vw teilemarkt

bremse sitzt fest!HILFE

janjan
  • Themenstarter

moin... ich habe grad meine trommelbremse auseinander gebaut weil sie gequietscht hat als ich die bremse offen hatte hat nen freund die bremse getreten und da ist ne feder mit so nem kleinem keil raus gefallen(siehe foto).....dann hab ich sie wieder rangemacht wo ich denke das sie da hingehört und alles wieder zusammen gebaut nun wollte ich eben losfahren doch die bremse die ich ab hatte stoppt wo dran kann es liegen?bin für jeden beitrag dankbar.jan



bremse_neu3.jpeg
bremse_neu3.jpeg

gelöschtes Mitglied

    Ich frage mich wer so blöde sein kann und die Bremse tritt wenn die auf einer Seite auseinandergebaut ist.

    Der Keil ist die automatische Nachstellung der Trommelbremse.

    Besorge Dir am besten ein Selbsthilfebuch da wird der Zusammenbau einer Trommelbremse anhand von Bildern sehr gut erklärt.

    Achja und lass Deinen Freund die 20 € bezahlen, er ist das schließlich schuld.

    Gruß

    DKMD


    janjan
    • Themenstarter

    ja ich habe schon so ein buch nur dort ist es nicht richtig gut beschrieben die hand bremse kann ich jetzt auch nicht mehr hochziehen !die bremsbelege liegen ja ganz an der trommel dran?jan



    janjan
    • Themenstarter

    so alles wieder fertig was nen glück es war diese nachstellfeder weil ja das bremspedal getreten hatte ist der nachstellkeil zu weit runtergegangen das die bremsbacken zu weit auseinander waren und die trommel nicht mehr richtig raufpasste und diebeläge dran lagen und sich das rad nicht mehr bewegen konnte...aber danke für eurehilfe...jan


    polotreff.de
    #5 - 17.05.2006handbremse sitzt fest nicht hochzuziehen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen