vw teilemarkt

TFT im 86c?

DIGIFLEX
  • Themenstarter

hi leute..

habe folgendes problem..habe nun seit ner weile mein JVC KD-DV6202 (DVD-Radio) nun wollte ich mir endlich mal nen TFT rein setzen aber wohin in den kleinen 86c? sonnenblenden kämen für mich nicht in frage und son monciever zum ausfahren wäre ja auch nicht möglich. wohin nur mit dem monitor..? wollte auch mind. 7"-9" verbauen.

habt ihr ideen oder erfahrungen?

MFG, Thomas



Jepp, das würde ich auch gerne mal wissen. Denke in der Mittelkonsole, aber die ist ja viel zu klein. Hab mal einen gesehen, der hatte ihn vorm Handschuhfach, so leicht schräg festgebaut. Naja, vielleicht an die decke, man lehnt sich zurück und kuckt TV. Bin auch am überlegen, wo man den hinmachen könnte. Suche einen kleinen für die Mittelkonsole. Finde nur einen in dem Format net.


Radio ins Handschuhfach, Bedienteil in die Sonnenblende und Bildschirm über die Heizungsbetätigung. Hab das schon mal auf nem Treffen gesehen und das sah nicht schlecht aus. Is halt bestimmt ne menge Arbeit.



hi,
prob kenn ich.
habe auch JVC mit DVD und TFT.
habe den TFT da eingebaut, wo eigentlich die einstelleinheit für die heizung ist. 6.5zoll paßt haar genau dort rein.
Anderes prob wird sein, wenn man das auto täglich fährt, weil dann braucht man die heizung.
Man könnte den TFT auch sauber ins Handschuhfach einbauen, oder in die handschuhfachklappe.


HI!

Hatte das problem bei meinem Polo auch! Habe ihn in die Mittelkonsole gesetzt und man kann das Bild wunderbar erkennen!


So hab ich das gemacht.

Ist ein 8" mit Standfuß


IMAG0033.JPG
IMAG0033.JPG

2


IMAG0035.JPG
IMAG0035.JPG

3


IMAG0036.JPG
IMAG0036.JPG

gelöschtes Mitglied

    Sieht in meinen Augen aus wie hingeklatscht.

    Radio ab ins Handschuhfach und den TFT in die Radioöffnung das sieht wenigstens orderntlich aus.

    Die Heizung würde ich für so etwas nicht opfern.

    Gruß

    DKMD



    Man sieht aber von jedem Platz im Auto perfekt das Bild


    gelöschtes Mitglied

      Hab auch vor mir nen TFT einzubauen...allerdings werd ich den net einfach so aufs Armaturenbrett klatschen...sieht bescheiden aus!..werds Radio ins Handschuhfach setzen und den TFT in den Radioschacht einbauen,soll ja was gleich sehen!


      DIGIFLEX
      • Themenstarter

      Hi..

      danke erstmal für die zahlreichen postings..

      @ denis: was hast du da für eine digitalanzeige unter deinem bildschirm?

      also die hauptidee liegt jetzt darin: radio ins handschuhfach und monitor in den radio schacht.
      nur wollte ich eigentlich alles greifbar haben.. und nicht bei jeden liedwechsel ins handschuhfach greifen..
      ich überlege schon irgendwas mit gfk zu basteln, habe aber trotzdem keinen ahnung wo hin damit..

      MFG, Thomas


      Machs doch so, Radio bleibt da wo es ist und der TFT kommteinfach ins Armaturenbrett. Einfach übers Radio.
      Auf dem Bild von Denis an die Stelle an der sich die Anzeige befindet. Einfach mit nem Dremel das Brett aufschneiden, Rahmen für den Monitor einpassen und dann mit GFK anpassen. Fertig.


      DIGIFLEX
      • Themenstarter

      @ mrniceguy: wenn ich den monitor über das radio laminiere sehe ich doch schon nicht mehr was auf der straße los ist..mit dem gedanken hatte ich aber auch schon gespielt..nur leider behindert das übelst die sicht.

      trotzdem danke für dein beitrag.

      MFG, Thomas


      gelöschtes Mitglied

        Hy...

        Ich kann Dir mal ein Bild schicken von meinem Polo....Der ist in der Mittelkonsole verbaut mein Tft...Ist aber ein 6N....


        Gruss Michel


        Das versperrt dir doch nicht die Sicht! Dann hätte ich ja gar nichts mehr gesehen!

        Das ist ein Digitaler DZM von 1980 oder so


        DIGIFLEX
        • Themenstarter

        coole sache kann man das teil einfach so anklemmen..

        wegen tft..muss ich mal schauen da gefällt mir die standard lösung noch am besten..
        wisst ihr zufälliger weise ob ich mein jvc radio über ein touchscreen steuern kann?also tittelwahl, vol. und so?

        MFG, Thomas


        Ich verstehe nicht warum der einlminierte TFT die Sicht einschränken sollte? Der ist doch dann eher ausm Sichtfeld, als der aus Armaturenbrett gestellte Monitor.

        Oder hast du etwa or während der Fahrt DVDs zu kuggen?

        Glaube kaum dass sich das Radio über nen Touch steuern läßt. Wenn dann höchstens über einen von JVC direkt.


        gelöschtes Mitglied

          Also ich hab nen 5" in der unteren Konsole verbaut, normalerweise passt aber n 7" Bildschirm auch dorthin!


          DSCN0002.JPG
          DSCN0002.JPG

          gelöschtes Mitglied

            also ich habe einen 7 zoll anstelle des innenspiegels angebaut mit drehbahren halter und nen 15 zoll als deckenmonitor in der mitte am himmel


            DSCN0019.JPG
            DSCN0019.JPG

            Moin moin,
            wieso kommen sonnenblenden denn für dich nich in frage? Ich hab die selber im Derby und im Vento drinne, fand die Teile so geil dass ich desewegen extra gewerbe angemeldet hab und die jetzt sogar verkaufe. Also ich find, ne bessere Lösung gibbet nit, Absolut unauffällig von aussen, so hastn hohen ´Diebstahlschutz und Funktionen haben die auch ohne Ende. Is nur blöd wenn du nen Käfig drin hast, dann kannste es leider vergessen. Wenn du fragen hast kannst mich ja mal anschreiben.
            Gruß Michael


            DIGIFLEX
            • Themenstarter

            hi leute habe mal ein bild wo ihr mal schauen könnt wo platz ist..zwecks schaltzentrale (Schlater mit led ) und so..
            so wie es aussieht bin ich nun doch wider bei den sonnenblenden..

            MFG, Thomas


            100_4417.jpg
            100_4417.jpg

            Oh mann, immer wenn ich dein Profilbild sehe denke ich an den 2er

            Deswegen hab ich auchn Foto aus meinem alten gepostet.

            Ich schick dir morgen oder so mal n aktuelles Bild vom 2F. Ist zwar genauso "hingeklatscht" aber vielleicht bringt's ja den einen oder anderen auf ne Idee.

            Aber den besten Platz find ich auch dort wo das Radio und die Originalschalter sitzen! Und für den Liedwechsel gibt's ne Fernbedienung


            DIGIFLEX
            • Themenstarter

            tja, mit den polobezeichnungen blicke ich sowieso manchmal nicht durch..
            jepp.. mit dem bild kannste mal machen, is ein guter schritt von dir

            MFG, Thomas


            Nee, net wegen der Bezeichnung. Ich verbinde nur deine Felgen automatisch mit dem 2er - keine Ahnung wiese. Und mehr erkennt man ja auf dem Standardbild ja nicht.

            Ich geh mal schnell n Foto machen....


            so


            IMG_0217.JPG
            IMG_0217.JPG

            Also hab diese Jahr einen auf einem VW Treffen fotografiert, der hat den TFT anstatt der Heizungsblende und des Aschenbechers montiert... Sieht nicht schlecht aus - aber wo ist nun das Heizungsbedienteil?


            5872.jpg
            5872.jpg

            Antworten erstellen