vw teilemarkt

Felgen am GT...was geht ?!

Knut-86C
  • Themenstarter

Moin moin,

ich bin seit heute stolzer besitzer eines 86C 2F GT mit 75 PS
und will mir nun neue Alus zulegen aber ich habe keine ahnung was da drunter past? also welche größe anner HA und welche anner VA?und weche ET jewals.....denn ich habe ja diese plastikverbreiterung..(Börteln auch kein problem!).....ach ja reifenmäsig dachte ich an 175 50 13 oder so
also leute BITTE helft mir!

MFG Knut

PS. Später soll ein 60/40 fahrwerk reinkommen!



Also bei 7x13 ET 25 mit 175/50er Reifen brauchste weder bördeln noch ziehen! Denk aber daran, dass der Tacho bei dieser Reifengröße angeglichen werden muss was ein ziemlich teurer Spaß ist (200-300Euro).


gelöschtes Mitglied

    also ich würde auch 7x13 vorschlagen.. und felgen kannste dir hier angucken
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich hatte die auch drauf. (175 50 13 auf 7x13 mangels chromstahlfelgen)
    war aber nur beim boschdienst auf der rolle und habe ein protokoll machen lassen 50 euro . die messung war zwar von der abweichung hart an der grenze aber mit etwas nettem zureden und trixen hat es gut gelangt und wie gesagt nur 50 euro gekostet.
    reifenfreigabe brauchte ich auch keine , der prüfer meinte da es bei diesen reifen in verbindung mit diesen felgendimensionen normalerweise ok gehen würde.
    eingtragen wurden sie mir so ohne legen der kanten und normal braucht man 5 mm spurplatten vorne das die felgen bei vollem lenkungseinschlag net am stabi schleifen die ich auch nicht hatte.
    zu die ser zeit hatte ich auch noch ein 70/50 fahrwerk drinnen und ne scheinwerferunterkante vos so 45 cm. normal darf sie bei autos nach 87 nicht unter 50 sein mit ca 1cm minus tolerranz.
    bis zu meiner begegnung mit einem von den grünen und nem meterstab war auch alles ok.
    dann gings ab zum tüv und alles wurde wg. zu tief wieder ausgetragen.
    soll nur ne warnung sei. weiss ja net wie genau die es bei dir nehmen.


    Knut-86C
    • Themenstarter

    öm, haste ET 25 oder welche?
    hatte diese felgen auchschon ins auge gefast sehen echt nice aus...


    die felgen ware 7x13 et 25 mit 175 50 13 yokohamas. alles mit 70/50 fahrwerk ein paar federwegsbegrenzern (mit 3cm restfederweg) ohne börteln.
    5mm spurplatten vorn sollten auf jeden fall montiert werden sonst schleifts am stabi.
    und die orig. vw schrauben gehen nicht zur montage, da kugelkopf (wer es umbedigt doch aus kostengründen machen will kann bald seine räder von der strasse und sei auto aus der böschung ziehen). es werden kegelkopfschrauben benötigt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen