vw teilemarkt

Fensterheber rechts funzt nicht mehr!

Concept
  • Themenstarter

Habe ein Problem mit meinem elFH rechts. Ging von "heute auf Morgen" nicht mehr. der Motor hat keine Anzeichen gemacht, dass der bald den Geist aufgibt. Irgendwelche Tipps woran das liegen kann und ggf wie ich die Fehlerqualle finden kann ohne gleich die ganze Tür auseinandernehemen zu müssen?



gelöschtes Mitglied

    fält den die scheibe runter oder sitzt sie fest?


    Hallo!

    Ist das ein Originalteil?
    Ich habe bei mir die Dinger nachgerüstet.
    Bei mir tritt der Fehler manchmal auf, dass ein Schalter nicht funzt. (Immer der selbe komischer Weise)
    Das liegt bei mir an den Kontakten im Schalter.
    Also bevor du das komplette Ding auseinanderbaust, würde ich erst mal den Schalter kontrollieren.
    Ggf. mußt du nur die Kontakte mit etwas Schleifpapier wieder blank machen.
    Hätte mir bei dem ersten Mal eine Menge Arbeit ersparen können.
    Mit Glück bekommst du den Kasten, in dem die Schalter sitzen, auch so raus, ohne die Türverkleidung ausbauen zu müssen.
    Viel Glück



    hey hab auch probs mit dem rechten fensterheber .. das fenster geht nur noch ganz langsam runter und noch langsamer wieder hoch! kann das auch am schalter liegen oder doch eher an der hydraulick?
    greetz


    Hallo whitepolo6n
    wenn das Fenster nur langsam rauf und runter geht, würde ich mal schauen, ob das Fenster richtig eingestellt ist.
    Vielleicht muß es nur ein Stückchen vor oder zurück.
    Versuch's mal. Vielleicht klappt es ja.


    Concept
    • Themenstarter

    Also das ist schon ein Original. Die scheibe fällt nicht runter sondern bleibt einfach oben. Habe quasi vorgestern die Scheibe Hochgemacht und gestern ging die nicht mehr runter. Sicherung ist auch drin. Am schalter liegts nicht, den habe ich schonmal mit dem des linken Fh gewechselt...


    Concept
    • Themenstarter

    Mann mann mann... Jetzt fliegt mir andauernd die Sicherung raus, scheint so, wenn ich den elFH links, der noch funtioniert, runter und wieder hoch mache das ding rausfliegt.... Kann das am Motor liegen? Meint ihr, VW macht das nach all den Jahren noch auf Kulanz?


    Concept
    • Themenstarter

    Achso! für alle die bisher gepostet haben - an dieser Stelle Danke für eure Tipps!


    gelöschtes Mitglied

      Haben gestern erst meinen Fensterheber BFS repariert. Die Scheibe wollte nicht mehr hochgehen. Hatte ich schon öfters ... da musste ich denn bissel warten, bis der Motor wieder abgekühlt war ... aber jetzt ging garnichts mehr ... bei VW gewesen und gefragt nach neuem Fensterheber ... joa Fensterheber 75 € und das OHNE Motor ... der Motor alleine kostet 135 € oder so ... naja dann hab ich und mein Dad mal den Motor auseinander genommen ... was war das Problem ... in dem Motor ist sowas wie nen Lager ... und das hatte sich auf der 'Antriebsstange' festgefressen ... Stange bissel abgeschliffen mit feinem Schleifpapier ... wieder zusammengebaut und gut war ...

      dein Nachteil is ... dass die Scheibe oben ist ... also kriegste den Fensterheber nicht so einfach raus ... Scheibe muss ja erst rausgenommen werden, und wenn Scheibe oben ist kommt man an die Schrauben nicht ran.

      hatte schon so oft probs mit den fensterhebern ... ist halt Polokrankheit ... einmal is ne Stütze vom Fensterheber ausser verankerung gerissen, einmal Stütze verrutscht ... die Dinger sind total anfällig und es gibt sie nach aussage meiner freien Werkstatt nicht im Zubehör sondern nur direkt bei VW ...



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen