vw teilemarkt

Seltsames Fehlerbild

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

ich habe ein seltsames Problem:

Nach dem Einschalten der Zündung / Motor funktionieren folgende Verbraucher nicht:

Scheibenwischer, Lüftung, Heckscheibenwischer + -heizung (nicht mal die Leuchte am Schalter der Heckheizung ist an)

Alle anderen Verbraucher: Blinker, Warnblinker, Radio, Zigarettenanzünder, Instrumentenbeleuchtung etc funktionieren jedoch einwandfrei...

das Komische: nach ein paar minuten (manchmal bis zu 15 Minuten) geht dass dann schlagartig wieder... stellt man den Motor dann ab und wieder an dauert es wieder diese Zeit bis es funktioniert.

Vor allem dann wenn der 6N über nacht gestanden war, zeigt sich dieses Problem.

Ich habe schon viel versucht, zB. Sicherungen geprüft, Relais am sicherungskasten ausgebaut und auf oxidation geprüft, alle steckverbindungen unter lenkrad, hinter der lüftung aus und eingebaut usw... auch das Masseband vom motor, sowie die Batteriepole hab ich geprüft, gereinigt und mit Kontaktspray behandelt.

Kann mir irgendjemand helfen?



moin,
lass mal die batterie checken.nicht nur voltmässig.vielleicht ist ne zelle kaputt.
gruss
rd-biker


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

batterie ist neu, fehler gabs aber leider davor auch schon :(



Antworten erstellen