vw teilemarkt

Umfrage: The Davinci Code Sakrileg

grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
grashalm's Polo 6N

Hi,

hat Jemand den Film von euch schon gesehen?
Wir haben uns den gleich am Donnerstag ansgeschaut.

Wollte mal fragen, was ihr davon haltet.
Ich persönlich muss sagen, dass ich ganz schön auf die Werbemaschinerie reingefallen bin. Es wurde ja wirklich nicht wenig Werbung für diesen Film gemacht. Und mein Ergebnis: Entteuschend!

Man hätt aus der Story meiner Meinung nach viel mehr machen können. Ausserdem war der Film viel zu lang und zwischendurch echt langweilig.

Wer den schon gesehen hat, kann ja mal kurz seine Meinung posten.

Grüße
Hauke



genau deiner meinung, der Film war viel zu hoch angepriesen, ich war wirklich enttäuscht somal der ja auch nach überlängen aufschlag kostet...


gelöschtes Mitglied

    ich fand den film auch eher beschieden.....bin teilweise wie grasi schon sagte fast eingeschlafen! Und dafür soviel werbung zu machen, naja, ich glaub da gings auch nich in erster linie um den film sondern eher darum wie und was über den film geredet wurde bezüglich der kirche und so! Aber wie gesagt, ich fand den film nich grad en knaller! :'(



    gelöschtes Mitglied

      werd ihn mir nicht anschauen! das buch reicht!
      und die story hätte man nicht ändern dürfen der film ist schon relativ nah am buch ned wie bei anderen filmen! hätte man die story geändert hätte der film anderst heissen müssen!


      Ich hab ihn auch gesehen und muss sagen soooo schlecht isser jetzt auch net.

      Allerdings find ich es ein bisschen übertreiben wie die ganze Sache gehypt wird.....egal in welcher Zeitschrift oder auf welchen Fernsehsender überall....."Die dunkle seite der Kirche" "Galileo Spezial: Sakrileg".......bla bla bla kanns echt nimmer sehen.


      gelöschtes Mitglied

        wobei ich das buch "ILLUMINATI" von dan brown lieber als film sehen würde da ist wenigstens spannung bei dess sakrileg liest sich sehr schleppend!


        das Buch ist besser als der Film :(


        Zitat:

        das Buch ist besser als der Film :(


        Wo ist das bitte nicht der FAll?


        gelöschtes Mitglied

          dess is überall so! man nehme nur banhof zoo christiane f da war das buch auch um welten besser! eigentlich an allen buchverfilmungen ist irgendwas scheisse und wenns nur die schauspieler sind denn die passen meistens nie in die geschichte rein!



          gelöschtes Mitglied

            Also ich hab' den Film gestern gesehen und ich fand ihn wirklich nicht schlecht! Natürlich nicht so gut, wie das Buch, aber das ist ja immer so! Den ganzen Rummel, den die Medien darum machen find ich auch total überflüssig, aber das kennt man ja, wenn irgendjemand der Kirche auch nur im entferntesten an den Kragen will!
            Die Story an sich ist auf jeden Fall genial...finde ich!


            Dann bin ich ja ma gespannt,ich werd ihn mir am Mittwoch ansehn,.........
            Gruß Mathias.


            ui dann hoff ich mal das ich nicht einschlafe aber werde mich auch noch persönlich davon überzeugen


            hab ihn auch am donnerstag gesehen...
            naja er war ja jezz net sooo schlecht aber wirklich berauschend oder so gut wie er in der werbung aufgebauscht wurde war er net...

            teilweise wirklich langweilig und langatmig aber zwischenzeitlich auch richtig interessant, z.b. wo diese erklärungen zum bild "das letzte abendmahl" gemacht wurden.
            Wenn ich ne Note von 1-6 geben würde, würde der ne 4+ kriegen! mehr net...
            Ich würde allen raten zu warten bis es den auf DVD gibt und sich den dann reinzuziehen


            Habe in meinem eigenen Forum folgendes dazu geschrieben:

            THE DA VINCI CODE / SAKRILEG

            Zu allererst: Wie bei so vielen Verfilmungen kann auch der Da Vinci Code das Buch nicht schlagen!

            Der Film wirkt gegenüber dem Buch recht platt und unausgewogen,
            während er mit sich sehr lange ziehenden "Denk-Sequenzen"
            von Mr. Langdon hinzieht endet er zum schluss im Wetteifern verschiedener Erkenntnisse und Entwicklungen.

            Ich denke, dass es schwer ist der Handlung und den Schlüssen zu folgen, wenn man das Buch nicht gelesen hat.
            Die Thematik kommt zu kurz vor lauter Tom Hanks, der Film wirkt recht flach und könnte gut und gerne 30 Min kürzer sein.

            Fazit:
            Das Buch lohnt es sich zu lesen, hat man das getan ist
            es unnötig in den Film zu gehen. Hat man das Buch nicht
            gelesen, den Film aber gesehen kann man sich trotzdem
            kein Urteil über das Buch und die Geschichte machen,
            denn der Unterschied ist zu groß. Nicht inhaltlich, sondern
            eher stilistisch.


            6,5/10 PTS [im Vergleich zum Buch


          • 7,5/10 PTS [beim Versuch objektiv zu bleiben

          • Zitat:

            Zitat:
            das Buch ist besser als der Film :(


            Wo ist das bitte nicht der FAll?


            bei fear and loathing in las vegas oder fight club zb. find ich die filme zumindest genauso gelungen wie die bücher


            So hab ihn jetzt auch gesehn,heute!Mein Ding is es nicht so!Die Geschichte um die es sich handelt is ganz gut,aber der Ablauf,....is nicht so dolle.Müsst ich den Film von 1-6 bewerten würd ich ihm ne 4 geben!Hab schon bessere Filme gesehn.
            Ich schau mir lieber am Weekend "Tokio Drift"- The Fast and the Furious 3 an! Des is schon eher mein Ding.
            Gruß Mathias.


            grashalm
            • Administrator
            • polotreff.de Team
            • Themenstarter
            grashalm's Polo 6N

            Zitat:

            bei fear and loathing in las vegas oder fight club

            boar, zu den filmen gibts bücher? wusst ich gar nicht. auf jedenfall beides richtig geile filme!


            Zitat:

            Zitat:
            bei fear and loathing in las vegas oder fight club

            boar, zu den filmen gibts bücher? wusst ich gar nicht. auf jedenfall beides richtig geile filme!


            Dass es zu Fight Club ein Buch gibt wusste ich auch nicht -
            sind aber wirklich geile Filme und Ausnahmen bestätigen
            die Regel...


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen