vw teilemarkt

Tuning: Was und wie teuer?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit! Bin gearde angefangen meinen Polo zu tunen. Hab mir jetzt nen Endschalldämpfer von Supersport bestellt, wobei ich da nicht genau weiß ob der auch wirklich meinen Geschmack trifft. Könnt ja mal eure Erfahrungen damit posten.
Desweiteren würde ich gerne wissen wie tief ich meine Karre legen soll. 60/40 ist meiner Meinung nach nicht genug irgendwie, aber kann mich da nicht so recht entscheiden.
Ach ja, und dann würdei ch noch ganz gerne wissen wass es kostet seine heckklappe komplett cleanen zu lassen und das Nummernschild in die Stoßstange zu versetzen. Also komplett mit spachteln, lacken usw.

Greetz, Alex



Zum ESD kann ich dir nichts sagen ausser das Supersport wirklich eine renomierte Firma ist, zum Fahrwerk guck eifnach mal in unserer Gallery da sind viele Polos mit den versch. Tieferlegungen und zum cleanen also ich an deiner Stelle würde das ja selber machen sonst ne gecleant klappe findste öfter ma im Tuner- Magazin für 150,-und Nummernschild in Stossi incl. lacken vielleicht 250 euro aber das ist von lacker zu lacker unterschiedlich also einfach mal fragen!

MFG
Onix


Yup,mit dem Supersport ESD dürfteste schon Spaß haben für's Erste!
Zum Thema Heck cleanen:Wennde das alles komplett inner Lackiererei machen lässt und da keine Connections hast,kannste mit mindestens 400-500€ rechnen,denk ich mal.Also mit allem drum und dran.
Heckklappe cleanen und lacken kostet bei uns nämlich so um die 300€,Stoßstange lacken ca. 150€ und dann müsste ja zusätzlich vorher auch noch das Kennzeichen in die Stoßstange eingearbeitet werden.
Is also alles andere als billig der Spaß!

Gruß, Tim



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oha! Ja, eventuell hab ich da jemanden der das für lau macht und ich halt nur den lack bezahlen muss. Aber das is ja auch erstmal noch nich spruchreif. werd das in der nächsten saison dann machen dneke ich. Also der Auspuff is gut meinta? Na dann bin ich ja beruhigt Danke fürs erste!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ach ja, noch ne frage: Was haltet ihr vom zender downforce Heckspoiler? Sieht der zu übertrieben aus? Ich find den eigentlich ganz cool soweit, allerdings nur bei gecleanten Heckklappen....


pommestheke


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

findste echt? Naja....a ganz bissle übertrieben sieht das teil vielleicht aus


würd mir nen wenn ich einen haben will nen dezenten holen...
such doch mal nach " votex dachkantenspoiler" den find ich ganz schick...


gelöschtes Mitglied

    wie siehts aus mit heckklappe selber machen ? blech, zinn dat ist nit teuer und stoßstange naja dauert bischen! nich anfangen mit spachtel an heckklappe hält sowieso nicht!



    gti fertig kennz. 2.
    gti fertig kennz. 2.

    Der Tip mit dem Votex Spoiler is richtig gut, hab den auch dran und sieht echt nice aus.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja, aber krieg ich den denn auch dran wenn ich diese dachkante habe? Hab nen 6N Baujahr 97. Hab gehört die passen da nich druff?!


    sächsi_polo hat bj 98, also ja :P


    Hi
    Wollte mal was zum ESD sagen:
    Und zwar hatte ich damals an meinem 6N Sportline einen Remus DTM drunter bis der mir platt geshoben wurde.
    Danach fand ich einen von Supersprint recht schick und habe mir den auch bestellt.
    Wie ich leider feststellen musste, passte da garnichts und der sound war auch überhaupt nicht mein fall.
    Also für mich gesprochen habe ich es bereut die 300,-€ nicht mehr ausgegeben zu haben.. es hätte sich auf jeden fall gelohnt.

    Der Votex heckansatz ist übrigens richig klasse.
    Habe ich an meinem GTI auch drann und würde es auch immer wieder weiterampfehlen.
    Grüßle
    Tim


    Also ich würd auf jeden Fall en Gewindefahrwerk nehmen,kostet halt was,aber davon haste auch was.
    Fürs cleanen hab ich 200 Euro bezahlt (is geschweißt un gezinnt).Dabei hab ich mir glei en Heckspoiler geholt mit Kennzeichenausparung,.....
    Gruß Mathias.


    @TimTaler
    Es war ja auch von nem SuperSPORT die Rede,nicht von einem SuperSPRINT!


    also zum esd würde ich auf BASTUCK empfehlen und dann ne anlage
    die finde ich persönlich am besten

    zum fahrwerk würde ich dir entweder zum Gewinde oder zum Airride
    empfehlen,

    und zum Cleanen der heckklappe kann ich nur sagen das es hammers aussieht aber das nummernschild in die stoßstange sieht zwar gut aus
    ist aber scheisse wegen dem träger hinter der Stoßstange,
    da hast nur ca 3 cm platz es sei denn du machst den Träger raus
    was aber meiner meinung nur scheiße ist


    NIKI POLO 024.jpg
    NIKI POLO 024.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Kriegst aber doch auch Stosis die schon ne Aussparung haben fürs Nummernschild oder? Aber ich werds wenndann sowieso so machen dass ichs nummernschild inna klappe lasse und nur das VW Emblem und den Polo Schriftzug wegnehme. Dann noch Stoßleisten an den seiten weg und blinker und dann siehts denke ich schonmal ganz schick aus. weiß nur noch nich wie tief ich die karre legen soll. Gewindefahrwerk bekomme ich mit einbau jetzt für 500 € aber ich kann mich echt nicht entscheiden wie tief ich den Wagen legen soll damitta richtig schön sportlich aussieht.


    polotreff.de
    #18 - 21.05.2006ist tuning teuer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen