vw teilemarkt

Probleme mit Amaturenbrett Lautsprechern im 6N (BJ

jmf
  • Themenstarter

Also ich hab n Polo 6N (Baujahr 97), hab mir n neues Autoradio gekauft und mir überlegt mal vernünftige Boxen ins Amaturenbrett (ich weiß doorboards sind besser, aber zu teuer) einzubauen.
Nachdem ich nun endlich mal alles ausgebaut habe und mir Magnat 10 cm einbauen wollte, fällt mir dann mal auf das dort 4 ecken sind und die Boxen so nicht ins Amaturebrett passen wollen.
Wieder zu Saturn -> und rausgekriegt, es scheint keine passenden Boxen zu geben.

Nun die Fragen:

1. Gibt es passende gute 10 Cm Amaturenbrettboxen für den 6N ?

2. Sollte man sich gute 10 Cm Boxen kaufen und die Ecken abflexen ?

3. Wo is der unterschied zwischen dem 2 und dem 3 Wegesystem ?

Herzlichen Dank für die Antworten !



Bei manchen 10er kann man die Ecken abknicken und wegmachen. Einfach mal genauer die Ecken betrachten.
Zur Note eben mit dem Dremel dran (aber dann darauf achten, dass keine Funken auf Membran oder Sicke landen).

Bei 10ern würde ich keine 3 Wege nehmen, da sinnlos. Coax reicht da vollkommen aus. Der Unterschied ziwschen einem Coax (2Wege) und Triax (3Wege) ist lediglich ein "Mitteltöner" mehr "im" Lautsprecher.

Sicher dass du keine Doorbaords willst?


jmf
  • Themenstarter

Erstmal danke für die Antwort, ziemlich sicher das ich doorboards will , aber keine kohle dafür !

Also ich werde dann ma schaun, das ich mir morgen nochmal die wieder zurückgebrachten Boxen hol, und dran herumschneide.

Aber nun wieder die frage, wenn ich die Ecken abschneide "flutschen" die boxen dann nich durch den Einlass ?

Oder bleiben die so hängen wie die original Polo Boxen ?



Keine Sorge die werden nicht durchflutschen, zur Not vorher eben vergwissern bevor man zuviel abmacht. Das klappt schon.

Kleiner Tip, damit das ganze schön dicht wird und hält, Knetplast oder Karosserierundband von Würth.


jmf
  • Themenstarter

So werde mich wohl ma so inner Stunde aufm weg machen Boxen holen, nun die Frage, gibt es irgendwelche besonders guten Boxen für nen geringen Preis also bis 50 Euro.

Oder is meine Wahl der Magnat Xcess 10 Cm , schon total in ordnung ?


jmf
  • Themenstarter

Hey danke hab mir die jetz einfach zurecht gebrochen und sie passen.
Einfach geil mal n Auto mit vernünftigen Sound is zwar immer noch nich sonderlich krass, aber um welten besser als die alten Boxen mit Pappmembran.

Herzlichen Dank

Kann das nur weiterempfehlen für 30 euro , relativ fetter sound


Na bitte. Geht doch


Hallo, habe mir die Lautsprecher bei unserem Polo auch mal angeguckt. Wollte mal fragen, ob man für die Lautsprecher im Amaturenbrett einen Verstärker braucht?


polotreff.de
#9 - 21.05.2006würth karosserie-rundband lautsprecher im vw polo baujahr 2006 knetplast würth rundband car hifi gute lautsprecher bis 30 euro
Antworten erstellen

Ähnliche Themen