vw teilemarkt

aau läuft schlecht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo !

ich hab ein problem mit meinem aau motor.
wenn er kalt ist, hat er fast gar keine drehzahl und nimmt das gas sehr schlecht an. wenn der motor wärmer wird, wird die drehzahl auch immer höher bis ca. 1000 u/min. wenn er über die 70 grad kommt fängt die drehzahl dann an zu schwanken.... also so zwischen 1000 und 1500 u/min. in den unteren gängen ( 2. und 3. gang) fängt er dann das ruckeln an zwischen 3000 und 4000 u/min unter voll last. wenn man etwas vom gas geht, dreht er dann normal hoch.
getauscht habe ich schon dem blauen temp-geber, die einspritzeinheit und das steuergerät. hat alles leider nix geholfen. die unterdruckanschlüsse sollten auch alle passen.

bin langsam mit meinem latein am ende. vielleicht weiß ja einer von euch, wie ich wieder einen normalen stabilen leerlauf hinbekomme.

danke schon mal



Zündung kontrolieren, Zündverteiler, Zündläufer sowie Zündkerzen und Zündkabel Kontrolieren und ggf. Tauschen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und wie kontrolliere ich die ? rein optisch ist da alles fit....



Kontakte müssen sauber und frei von dreck oder korrosion sein, zündkabel dürfen nicht angelaufen oder korridiert sein usw. wenn Optisch alles I.O. ist dann würde ich ggf. die Zündung noch neu einstellen lassen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm
aber er bringt ja seine leistung und erreicht auch locker die v max...
sonnst kommt nix anderes mehr in frage oder ? evtl der hallgeber ?


Das kann viel sein, das was ich dir gesagt habe ist das einfachste was du mal checken konntest... Wenn das auch nicht geklappt hat warte nochmal ab vielleicht bekommst ja noch nen Tip ansonsten würde ich mal eine Werkstatt aufsuchen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na gut. dann werd ich da morgen mal nach schauen. wollt evtl mal in die werkstatt und den fehlerspeicher auslesen lassen. vielleicht steht da ja was drin.... gibts da irgendwo ne code tabelle, was die codes so bedeuten ?


polotreff.de
#8 - 20.05.2006aau läuft schlecht aau ruckelt in unteren drehzahlen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen