vw teilemarkt

Blinker sind platt !

sproddi
  • Themenstarter

Moin!
Bin absoluter Neuling hier und hab' ein kleines Problem: Seit heute funzen meine Blinker nicht mehr. Ich fahre einen schnuckeligen VW Polo 86C Baujahr 93. . Sobald ich den Blinker setze, leuchtet zwar die Blinkeranzeige sehr stark, der Blinker tut's aber nicht. Kurz danach hörte auch der Warnblinker auf, seinen Dienst zu tun.Ich habe jetzt das Blinkerrelais bereits getauscht ( war durchgeschmort ) und auch die zuständige Sicherung Nr. 10 ist ersetzt. Der Warnblinker funktionierte daraufhin , jedoch nur auf der linken Seite. Beim Blinken tut sich rein gar nix. Ist irgendwo ne Leitung / Kabel durch oder hab ich Kriechstrom ? Bin über jeden konstruktiven Vorschlag sehr dankbar! LG sproddi



gelöschtes Mitglied

    Hi erstemal welcome auf polotreff..... also entweder ein kabel is durch oder überprüf doch mal die birnen obs an denen liegt?! Weil sonst könntes nur noch an sicherung oder relais liegen! Is schon komscih, überprüf wie gesagt die anschlüsse und kabel und brinen mal!


    das deutet sehr auf das Railais hin!
    würde es an deiner stelle tauschen!
    villeicht kennste ja jm der auch einen 86c fährt!
    Der dürfte da gleich railais haben! dann kannste testen!

    MFG
    Ferringo



    Hi,

    hab das gleiceh problem mit den blinker scheint ja ne krankheit zu sein beim 86c was.


    sproddi
    • Themenstarter

    Moin!

    Danke für die Antworten. Gefunden ist der Fehler noch nicht, momentan steht mein Polo in der Werkstatt eines Bekannten.
    Vielleicht findet der ja den Fehler.
    Ansonsten bin ich nach wie vor dankbar für alle Ideen!
    Vielleicht liegt es ja auch am Blinkerhebel ?
    Im schlimmsten Fall kann ja überall ein Kabel durch sein.....es war nämlich ganz lange trocken und der Fehler trat jetzt auf, nachdem es die ganze Nacht geregnet hatte.Hm....
    Gruss sproddi


    sproddi
    • Themenstarter

    *jubel*

    Fehlerquelle ist gefunden!
    Alter Schwede...haben den ganzen Polo durchgecheckt, ( neuen Blinkhebel und Warnblinkschalter eingebaut ) zwischendurch brutzelte es mal eben an der Batterie und am Lenkrad. Massefehler!
    Der Typ, der mir den Polo verkauft hat, hat beim Einbau der Batterie einen kompletten Kabelstrang unter diese Halteplatte mit festgeschraubt. Im Laufe der letzten Winter ist die Isolierung natürlich verrottet und ein Kabel war sozusagen freiliegend ( weil kaputt ) und somit 'stomziehend' bei Feuchtigkeit! . Jetzt ist es wieder isoliert und alles funktioniert. Haben 3 Blinkrelais und so ca. 6 Sicherungen durchgeschmort, aber was soll's ? Bin happy, das die Kiste wieder läuft!
    Lg, sproddi


    Hi, hab das gleiche Problem, das zweite Relais, ging für ein paar wochen, jetzt geht wieder nichts. laut deiner aussage, muss irgendwo ein masse problem sein, da es die sicherung beim rechtsblinken raushaut, warnblinke und links geht, nur bei rechts geht se flöten. ich denke, dann sollte ich mich bei der suche auf die rechte seite beschränken!

    hat sonst noch jemand damit erfahrung, oder gar das gleiche problem. alle 8 wochen ein neues relais, wird auf dauer teuer!

    für jede hilfe bei der fehlersuche bin ich dankbar, gruss


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen