vw teilemarkt

Luffi Problem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey!

Ich hab mir den Raid HP Luffi vom Conrad gekauft ( also Universal).

Ich hab den 1.4 Liter mit weniger Ps ich glaub 60 oda so.

Da wollten wir den Draufbauen aba wir haben festgestellt, dass da so en Art Ventil is also bei der Kaltluftzufuhr dann haben wir uns gedacht des hat irgendwas mim Kaltstart zu Tun und is net so Wichtig.
Aber dann haben wir den Luffikasten abgemacht und da is der Kurbelwellenentlüftungschlauch. kann man an den Motor kein Sportluffi bauen?

En Kumpel hat gesagt des is irgendwie ein Motoreinspritzer oder so und da geht des net.

könnt ihr mir da bitte Helfen?

MfG Lukas



uni. Lufilter sind beim Polo meist nicht anzuwenden, erstmal weil wie du schon richtig erkannt hast der Kurbelwellen entlüftungs schlauch nicht angeschlossen werden kann, zweitens Eigendlich dürfte das mit der Motorhaube nicht passen und der Luftfilter eigendlich auch nicht auf die Drosselklappe! Darum sind ja auch K&N57i Kits so teuer weil die Maßgeschneidert sind! Weil du hattest ja wohl nicht vor den Luftfilter am Luftfilterkasten fest zu machen oder ? Das bringt nämlich nichts, kein sound, leistung sowieso nicht und Tüv fähig ist das auch nicht... Kauf dir was Anständiges, auch von Raid HP gibts Kits passend für den 6n


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie teuer is so en Kit circa?



Must mal gucken, ich hab glaub ich für meins damals 70 Euro bezahlt, hab ich nicht mehr drin... Weißt du ob du einen MPI oder SPI (Multi Point Injektion o. Single Point Injektion) Motor hast oder welche ZE (Zentral Elektrik) Du hast weil dann könnte ich dir meins verkaufen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter
gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Des wär ma ne Gute Idee =)

Wo bekomm ich des raus? was ich da hab?


Der Luftfilter ist wenn du ihn kaufst bereits eingeölt somit brauchst dich da erstmal nicht drum kümmern erst wenn du ihn das nächste mal reinigst danach must ihn wieder einölen! Ganz Wichtig! Ob der passt liegt an deinem Motor welche ZE bzw. welchen Motor du hast.


gelöschtes Mitglied

    tja von k&n gibts zwei fürn 6n mit 60 ps ein mal mit anschluss für entlüftung und einmal ohne
    gibt aber auch kleine filter für diesen entlüfter bei sandtler guckmal auf der page von denen www.sandtler.de


    Aber must du fairer weise dazu sagen OHNE tüv! Ein K&N kit ist schon der Beste kompromiss, man muss nur wissen was man für einen Motor hat.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen