vw teilemarkt

K&N 75i performance Kit

M&M´s 6N
  • Themenstarter
M&M´s 6N's Polo 6N

Hallo,

hab mir oben genannten Luftfilter bestellt, meine Frage:

bringt der Soundtechnisch was beim 1.6 mit 75 PS?

is da ne ABE dabei oder muss ich damit zum TÜFF?



Hi,

wenn es nen offener Luftfilter ist dann würd ich den Auspuff abmachen und den Serienmäßigen ran und dann zum TÜV eintragen lassen, so hab ich das auch gemacht...
Normalerweise hast du da nen Teilegutachten mit bei (müsste eigentlich)


Sportauspuff und offener Lufi bekommst nicht mehr eigentragen! :'(

mein offener wurde ausgetragen wegen der komination vom sportauspuff!

Also, mach es so wie der andere geschrieben hat!

Liebe Grüße polomaus911



M&M´s 6N
  • Themenstarter
M&M´s 6N's Polo 6N

Hab ja serienauspuff drunter wegen meiner sch.. Rieger Schürze. aber des is n anderes thema.

mein Werkstatttypi hat halt gemeint das er des performance kit schon mal bei nem 1.6 3-Golf verbaut hat. und da net viel sportlicher sound raus kam. deshalb wollt ich mal fragen wie des beim polo sich anhört.


Ach ja, du woltest ja noch de sound wissen, ob man das was merkt?!?!

ich finde man merkt blos e bisle was, wenn auch n sportauspuff dran hat! der auspuff überdröhnt alles!


Keine Ahnung wie sich das anhört...

mach das doch einfach mal jan und dann starte dein auto dann wirst du es schon hören...


gelöschtes Mitglied

    also soundtechnisch bringt der schon was... lass den mal höher drehen dann kommt da schon guter sound...


    Wenn de originale endtopf drunter hasch bringt es schon was! ich spreche aus erfahrung! hab nämlich de gleiche wie du 1.6 ltr. 75PS!

    Mach doch ein stück vom orginalen lufi auf, und so ähnlich hört es sich an!
    es merksch wenn ein niedrigen drehzahlen fährsch im hohen gang!


    Wie org. Luftfilter aufmachen !? Den Org. Luftfilter kaputt machen ? Weißt schon was nen Motor kostet oder !? Lass solche spielchen sein!



    Ich glaub sie meinte den Filterkasten


    ach was!
    Der motor geht net kaputt!
    Ich meinte doch net de deckel ganz runter machen. nur ein stückchen. ca 2 - 3 cm! nur zum probieren....
    ......sonst wäre ja mein motor schon lange kaputt! hab es doch auch so ausprobiert!


    Ich wollts auch nur sagen, nicht das, dass einer falsch versteht und seinen Filter kaputt macht und dann ne Woche später postet das sein Motor platt ist, hats schon alles gegeben, diese Spezialisten die Löcher in den Org. Luftfilter deckel gemacht haben usw.


    löcher in de lifi macht man auch net! :(
    des sind idioten die sowas machen und keine kohle für n offene lufi haben!


    Jeder spalt der ungefiltete Luftzieht schädigt den Motor da grade im Sommer Staub und feine Partikel angesaugt werden... Vielleicht merkst es nicht sofort aber die Haltbarkeit des Motors verkürtzt sich´, das kanst mir glauben!


    ja meine de filter kasten wo de Lufi drin stitzt!
    Oh je, jetzt gibts auch noch missverständnisse! :(


    oh ehrlich?
    Als ich das probiert habe hatte mein polo ca. 60000km! jetzt hab ich schon 162000 km und am motor isch nichts! und war auch noch nie was!

    das sind halt spielereien!

    Aber er könnte sich ein offene lufi ausliehen und es so probieren!
    Ich könnte meinen zur verfügung stellen...
    hab ja keinen mehr drin....DANK DEM TÜV!


    das würde natürlich gehn mit dem leihen... Wenn ihr denn den selben Motor habt !? Zwischen 1,6er und 1,6er gibt es auch unterschiede MKB: AEA und MKB: AEE Einmal ein SPI und einmal ein MPI Motor wo die Luftfilter NICHT kompatibel sind! Mein 57i Kit war troz Sport ESD Eingetragen und das sogar Ohne Dämmmatte


    M&M´s 6N
    • Themenstarter
    M&M´s 6N's Polo 6N

    Missverständnisse woll ma hier net. Hab schon richtig verstanden. Wollt von Erfahrungswerten wissen ob der K&N was bringt, net das ich mir des Teil hol und dann hört man nix. Und von so sachen wie Damenstrumpf im Luftfilterkasten lass ich die Finger, DAFÜR IST MIR MEIN POLO ZU SCHADE.

    hoffe das der bis nächste Woche da is und denn werd ich hier nochmal reinschreiben ob mein Polo sich jetzt böse anhört



    :(....musch mir des jetzt sage?
    wieviel points gibts da wenn es ausgetragen isch und es man wieder rein baut?
    mann....ich will den wieder drin haben!


    M&M´s 6N
    • Themenstarter
    M&M´s 6N's Polo 6N

    Probiers mal mit nem Geräuschgutachten, den kannste den vieleicht mit Tüff absprache wieder rein machen.


    @ Polomaus

    Wenn du pech hast legen sie dir den Polo still und du darfst erstmal laufen, auf jeden fall gibts nen Punkt und nen dickes Bußgeld... In seltenen fällen wenn die Bullen gut drauf sind must du es auch nur wieder in Original umbauen und denen vorführen aber wie gesagt ist eher die ausnahme geworden!

    @ MM

    Das Ansauggeräusch wird schon etwas Dumpfer und somit kommt schon Sound, ich persönlich finde das ein Sportauspuff die bessere investition ist da man diesen auch im Standhört und den Luftfilter hörst eigendlich erst richtig ab 3500 Umdrehung dafür dann aber richtig!


    mmmh...dann kann ichs vergessen mit dem geräuschgutachten!
    hab doch jetzt schon 114dB! laut tüv zu laut! :(


    nur mal so nebenbei gesagt...polo2 1,3l/ 120ps/ 45er weber mit sorg luftfilterkasten OHNE filter und rundum 1cm offen, wurde gefahren wie sau und lief bei 65000 km immer noch...klar is es auf dauer nicht gut...und mit etwas pech saugt er irgend welche teilchen an die ihm nicht bekommen. (der hatte übrigens 103 dB und war schon mitte der 90er laut dekra zu laut )

    gruss dieter


    gelöschtes Mitglied

      das k&n kit bringt aufjedenfall sound und nen gutes ansauggeräusch

      und @polomaus: man kriegt alles eingetragen


      eingetragen heißt aber nicht gleich legal!
      hab den k&n auch ohne dämmatte und mit sport esd eingetragen bekommen, und das ohne geräuschgutachten. aber wenn sie mich jetzt anhalten wars das.
      achja k&n nicht eingetragen sind 3 punkte und 50€ geldstrafe.


      gelöschtes Mitglied

        wieso wenn sie dich jetzt anhalten wars das!? wenn du es schwarz auf weiß vom tüv hast können dir die bullen garnichts! es seiden er ist viel zu laut oder zu tief etc.


        gelöschtes Mitglied

          das ist ja das blöde egal was du eingetragen hast man kann es dir austragen lassen. wenn der auspuff zu laut ist das fahrwerk zu tief oder irgendwas - wenn dich die freunde in grün zum tüv schicken weil dein auspuff zu laut ist - dann ist der auf jedenfall so gut wie ausgetragen nur punkte und ne strafe wirst warscheinlich nicht bekommen.


          @freak 6N
          Ich kann nur sagen was der tüv zu mir gesagt hat.
          hatte mein k&n schon länger drin wie mein endtopf...
          und mein endtop ist im april 2004 eingetragen wurden, aber im mai 2004 ist dieses gesetz geändert worden; dass man ein offenen sportlufi mit der kombimation zu einem sportauspuff nicht mehr fahren darf bzw. eingetragen bekommt...

          und als ich beim tüv im märz war ist der lufi ausgetragen worden!

          das snd halt meine erfahrungen was ich gemacht habe...

          liebe grüße
          polomaus


          M&M´s 6N
          • Themenstarter
          M&M´s 6N's Polo 6N

          So, endlich is er drin,

          mit tüv und papieren und alles sauber eingebaut, nur dämmatte mußt keine rein.

          fahr jetzt seit 3 Tagen mit dem Filter rum und muss sagen, bin echt zufrieden. soviel krach für wenig geld. egal was für ne drehzahl man fährt er hat einen sonoren Sound wenn man aufs gas latscht. und hab des gefühl er zieht aus m unteren Drehzahlbereich besser raus. dieses Teil kann ich nur weiterempfehlen.

          und wie versprochen folgen den auch bald die Bilder von mein Polo, is halt kacke so ohne eigenes Internet und ohne Digicam. aber ich bemüh mich.

          Mit freundlichem Polofahrergruss


          Wart mal einen richtig warmen Sommer tag ab, dann hast du nicht mehr soviel spass mit dem Kit im Stadtverkehr ohne RICHTIG GUTE Kaltluftzufuhr


          Antworten erstellen