vw teilemarkt

Blaue Schalter ...welcher Wiederstand

Master@Nrg
  • Themenstarter

Hi Leute

Mal ne Frage welchen Wiederstand muss ich nehmen wenn ich die Schalter auf Blau Umstellen will? Sind das auch 4700 Ohm wie beim Tacho?

Schonmal danke im Vorraus



sind das wirklich 4700 Ohm? :P NEEE ich glaub nicht...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 470 sinds bei den normalen... aber da gibs super anleitungen
    btw wann krieg ich meine provision, dafür das ich immer deine seite namentlich erwähne? :P


  • 470Ohm meinst du?

    Also 470Ohm wären ca für 1V, da die Lima 14V liefert nimm 650Ohm, da bist du auf der sicheren seite und ist immer noch hell genug...



    povision?!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hm also ich hab des ma gemessen die beluchtung hat immer 12v stan un auch mit motor an .. ich hab auf 430 ohm ...


    Wie denn Provision? Ich verlange doch nicht das du hier werbung machst. Es sind auch so schon viele Leute da. Aber nicht durch Werbung, sondern deswegen, weils ne gute Seite ist :p

    Gruß
    KaMpfKeKs


    gelöschtes Mitglied

      also ich würde auf jeden fall einen höheren widerstand nehmen. wenn die diode zu hell ist sieht das shice aus da der schalter dann dein ganzes auto blau ausleuchtet. find ich net so gut vor alles stört das nachts


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      also bei mir wird nix ausgeleuchtet, nur die symbole etc halt ... 3mm blau von conrad , 3,5 v bei 20mA

      für meine spiegelverstellung konnte ich nur 3 in reihe nehmen da sonst eine zu dunkel gewesen wäre ... die musste dann extra gebrückt un mit nem R versehen werden ...


      Master@Nrg
      • Themenstarter

      Abpropo Spiegel verstellung habe da die alten vier ausgelötet und neue rein und jetzt leuchtet nix mehr mit .Lege ich aber 12 V auf eine der vier Led´s leuchten alle ....Woran liegt das?



      vllt hast du auf der Platine mit dem Lötkolben eine Leitung zerstört...


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      jabb mess mal durch ... ich musste die letzte leitung "kaputt" machen und brücken reinbauen .. 4x3,5v sind ja nach adam ries 14v un die liegen ja nich an ...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen