vw teilemarkt

Handschuhfach

Keskin
  • Themenstarter

Hi, ich wollte mir in den nächsten Tagen ein Handschuhfach einbauen es sietzt bei anderen Polo`s dort wo bei mir der Beifahrerairbag ist. Nun wollte ich wissen ob ich das einfach so machen kann, wegen den Airbag halt?!?

Und was kostet mir so ein Handschuhfach?!

mfg



hier war schon malso ein gesppäch ob es klapp... ich glaube die haben es damals nicht hinbekommen da das handschuhfach ein bischen zu klein war...


Keskin
  • Themenstarter

hmpf das ist scheisse!



ich weiß nicht mehr wer das war, aber er hat es nachgerüstet und dann hat es ein anderer versucht und bei ihn hat es dann nicht gepasst, war dann halt zu klein.


handschuhfach oder air bag?! mhhh 100 pro air bag sicherheit geht vor!

du kannst nie wissen wass passiert! an deiner stelle würde ich mir das nochmal gründlich überlegen!


nee er will unter dem airbag das ablage fach zu einem handschuhfach umbauen:

@Keskin schau mal hier
http://www.polotreff.de/html/forum...Handschuhfach


Keskin
  • Themenstarter

KLar geht sicherheit vor aber warum baut Vw dann beio einigen Polo es ein und bei anderen nicht!?

FInd ich doch alles scheisse :(

Aber egal dann halt nicht

Thx Chester


wenn nicht warte mal bis heute abend wenn mehr leute da sind vielleicht weiß dann jemand ob es nun genau geht...


das handschuhfach unten kenne ich das hat zub do grave i seinem auto ich nur so ne ablage aber da do grave ein 6n mit stiyling packet hat hat er komischerweise ein anderes amaturenbrett als ich

fällt kaum auf aber deutlich an den boxen gittern oben zu erkennen bei mir stehen die bissel ab und bei ihm schaut des aus wie eine linie



ab 97 haben sie glaube ich das ein wenig umgeformt und den airbag anders gesetzt und da ein handschuhfach eingebaut aber dafür dann das auf der fahrerseite weg gelassen


Keskin
  • Themenstarter

Ja mein Kleiner ist ja ein 97`er vll hab ich ja glück und heute abend krieg ich eine antwort.

mfg


gelöschtes Mitglied

    hab nen 95er mit airbags! hab die auch rausgebaut bzw. beifahrer muss ich noch gegen ein handschuhfach ersetzen!

    ich bezweifel sowieso das die airbags bei den ältern 6n´s überhaupt auslösen

    mfg


    Hi,

    also ich habe keskin so verstanden, dass er den Airbag rausmachen will und sich dafür nen Handschuhfach an der Stelle verbauen will.

    illegal ist der Ausbau des Airbags wenn er nicht durch eine Fachwerkstatt durchgeführt wird und ausserdem wird ein Rückrüstadapter benötigt.

    Grundsätzlich ist das aber möglich. Möglicherweise gibt es bis Mod '97 und nach Mod '97 unterschiedliche Handsschuhfächer.


    Sollte ich dich missverstanden haben und du willst unter dem Airbag anstatt das Ablagefachs ein Handschuhfach verbauen, so ist das wohl möglich (lt. Chappy) aber wurde von mehreren bereits versucht und sie sind gescheitert, weil die öffnung zu klein war.

    Viele Grüsse
    red


    UNTERM Airbag klappt net weil der heizungskasten zu groß ist!
    Der kostet zwar nicht die Welt aber wechseln geht bescheiden und kostet viel zeit und nerven!


    gelöschtes Mitglied

      hi, ich hatte das handschuhfach original in einem 98 er color concept habe jetzt umgebaut auf komplett ohne airbag. hatte probiert das keine handschuhfach unter den den airbag meiner freundin ( polo 6n baujahr 96) zu bauen. PASST NICHT. kannst es aber haben wenn du willst. was nicht passt wir passend gemacht. aber das durfte ich da nicht. gruß


      @ Keskin

      Warum baust du dir nicht einfach unten ein handschuhfach ein?
      HAst du neue ZE oder alte?
      Das erkennst du einmal an den lautsprecher abdeckungen wie hier auch schon erwähnt wurde aber noch sicherer am Tacho.

      Die neue ZE hat schon die durchleuchte-Technik und Tank sowie Temp. anzeige oben in der mitte und nicht wie bei den (älteren) Modellen links und rechts neben tacho und drehzahlmesser..

      Bei der neuen ze gab es meines wissens 3 verschiedene varianten des Handschuhfaches.
      1= offene ablage unter dem airbag.
      2= großes Handschuhfach für fahrzeuge ohne Klima
      3= Fahrzeuge mit klima haben dort zwar auch ein deckel aber es passt gerad mal ein Bedinteil vom radio rein und nicht mehr..

      Andere sachen sind mir pers. nicht bekannt.

      Wenn du keine Klima hast müsstest Du aber einfach auf großes Handscuhfach mit klappe umbauen können.

      Ans. frag mal redstartuning der hat das auch gemacht/vor..
      Grüße
      Tim


      gelöschtes Mitglied

        ja da gibts en handschufach aber bei vw ist dess ziemlich teuer ich meine 100€! also mir wars zu teuer und ich hab es dann gelassen!


        gelöschtes Mitglied

          wie gesagt. das größere unterm aribag. quasi neue ZE aber ohne klima hab ich noch. wers will einfach melden. gruß


          Antworten erstellen