vw teilemarkt

federwechsel probleme!

hallenpolo05
  • Themenstarter

hi @ all!
also habe ein kleines problem, ich will bei meinem r19
vorne die federn wechseln!hab noch nagelneue da.
sooo...,also vorne komplettes federbein(stoßdämpfer mit feder)
ausgebaut.ist wie beim polo2f aufgebaut!
so nun muss ich ja oben am domteller die mutter,die am stoßdämpfer dran ist, abschrauben,ist ja jedem klar.
und habe aber leider keinen schlagschrauber!
alles probiert,mit ringschlüssel und bit,bzw. inbusschlüssel....
geht aba nech!das bekommt man gar nicht gehalten oder der bit bricht einfach mal!
so nun meine frage.
habe mal was gehört dass man das auch mit nem drehmoment hinbekommt!wenn ja, auf wieviel muss ich den stellen?
also vorneweg:nein kann auch keinen schlagschrauber besorgen!
und ich weiss dass man mit nem drehmoment die gewindestange nicht mehr irgendwie halten kann,ist ja klar!
danke schonnemal!
halle

ps:ich weiß,sry ist halt ein renault
das ist mein viertelmeile auto



also rein vom logischen denken her würd ich sagen nein das geht auch damit nicht! ist bei dir oben nicht ein loch für einen inbus drinne womit du die kolbenstange halten kannst? is doch normal so?


hallenpolo05
  • Themenstarter

"alles probiert,mit ringschlüssel und bit,bzw. inbusschlüssel....
geht aba nech!das bekommt man gar nicht gehalten oder der bit bricht einfach mal! "



Probiers halt mal mit ordentlich rostlöser und dann mit ner ganz großen Wasserpumpen-Zange! Zur not wenns gar nicht geht mußt du die Mutter VORSICHTIG mit einen kleinen Bohrer aufbohren....
Have Fun....


edit.... mit der Zange und etwas Schmirgelpapier die Kolbenstange halten und ein kollege versucht die Mutter zu drehen!


genau oder mit Feststellzange! geht auch super!


gelöschtes Mitglied

    also damals hatte ich auch noch keinen schlagschrauber habt, bin dann einfach an die nächste tanke gefahren und habe gefragt ob die das mal kurz machen könnten. habe den dann 5€ in de kaffeekasse getan.
    hatte mich vorher auch mit diversen werkzeugen abgemüht, ging aba nix


    polotreff.de
    #8 - 18.05.2006feststellzange kolbenstange federwechsel auto
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen