vw teilemarkt

FFB, eure Meinung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,

möchte mir die nächsten Tage eine Funkfernbedienung für meinen Polo kaufen. Hab auch schon die Suche, Goggle und Ebay ein bislle gequält.
Nun habe ich noch drei FFB zur Auswahl:

1. CarGuard[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 2. Waeco MT 150[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 3. Waeco MT 350 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230000282710&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    (bisher noch keine fahrzeigspezifische gefunden)

    Mich würden eure Meinungen und Erfahrungen interessieren

    THX



  • Hey,
    also ausm Bauch raus würd ich mich für ne Waeco entscheiden.
    Warum weiß ich nicht aber Waeco klingt für mich etwas mehr nach Qualität und die wollen wir ja alle in unseren Autos
    GreeZ


    jo die waeco is geil die kannste zur not auch in einen original vw klapschlüssel einbauen



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Stimmt, habe gerade einen Bericht über CarGuard gelesen, da schreibt einer das ihm nach einem halben Jahr der Schlüssel auseinandergefallen ist und die Reichweite der Fernbedienung stark variiert.

    Weiß jemand ob es die Weaco MT 350 auch Fahrzeugspezifisch gibt?
    Fände den Zusatzkanal schon praktisch


    also ich hab auch waeco ... naja reichweite ist etwa 5schritte vor dem fahrzeug etwas mager aber was solls :(

    ich hab mir eine zv mit alarm gehollt mit 4 stellmotoren 2 für de tür einen für de heckklappe und einen fürn den tankdeckel

    hätte die zusatzfunktion auf den tankdekel oder heckklappe machen können war mr aber denne zu dumm hab denne den tankdeckel mit an meine tür zv gemacht und de heckklappe aan einen schalter innen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Habe schon eine ZV von Werk aus .

    Tankdeckel und Heckklappe geht doch mit der normalen ZV auf, oder?
    Oder geht das mit Funk dann nicht mehr?

    @ Jo-Jo
    Also hast du ne MT 350, oder? Bekomm ich die auch Fahrzeugspezifisch? Wenn ja, weißt du zufällig wo? Oder ist die universelle schwerer zum einbauen?
    kann leider keine finden :(


    Ja Tankdeckel und Heckklappe gehen mit der ZV auf.

    Passt sich denk ich gut die Gelegenheit.

    @Jo-Jo
    Seit einiger Zeit kann ich meine Heckklappe nur noch einmal öffnen,wenn ich an der Fahrertür aufgeschlossen hab.
    Also öffnen - schließen und dann ist die Heckklappe auch dicht. Wie kann ich das beheben. Weil des nervt schon sehr.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nochmal ne Frage:
    Wie sind die FFB von in.pro?


    Ich denk Du hast Dich festgelegt



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ Crazyhornet
    Hab grad nur gesehe das es davon auch viele gibt.
    Außerdem ist die Reichweite bei Waeco ca 5 Schritte, ist nicht gerade viel.


    an deinerstelle würde ich die heckklappe einzeln machen per schalter unabhängig von der zv

    du musst nur dein griff "entschärfen" dh da is so ne nase innem am griff den ich selber abgebrochen hab dan entriegelt der griff nichtmehr sonder der zv motor und du kannst die heckklappe immer "offen" lassen weil von ausen geht die nimer auf sondern nur noch von innen über den schalter

    aber überdenke dir das nochmal weil du sicher auch von ausen aufmachen willst aber für sowas is der stellmotor an der heckklappe fasch am platz der is mehr wen du ne gecleante heckklappe hast


    Nee putt machen will ich ja nix. Trotzdem
    So zurück zu Sunny´s Thema.
    Weitere Antworten und Erfahrungen bitte


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Frage erledigt

    Könnt aber gerne noch eure Erfahrungen mit den verschieden FFB`s posten.
    Würde mich freuen


    also ich hab mir letzte woche die M1.5 von In.Pro eingebaut.
    Mit dem Fahrzeugspezifischen Kabelbaum war des ne Sache von ca. 10 minuten.
    Die Reichweite is super und es sind 2 Sender dabei (ein Schlüsselkopfsender)

    Dann hat die noch so lustige Sachen wie Blinkeransteuerung,Fensterschliessfunktion und ne LED die blinkt wenn die ZV zu is (hab ich mir in die Tür neben den Türpin gebastelt)

    die M1.5 kostet ca 70€ und der Kabelsatz noachmal 30€
    (geht auch ohne kabelbaum....aber dann wirds lustig beim anschliessen )


    au jaaa in.pro is auch was feines


    Ich hab die waeco jetzt um die zwei Jahre und bin damit voll zufrieden. Die Reichweite hat mit der Zeit nachgelassen und liegt bei mir warscheinlich auch um die 5 schritte, ist warscheinlich von der Baterie im Handsender abhängig.


    ich war gestern im kino und hab auf dem Parkplatz mal getestet wie weit die FB reicht....und des waren locker flockig 20 meter


    Also ich hab die von in.Pro, kann mich nicht beschweren, alles besten, und die Reichweite ist super!


    Hey, ich würd gern mal wissen, welche FFB ihr mir für meinen Polo empfehlen könntet, zum Nachrüsten. ZV habe ich schon serienmäßig drin.
    Ich will nicht zu viel bezahlen müssen, aber auch keinen billigen Schrott, also gute Ware zum guten Preis.

    Auf was muss ich denn da alles achten? Was muss dabei sein?


    Kann mir wenigstens jemand mal ne Firma empfehlen, oder sagen, ob man bei ebay was gutes bekommt, oder davon abraten?

    edit: Weiß jemand, was der Einbau für sowas kostet?


    gelöschtes Mitglied

      PoloManu

      schau mal bei den Herstellern die hier genannt worden sind die bieten mit sicherheit sowas an.

      Den Einbau würd ich selber machen, bezahlst sonst mind 1 bis 2 KFz Std was ca 80,- ? im besten fall xD kosten wird.

      Weiss die std sätze eines KFZlers nicht =P + Bearbeitungsgebühren bliebla .. rechne mal zwischen 50 & 100,- je nach dem.

      Setze auf jeden auf Qualität nicht auf ürgend nen ebay kram der für 30,- angeboten wird sind meisten 0815 Ost oder InselmüLL


      OK, andere Frage...komm ich mit 50 Euro auch bei den namhaften Herstellern hin (also lohnen sich auch die günstigen von denen, oder nicht zu empfehlen?)

      Und was muss ich für den Einbau wissen? Bin technisch nicht soo begabt...

      nochwas: Muss ich mir da ne eigene Fernbedienung basteln, oder ist da eine dabei?


      gelöschtes Mitglied


        Also ich würde Dir das WAECO MagicTouch MT150 empfehlen hab es auch drin sind zwa 40,- mehr aber der Einbau ist recht einfach.

        Da Der Kabelbaum Fahrzeugspezifisch ist brauchste nicht viel rum knipsen und löten. Die Einbauanleitung von WAECO sind auch nach meiner Ansicht sehr simpel.

        Solltes Du trozdem probleme haben denke ich mal helfen Dir hier auf jeden User oder haust mich direckt an

        In dem Packet ist alles dabei was Du benötigst.

        Hier der Link zum Produkt :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Hier der Link bezüglich Kabelbaum: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • ( da siehste auch nochmal das der Kabelbaum der dabei ist auch wirglich für dein Modell angepasst ist. SIEHE Seite 2 )


        mfg


      • Oki, danke dir!


        Antworten erstellen