vw teilemarkt

Riesen Sauerei bei Ebay

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

bin auf der suche nach nem neuen handy.. hab bei folgendem artikel dann auch bis 100 € mit geboten, dann bekam ich eine nachricht von einem anderen ebayer, der mir folgendes mitteilte : les mal das klein gedruckte, du bietest nicht auf das handy sondern nur auf ein DIGITALES BILD !

IST JA NE RIESEN SAUEREI

sowas sollte gespertt werden !

also augen auf halten !


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=9137076153&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


mfg



eigentlich schon ne sauerei, aber wer nicht richtig lesen kann, muss halt ausbaden...


bevor man bietet sollte man auch mal den verkäufer abchecken

und der wär mir von den bewertungen her einfach zu magen und zu unerfahren

das nächstemal augenauf beim ebay kauf kannst nur eins machen und ne emal an ebay senden!



Naja kannst das Angebot ja zurücknehmen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bin ja zum glück nicht höchstbietender ! aber da fällt bestimmt jemand drauf rein!

sollte man echt ebay melden!


weiß nicht ob das rechtlich ok ist, auchw enn er es klein dazu schreibt, aber soviel ich weiß muss dies gut leserlich, in normalschrift sein!
Und dieser Hinweis istz ja klar verkleinert!

Bist du grad der Höchstbietenste mit 102€?


Das wird noch gesperrt!


ich denk schon, dass des rechtens is, steht je drin, dass man nur auf des bild bietet.
dass des andere alles davon ablenkt is klar, aber darum gehts dem verkäufer ja auch


Ja aber er muss es in normal lesbarer Schrift rein schreiben!



nope das ist nicht rechtens, nennt sich im juristischen kreise auch "arglistige täuschung";
bräuchtest also keine angst als höchbietender haben, der kaufvertrag ist nichtig


Hallo habe es gerade Ebay gemeldet mal schauen was die dazu sagen.
Mfg Nico


das mein ich auch das wär betrug man hätte gleich in der überschrift schrieben müssen " ACHTUNG SIE BIETEN HIER NUR AUF EIN BILD VON DEM HANDY!"


Echt zum kotzen solche Leute!


Ich setz jetzt auch mein Polo rein mit allen daten und was dazu gehört rein. Und ganz unten steht dann: sie bieten nur auf ein Foto. wenn ich 2000€ bekomm,kann ich ihn wieder umlackieren.


jo machen wir alle ja? wer am meisten bekommt der kriegt nen kasten bier ausgegeben


Ist verlockend aber auf das Niveau geh ich nich runter!


gelöschtes Mitglied

    Jo also ich würde eine persönliche Übergabe fordern, nix versand und so. Sag einfach du wärst obdachlos, dann treffen und tierisch eins in die Fresse hauen, typ k.o. und dann geldbeutel abholen...
    Ne, ich hab mit kaufverträgen beruflich zu tun, und das ist rechtens. Denke ich mal, ich kuck mir die seite mal an.


    gelöschtes Mitglied

      find sowas auc hne riesen sauerei! solche leute gehören tagelang geschlagen.

      ach ja ich glaube ebay hat schon was gemacht weil der link nichtmehr geht bzw. es kommt artikel ungültig!


      schon gelesen?

      "Dieses Angebot (Artikelnr. 9137076153) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben"


      gelöschtes Mitglied

        ggg da haben die mail an den anbieter und an ebay wirkung gezeigt


        Hallo das hatte ich gestern Ebay gemeldet und die haben das Heute entfernt.Damit der Sack sich schön ärgert .Pech für Ihn .
        Mfg Nico


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        solnage das zu verkaufende produkt richtig beschrieben is, is da alles rechtens - ihr kauft doch auch kein auto ohne es euch vorher genauer anzuschauen ...

        also lesen und dann bieten ...


        da sag ich nur: wer lesen kann ist klar im vorteil


        Antworten erstellen