vw teilemarkt

Gewindefahrwerk Tüv

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mojee,

ich habe mal eine Frage bezüglich eines Gewindefahrwerks(Formel K) mit 50mm Tieferlegung für den Polo 6n.

Ich habe das Gewindefahrwerk eingebaut und bin gestern zum TÜV gefahren. Eigentlich müsste der das Fahrwerk doch mit dem Teilegutachten eintragen, dem war aber nicht so. Der Prüfer meinte ich müsste mir entweder andere Reifen holen oder Spurverbreiterungen besorgen. Das hat mich etwas verwundert, denn ich fahre gerade mal 185/55 R14 auf meinem Polo. Im Sommer wollte ich gerne auf 195 aufstocken, doch die passen dann erst recht nicht mehr. Der jetzige Reifen kommt zu nahe an das Fahrwerk ran, so dass bei dem Abstand der Reifen beim Einlenken gefährdet werden könnte. Jetzt wollte ich mal fragen ob das denn normal ist, oder bin ich da eine Ausnahme? Ich meine es gibt durchaus Leute mit breiteren Reifen und extremeren Tieferlegungen. Welche Reifen darf ich denn mit dem Fahrwerk fahren ?



gelöschtes Mitglied

    also ich hab mein gewindefahrwerk mit 175/65 R 13 letzen sommer eintragen lassen u nun fahr ichs mit 195/40 R 16

    da gibts nix zu meckern.... komisch....

    fahr ma woanders hin u frag nach...


    Kann schon sein das du das mit deinen Ballonreifen nicht eingetragen bekommst...

    195-45-14,damit wirst du keine Probleme haben..



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Kann schon sein das du das mit deinen Ballonreifen nicht eingetragen bekommst...

      195-45-14,damit wirst du keine Probleme haben..


      wieso im winter fahr ich auch 155/80 R 16 u pass!


      Dann hat er nen Scheiss Tüv!

      Aber mal so neben bei ihr beide habt total unterschiedliche Reifen...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      OK vielen Dank. Ich hab heute mal beim Hersteller des Fahrwerks angerufen. Diemeinten auch 5mm Spurverbreiterung würde schicken, dann ist da wieder Platz zwischen Gewinde und Reifen.

      Aber wie sit das denn dann bei 195er Reifen, die sind doch noch breiter und würden somit noch näher an das Gewinde kommen? oder irre ich mich da?
      '


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      kommt auf deine et drauf an ... stell ma sturz ein wenn du kannst ...


      polotreff.de
      #8 - 19.05.2006tüv prüfung gewindefahrwerk vorgehensweise tüv hu gewindefahrwerk wie nimmt der tüv gewindefahrwerk ab? gewindefahrwerk deutscher tÜv kosten tüv gewindefahrwerk tüv frage gewindefahrwerk gewindefahrwerk vorgehensweise gewindefahrwerk kein tüv gewindefahrwerk muss ich zum tüv spurenverbreiterung gewindefahrwerk tüv? tp://www.google.hu/ tüv geinwinde fahrwerk was kostet tüv für gewindefahrwerk tüv bei gewindefahrwerk ? gewindefahrwerk tüv was wird beim tüv geprüft wegen gewindefahrwerk gewindefahrwerk beim tüv eintragen lassen tüv gewindefahr werk gewindefahrwerk tüv eintragen gewindefahrwerk unter tüv
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen