ne ansage... aber wenns hart auf hart kommt werd ich halt noch a bissle sparen und das dann alles in einem rutsch machen lassen. fahrwerk muss ja auch noch kommen.....



Na siehste, dann Sparste mal 1000 Euro zusammen und dann kannst alles in einem fertig machen und dann siehts auch schick aus.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jau, dürfte dann so gegen juli oder august soweit sein... hah...scheiße! Da freut man sich über schicke neue Felgen und legt sich schon nen plan zurecht wann man dat alles machen lässt (nämlich wenn der feine Herr schön in Bulgarien inna SOnne brutzelt) und dann sowat... Naja, das kommt davon wenn man so überstürzt handelt. aber die felgen waren n ganz gutes angebot von daher is egal Danke dir erstmal!


Dafür nicht


@ Zedster

bei 7x14 et 25 brauchste gar nix machen vorne! hab ich auch,und da kannste noch ne kuh durch den radkasten schmeißen obwohl meiner schon gut tief is!


Ende der Woche ist es wohl soweit, dann werden wir mal sehn, wie gesagt eigendlich muss nicht aber ich wollte evt. noch Distanzscheiben fahren mal gucken


polotreff.de
#15 - 15.05.2006maximale felgenkombination auf polo 9n?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen