vw teilemarkt

Kühlwasser zu kühl..?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe seit kurzem einen Polo 6N Bj 11.96. Der Zeiger meiner Temperaturanzeige steigt selten über 70°C. (meistens bleibt er ganz unten) Für meinen Geschmack etwas zu wenig. Was ist normel? Was kann ich überprüfen, ob etwas (was) nicht in Ordnung ist?



sei froh das es so is!
is soweit ich das sehe kein problem!

greetz
DJab


wie geil
ich würde aber trotzdem mal schauen was da los ist, denn dei optimale temp für den motor ist 90°. wenn dein kühler nun ständig auf hochtouren dreht, kann es sein, das der sich mal verabschiedet, das ist dann weniger lustig...



gelöschtes Mitglied

    rechts gas und links kupllung, nicht andersrum


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Eurem Spott und Hohn entnehme ich das alles in Ordnung ist.


    Meiner hat auch immer unter 90 Grad. Also auch so ca.70 Grad. Ist aber nix passiert. Gut aber am 2er hängt au net so viel Elektronik wie beim 6N. Ich bin froh,daß ich so wenig hab.


    tach!

    ich würd mal pauschal behaupten das dein thermostat platt ist. das hatte ich bei mir auch schon. das ding regelt dann nicht mehr richtig und die temperatur bleibt zu kalt, was auch nicht sehr gesund für den motor ist. tausch das ding lieber kostet nicht die welt...


    hei ho,

    tippe auch auf das thermostat. war bei mir auch so.
    kühlwasser zu kühl? man ey leute

    mfg Poloprince


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi,

    Thermostat getauscht und geht. =)
    Jaja, mir ist keine bessere Überschrift eingefallen.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen