vw teilemarkt

Radbolzen löst sich nicht mehr

Micha02997
  • Themenstarter
Micha02997's Polo 2F

hab heut meine alus drauf gemacht... vonre hatte ich nen prob...3 schrauben gingen rein...eine nur halb...konnte drehen wie ich wollte...geht weder rein noch raus....scheiben sind aber neu....was soll ich jetzt machen..wie bekomm ich die schraube wieder raus.. ?

hilfe



mit viel gewalt.wenn se bricht musst du se rausbohren.das gewinde is aber nich in den scheiben sondern im antrieb.


Micha02997
  • Themenstarter
Micha02997's Polo 2F

wie mit viel gewalt...geht ja nicht rein oder raus...dreht sich nur auf der stelle...



gelöschtes Mitglied

    aufbohren kannst du knicken.. ist hart metall.. da gehn nur die bohrer in arsch... spreche aus erfahrung...

    ich hab da son spezial rost und drecklöser reingesprüht einwirken lassen und dann habe ich nem druckluftschrauber gelockert und dann losgedreht mit nem schraubenschlüssel...

    versuch das auch mal


    nim einfach einen scharfen va bohrer...spreche auch aus erfahrung!
    würde aber erst mal karamba drauf sprühen und dann mit nem luftschrauber runter drehen. dann gucken ob schraube oder das gewinde kaput ist. gegebenen falls versuchen das gewinde nach zu schneiden oder halt ein ersatzteil vom schrottplatz besorgen, was glaube ich dann besser wäre.

    mfg jojo


    Micha02997
    • Themenstarter
    Micha02997's Polo 2F

    so ein mist...jetzt kann ich die schraube ganz leicht drehen in beide richtungen....mit luftschrauber das werde ich mal probieren....

    prob ist ich will mon. zum tüv...kann ich so fahren...sind ca. 60 km....


    mit 3 schrauben zum tüv? Wenn die das sehen viel spaß!


    Na so wie ich ihn verstehe hat er ja vier dran, nur die eine dreht sich halt lose rum und geht net raus... denke solang der tüv net dran rumwackelt sollts klar gehn...


    Micha02997
    • Themenstarter
    Micha02997's Polo 2F

    richtig 3 fest eine lose...hilfe !



    Darf nur nich auffliegen.. willst die Felgen eintragen lassen?Wenn ja dann würd ich es sein lassen..

    bei anderen sachen kannste denk ich mal hinfahren!


    Micha02997
    • Themenstarter
    Micha02997's Polo 2F

    jops felgen und fahrwerk...suche desweitern gutachten für die teile...sind rsl 7x13 et28 und 8x13 et 20...

    ich bin am ende...polo gekauft und nur ärger bis jetzt.. :(


    Oh.. da würd ich es persönlich sein lassen und den Fehler erst finden..sobald die das sehen kannste nach hause fahren..


    Micha02997
    • Themenstarter
    Micha02997's Polo 2F

    ich kenn den prüfer...mir geht es darum ob ich so fahren kann ?

    ach so er meinte (der prüfer), wenn ich gutachten habe wird es wesentlich billiger als ohne...

    hilft mir bitte

    wäre supi


    Ja klar wird es günstiger.sonst musst du es mit Einzelabnahme machen..

    Fahren kannst du schon.. hier in PB is son Opa mitm Benz der hat vorne auch nur 4 schrauben.. und das bei 5 loch!


    Also so wie sich das anhört is dein Gewinde bereits im Eimer. Da sich die Schraube ja in beide Richtungen drehen läßt. Probier mal die Schraube mit ner Zange wenn du se gleichzeitig drehst rauszuziehen. Am besten wär da ne Feststellzange.
    Und ich denk mit 3 Schrauben kannst du schon zum TÜV fahren, nur schön langsam.Aber wenn er das merkt glaub ich is es wirklch vorbei mit dem eintragen.
    Und zum Thema Gutachen, schau mal auf die Seite von RSL vielleicht kannst es dir da runterladen.Wenn net mal anrufen, die Faxen das bestimmt auch. Notfalls mal unter Google schaun.

    Gruß Markus


    Micha02997
    • Themenstarter
    Micha02997's Polo 2F

    die wollen satte 80euro für das gutachten...


    Die spinnen ja, hast mal unter Google gesucht ?


    die spinnen doch...

    Aber bei Google wirste bestimmt fündig.. die dinger fahren doch voll viele auf ihren 86C´s


    Micha02997
    • Themenstarter
    Micha02997's Polo 2F

    finde leider nix..vll. könnt ihr mal suchen..kenne mich auch nicht so aus...

    thx for help


    So kenn da jemanden der die Gutachten hat..sobald ich es habe (hoffe er meldet sich) schick ich es dir!


    Micha02997
    • Themenstarter
    Micha02997's Polo 2F

    super....echt geilo


    sorry er hat nur Gutachten für die 14 Zöller.. und die helfen dir glaub ich nich weiter oder?


    Micha02997
    • Themenstarter
    Micha02997's Polo 2F

    nee...hm...noch ne andere frage sind alle radnaben beim 86c gleich weil das gewinde ist toatl schrott...


    polotreff.de
    #24 - 19.05.2006radbolzen schraube dreht nicht rein raus radbolzen gehen nicht raus radbolzen halten nicht radbolzen gehen schlecht raus radbolzen rausbohren http://www.polotreff.de/forum/t/46507 radbolzen aufbohren rausbohren radbolzen geht nicht raus radbolzen löst sich nicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen