vw teilemarkt

Und nochmal die leisten!?

samX
  • Themenstarter

Also ich will nun diese türleisten abmachen, nur ich hab angst das ich die klebemasse nich vom lack bekomme. die leisten sind ja leicht ab zu reißen. nur womit bekomme ich den kleber ab? ohne nitro oder sonst welche lackfresser zu benutzen

danke auf jeden fall wenn ihr mir weiter helfen könnt



Hi!
Also ich hab immer nen bissel Spiritus auf nen Stofffetzen gemacht und damit dann den Kleber weggerubbelt,das hat ganz gut gefunzt und Lackschäden oder so konnte ich auf meinem weißen Lack auch net entdecken.


Mach am besten die leisten mitm Fön heiß und zieh sie dann ab das geht auch.Denn rest kriegst du dann auch ab wenn du denn kleber heiß machst.



Und "abreißen" hört sich übrigens gar net so gut an,find ich!
schön vorischtig mit der dicken Schnur dahinter langschneiden und dann lieber später nen bissel mehr Klebereste entfernen,als die Leisten mit einem Zug abzureißen und dann hinterher zum Lacker zu fahren,weil Lack mit abgerissen is.


samX
  • Themenstarter

hmm ja man kann die aber doch auch abhebeln .. also nur hoch un runter drücken .. dann gehen die ja auch schon ab ..
un wo bekommt man son nen folienradirer, wie nen lacker ihn benutz her?


gibts bei ebay, 2 stück für 25 €
aber wenn du n altes frotee handtuch hast un n heißluftfön... damit gehts jedenfalls auch gut


Na ja,soll halt jeder so machen,wie er meint.Ich hab's aus Rücksicht auf meinen Lack vorsichtig gemacht und bin mit dem Ergebnis zufrieden.Wer sie lieber abreißen will,soll sie halt abreißen.


Daaa wir schon beim thema sind, möchte ich auch noch mal meinen senf dazu gebene. Also mein Polo ist ja Baujahr ´95 und in rot. Mit de rzeit verplasst ja der lack und jetzt hab ich nen weng schiss, das unter den leisten die farbe noch wie rot ist und ich dann "rote Leisten" habe^^. ODer rost oder sowas. Obwohl eigentlich so kein Rost zu sehen ist.

Wie gut stehen die Chancen das man das net sieht?



Maverrik


ok ich hatte den vorteil dass mein wagen vor wenigen jahren n neulack bekam, aber selbst wenn net, darunter is KEIN rost, das wäre seeehr seltsam...
un zum thema verblassen : Color-Lackpolitur, des müsste gehn



@maverrik
Hmm...also auf deinen Fotos sieht der Lack ja eigentlich noch ganz gut aus..Würd einfach ma eine von den kürzeren hinteren Leisten entfernen und dann gucken,ob nen Farbunterschied zu sehen ist.Wenn nicht,machste den Rest halt auch ab.Falls doch,musste zumindest nur dieses kleine Stück wieder drankleben.


samX
  • Themenstarter

also joa nen heißluft-föhn den könnte ich besorgen, könnte der lack denn blasen bekommen wenn ich das zu heiß mache?


klar der kann auch abplatzen, immer schön vorsichtig sein, bei mir is aber auch nix passiert, obwohl ich weniger vorsichtig bin :P


samX
  • Themenstarter

macht ich hinten das polo zeichen genau so ab?


Jap Poloschriftzug wird so auch entfernt.....


Ja oke, dann will ichs mal probieren irgendwann. Danke jungs...


polotreff.de
#15 - 18.05.2006folienradirer
Antworten erstellen